Ratlos Pferd lahmt seit 1 1/2 Jahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glusch
    • 28.02.2008
    • 526

na ja,ansiochtssache.wenn ich ein pferd mit virusverdacht hinbringe,damit sie ernährt wird in form von infusionen,dann erwarte ich nicht,das es tot wiederkomt.
    das hat nichts mit risiko zu tun.
    und schon gar nicht,auf diese art und weise wie es verlief.das fand auch mein regulärer tierarzt aus dallgow,den ich vorm einschläfern noch geordert hatte.
    er war geschockt,was sie mit dem pferd gemacht haben.
    einzelheiten per pn.

nie nie nie wieder düppel!!!

und nur,weil eine klini teuer ist,ist sie nicht schlecht.qualität hat ihren preis,zumal ich das überhaupt nicht bestätigen kann.

wir haben die klinik mehrere male gebraucht und waaren mehr als zufrieden.

und es hat nichts mit "anhängern/fans" zu tun,das sind einfach fakten,die für oder gegen eine klinik sprechen.
    wenn ich nur einmal ein pferd in eine klini bringe,und es geht gut,hat man einen "anhänger" oder wie?????
    ich denke,erst,wenn man mehrmals mit diesen klinken zu tun hat,kann man das beurteilen!!!
    avatar: Vollblutstute von zinaad XX

Kommentar

• feuerteufelchen
      PREMIUM-Mitglied
      • 15.10.2006
      • 977

Zitat von glusch Beitrag anzeigen
      das sie dein pferd total vermurkesen.also ich könnt dir sachen über düppel erzählen.....ich glaube nicht,das u dein pferd noch hinbringen würdest.

unser letztes kam tot.

den ziers hatte ich auch.
      Unterschreib. Nach dem Röntgen eines Beines (!!!) haben wir 4 Wochen gebraucht um unser Pferd wieder in einen normalen Zustand zu bekommen. Und wir haben ihn morgens hingebracht und abends wieder abgeholt. Dabei bleiben durften wir nicht.

Unser erstes Pferd ist ebenfalls in Düppel gestorben.

Das Ponyfohlen einer bekannten wollten sie nicht operieren, es sei ja nur ein Mix... nach langem geschwafel haben sie es dann doch getan (schließlich werden sie genauso bezahlt, als wär es ein reinrassiges Fohlen). Es ist bei der OP gestorben (einfacher Beinbruch). Als grund wurde ein Herzfehler angegeben. Das war das dritte tote Pferd mit "Herzfehler" innerhalb von wenigen Monaten, dass dort gestorben ist. Zufall?

Die ehem. besitzerin meiner Stute hat nach dem Studium als Tierärztin in Düppel gearbeitet. Hätte sie sich nicht sehr schnell selbstständig machen können, hätte sie sich nach einem anderen Beruf umgesehen.

Vor drei Jahren sind wir mit ner Kolik dann auch nach Seeburg gefahren, obwohl etwas weiter. Neben meiner Stute stand ebenfalls eine Kolik-Stute- aus Zehlendorf!!! Die hatten auch kein Vertrauen in Düppel.

"Willst'n Krüppel, fahr nach Düppel!" geistert nicht grundlos in den Köpfen. Wobei es sich wohl gebessert haben soll nach dem Leitungswechsel.

Das Seeburg mit goldenen Nadeln arbeitet ist seit dem Umzug leider so. Die haben sich fast verdoppelt im Preis. Aber die haben sich soo toll um meine Stute gekümmert und vor allem ist sie lebend (!) wieder raus gekommen.

Ich kenne aber auch Leute, die von Seeburg inzwischen nichts mehr halten.
      Zuletzt geändert von feuerteufelchen; 22.11.2008, 08:14.

Kommentar

• Bina1
        • 27.06.2008
        • 1209

Ich bin da garnicht weiter festgelegt, nutze die Kliniken nach Bedarf.
        Dallgow hat mir eine prima Griffelbein Op hingelegt, meine Pferd war einschl OP 5 Tage dort und alles verheilte problemlos. Kosten 1450,-€#
        Bekannte haben ihr Pferd nach Sxxxxxg gebracht, die wollten es nicht rausnehmen, Pferd stand 4 Monate in der Klinik, kosten das Dreifache und heute massive Probleme mit dem Fesselträger.
        Das warum nicht rausnehmen erschließt sich mir garnicht, da es der einfachste Weg ist
        Zuletzt geändert von Bina1; 22.11.2008, 14:45.
        Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Also ich habe sowohl mein Pferd als auch meinen Hund (natürlich in der Kleintierklinik) wohlbehalten wieder mit nach Hause bekommen. Beide hätten wohl die Nacht nicht überlebt hätten wir sie nicht dort hin gebracht.

Zu den Kosten: Hätte ich mein Pferd sofort gebracht und nicht den den örtlichen TA dran rumdocktern lassen, hätte ich viel Geld gespart. Die Klinik war umgerechnet billiger als der TA hier vor Ort.

