Hallo,
ich steh grad vor folgendem Problem:
gestern im Rahmen der AKU geröngt, Zehe in Oxspring vo.re. kleiner heller Schatten im Kronbein, nach 2 weiteren Aufnahmen (anderer Winkel + andere Perspekive) war der TA ziemlich sicher und meint Zyste im Kronbein
die Stute ist 7 und war damit bzw auf dem Bein die letzten 3 Jahre nicht lahm,
10/2005 hab ich sie selbst TÜVen lassen mit Rö-Kl. I
TA meint Zysten entstehen bei jungen Pferden und hätten damals schon sichtbar sein müssen
Was kann ich denn jetzt machen? Spezialbeschlag, Zusatzfutter, alternative Medizin?
Lt. meinem TA kann man nix machen ausser zu hoffen das sie damit lahmfrei/beschwerdefrei bleibt....
Aber das kann doch nicht alles sein!?
Zweite Meinung werd ich versuchen zu bekommen, sobald ich die Bilder+Bericht habe.
Danke schonmal fürs Lesen.
Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar!
ich steh grad vor folgendem Problem:
gestern im Rahmen der AKU geröngt, Zehe in Oxspring vo.re. kleiner heller Schatten im Kronbein, nach 2 weiteren Aufnahmen (anderer Winkel + andere Perspekive) war der TA ziemlich sicher und meint Zyste im Kronbein

die Stute ist 7 und war damit bzw auf dem Bein die letzten 3 Jahre nicht lahm,
10/2005 hab ich sie selbst TÜVen lassen mit Rö-Kl. I
TA meint Zysten entstehen bei jungen Pferden und hätten damals schon sichtbar sein müssen
Was kann ich denn jetzt machen? Spezialbeschlag, Zusatzfutter, alternative Medizin?
Lt. meinem TA kann man nix machen ausser zu hoffen das sie damit lahmfrei/beschwerdefrei bleibt....
Aber das kann doch nicht alles sein!?
Zweite Meinung werd ich versuchen zu bekommen, sobald ich die Bilder+Bericht habe.
Danke schonmal fürs Lesen.
Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar!

Kommentar