Verwachsung Gebärmutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zanzarina
    • 15.03.2008
    • 1079

Verwachsung Gebärmutter

Wusste nicht recht wo ich die Frage einstellen sollte, hoffe ich bin hier richtig.
    Hat Jemand Erfahrungen mit Stuten welche Verwachsungen in der Gebärmutter haben/hatten. Aktueller Fall ist eine ältere xx-Stute die bereits Fohlen hatte, aber die letzten beiden Jahre resorbierte. Nun wurde festgestellt, dass eben Verwachsungen an der Gebärmutter vorliegen.
    Der Besitzer hat jetzt keine Lust mehr auf die Stute und gibt ihr eine Woche zum Umzug, ansonsten....
    Ganz nach dem Motto "Wer kein Geld bringt....". Vollblut-Leben ist hart.
    Ich überlege ob ich mir das Stütchen hole?! Wäre ein bisschen Glück nötig um sie nochmal tragend zu kriegen, oder?
    Ideal wäre wohl ein Weidehengst bei dem sie einfach mitlaufen kann, wenn es klappt gut, wenn nicht, dann nicht.
    Bin mal auf Tipps, Meinungen etc gespannt.
    Wo gibt es überhaupt noch Weidehengste?
    Falls noch ein Interessent am Stütchen da wäre auch schön, würde meinen Mann freuen.
    Ach ja ist halt ein Fuchs.
  • Special-Reitponys.de
    • 01.04.2008
    • 934

...mhm, wieso kreidest du an, dass der jetzige besitzer sie nur zum geld machen haben will und du hast in dem sinne auch nichts besseres zu tun, als sie direkt wieder tragend bekommen zu wollen? wenn du so ein verhalten anprangerst, würde ich sie an deiner stelle so oder so kaufen und ihr ein schönes leben gönnen, wenn du so einen `tierschutzgedanken` hegst. ich persönlich würde so eine stute nicht mehr in die zucht nehmen, sondern ihr nur noch ihr gnadenbrot gönnen...
    http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• Zanzarina
      • 15.03.2008
      • 1079

Oha, nicht so schnell schiessen.....
      Ich hab kein Problem wenn sie leer bleibt.... aber die Frage ist, ob es die Sache wert ist das Geld für einen Hengst zu investieren. Ich habe es nicht davon abhängig gemacht sie zu nehmen ob sie tragend zu kriegen ist oder nicht. Sondern ich wollte lediglich Informationen OB Jemand damit Erfahrungen hat.
      Wenn DU sie nehmen möchtest lass es mich wissen. Sie sucht dringend ein Plätzchen, mein Mann wäre froh, denn ICH hab schon ein paar Notfälle hier stehen. Ach ja übrigens Wallache und DIE werden definitiv NICHT tragend. :-)

Kommentar

• Special-Reitponys.de
        • 01.04.2008
        • 934

sorry, aber ich oute mich auch als `geldbesessener züchter` und hab keinen platz für ein tierheim ;-). schau doch mal bei http://www.beistellpferde.de , da wird doch immer mal sowas gesucht...
        http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
        17 Antworten
        1.569 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Linu
        von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34