Ist wohl alles Ansichts und Erfahrungssache. *schulterzuck*
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• feuerteufelchen
            PREMIUM-Mitglied
            • 15.10.2006
            • 977

Zitat von stimp Beitrag anzeigen
            Also ich habe sowohl mein Pferd als auch meinen Hund (natürlich in der Kleintierklinik) wohlbehalten wieder mit nach Hause bekommen. Beide hätten wohl die Nacht nicht überlebt hätten wir sie nicht dort hin gebracht.

Zu den Kosten: Hätte ich mein Pferd sofort gebracht und nicht den den örtlichen TA dran rumdocktern lassen, hätte ich viel Geld gespart. Die Klinik war umgerechnet billiger als der TA hier vor Ort.

Ist wohl alles Ansichts und Erfahrungssache. *schulterzuck*
            Die Kleintierklinik ist genauso schrecklich. Die Ärzte sind wohl gut, aber die Pfleger Meine Freundin wollte Tierärztin werden, bis sie da einen Schnuppertag hatte, nachdem mehrere Hunde (z. T. frisch operiert) in die Box getreten wurde, hat sie den Tag abgebrochen.

Dass der TA vor Ort teurer ist, ist doch normal. Der hat schließlich jedesmal die Anfahrtskosten und die Uniklinik kann sowieso ganz anders rechnen.

Und auf jeden Fall ist es Erfahrunssache, zumal es mit sicherheit auch wesentlich schlechtere mobile TÄ gibt, als dort in der Klinik arbeiten.

Kommentar

• Bina1
              • 27.06.2008
              • 1209

Was ich wiederum nicht glaube. Die Pfleger kenne ich teilweise seit 20 Jahren

Kommentar

• feuerteufelchen
                PREMIUM-Mitglied
                • 15.10.2006
                • 977

Zitat von Bina1 Beitrag anzeigen
                Was ich wiederum nicht glaube. Die Pfleger kenne ich teilweise seit 20 Jahren
                Das ist ja schön, dass deine Tiere genau Krank werden, wenn die richtigen Pfleger Dienst haben, bzw. du beeinflußen kannst, wer an dein Tier geht. Aber ich habe das Vertrauen in diese Klink völlig verloren, so wie unsere Tiere danach aussahen, bzw nicht mehr aussahen, da tot.

Kommentar

• Bina1
                  • 27.06.2008
                  • 1209

Da ich schon mit dem 3. Hund in die Klinik fahre, hab ich bestimmt alle Pfleger durch.

Es ist immer schlimm, wenn ein Tier verstirbt und man gibt gerne anderen die Schuld. Aber wenn man ehrlich ist, ist meisst die Krankheiut schuld und nicht die Klinik.

Kommentar

• feuerteufelchen
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 15.10.2006
                    • 977

Zitat von Bina1 Beitrag anzeigen
                    Da ich schon mit dem 3. Hund in die Klinik fahre, hab ich bestimmt alle Pfleger durch.

Es ist immer schlimm, wenn ein Tier verstirbt und man gibt gerne anderen die Schuld. Aber wenn man ehrlich ist, ist meisst die Krankheiut schuld und nicht die Klinik.
                    Wenns die Krankheit gewesen wäre, wärs auch kein problem gewesen. Aber drei Pferde, mit unterschiedlichen Krankheiten eingeliefert, und alle am gleichen gestorben (natürlich nicht an der Krankheit)... Ist schon ein sehr merkwürdiger zufall.

Das Pferd, das geröntgt wurde, haben wir triefend nass geschwitzt, eingefallen und mit einem panischen Blick wieder bekommen. Ich möchte wirklich wirklich nicht wissen, was die da gemacht haben, aber normal ist das nicht. Dieses Pferd ging immer überall und mit jedem hin. Völlig entspannt. Und dann sowas.

Und ich bin ja nicht die einzige, die das in mehreren Fällen mitbekommen hat, wie man hier sieht.

Grundsätzlich würde ich mein Pferd wahrscheinlich auch nach Düppel bringen, wenn mein TA sagt, die haben auf einem bestimmten Fachgebiet das entsprechende Know-How, was es woanders nicht gibt. ABER, ich würde mein Pferd niemals auch nur eine Minute da alleine lassen. Nie wieder so eine Horrorgeschichte! Da zahle ich dann doch lieber das doppelte in Seeburg. Wobei ich, wenn es nötig wäre, wohl mal Dallgow versuchen würde.

Kommentar

• Bina1
                      • 27.06.2008
                      • 1209

Mein Großer war im Mai in Düppel wegen einer vermutlichen Kolik. das Pferd wurde umfassend behandelt und betreut, es zeigte sich ein Herzfehler, der auch unfassend untersucht wurde. Die Betreuung war optimal und der Preis für alles erstaunlich vernünftig.
                      Der herzfehler besteht übrigens wirklich

Meine Stute war zum Besamen da, optimale Betreuung und ein fairer Preis.

Das verlange ich von einer Klinik.

Mir ist auch schon ein Hund in der Klinik nach einer OP verstorben, das Risiko war mir aber bekannt und ich bin es eingegangen. Ansonsten hätte ich sie nur einschläfern lassen können.

Klar ist da auch nicht alles Gold und mir fehlt gerade bei den kleintieren so ein bisschen das Interesse, aber die fehlenden Informationen besorge ich mir auf anderen Wegen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                      17 Antworten
                      1.571 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Linu
                      von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                      5 Antworten