Abgebrochene Injektionsnadel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abgebrochene Injektionsnadel

Hallo,

meinem Tierarzt ist beim Spritzen in die Brustmuskulatur meiner Stute die Injektionsnadel abgebrochen. Mir wurde gesagt, daß sei nicht so schlimm. Entweder sie kappselt sich ein oder sie kommt von alleine raus. Ich habe aber Angst, daß die Nadel evtl. wandert und irgendwann in der Blutlaufbahn ist.

Hat da jemand Erfahrung mit? Muß die Nadel vielleicht doch besser entfernt werden?

nadel abgebrochen ? *aua*
    ich würd sie entfenen lassen auf alle fälle....
    sowas gabs zwar bei unseren hottis noch nie aba stell dir
    mal vor du wirst gespritzt und hast das abgebrochene nadelteil unter der haut...wenn die sich in ein blutgefäß verwickelt oder so..stell ich mir ungut vor..

Kommentar

ich würd sie auch entfernen lassen. die kann da glaub ich ganz schön was kaputtstochern...außerdem stell ichs mir nich angenehm fürs pferd vor! das tut doch bei jeder bewegung weh, oder?

Kommentar

allerdings wüsste ich gern wie dein TA das hingekriegt hat ?
        normalerweise kriegt man doch so ne nadel net soo leicht kaputt oder ?

Kommentar

Wenn sich das Pferd ruckartig bewegt, geht das schneller als man denkt. Noch schneller geht's allerdings bei Schweinen
          Raus sollte das Teil natürlich auf jeden Fall. Lieber früher als später. Wenn es erst eine ordentliche Entzündung gibt, dauert die Heilung manchmal ziemlich lange. Frag' Deinen TA noch mal ob er wirklich keine Möglichkeit sieht, das Teil ad hoc rauszubekommen. Im günstigsten Fall steckt die Kanüle gar nicht im Pferd sondern ist schon rausgeflutscht. Wenn Ihr natürlich in der Box zugange wart, dürfte es schwerfallen, das Teil aufzufinden. Viel Glück

Kommentar

die dinger sind echt so instabil ?wow..*angstkrieg*

Kommentar

Hallo,

vielen dank für Eure Antworten. Mein Pferd hat so einen Aufstand beim Spritzen veranstaltet, daß irgendwann leider die Nadel ab war. Am Anfang hat man sie wohl noch gefühlt, dann aber leider nicht mehr. Es war kein rankommen an das Tier sonst hätten wir sie gleich rausgeholt. Angeblich sieht man so eine kleines Stück nicht auf dem Ultraschall und die OP wäre wohl ziehmlich groß und evtl. erfolglos. Ich habe aber trotzdem Angst, daß mein Pferd irgendwann tot umfällt, weil die Nadel sonstwo hingewandert ist.Ich wäre froh, wenn mit jemand bestätigen könnte, daß die Nadel nicht aus dem Muskel herauswandern kann, außer nach außen.
              Viele Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
              17 Antworten
              1.594 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Linu
              von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34