Matrix Rhytmus Therapie (MaRhyThe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hottilie
    • 10.12.2004
    • 300

Matrix Rhytmus Therapie (MaRhyThe)

Hallo Zusammen,

Mich würde interessieren, ob jemand hier Erfahrungen mit der Matrix-Rhythmus-Therapie gemacht hat, und wenn ja, welche? Was konntet ihr damit heilen oder verbessern.
    Wo kann ich das Beziehen, bzw. wer leiht so etwas oder wendet es gleich an?

Ich bin per Zufall darüber gestossen und am Überlegen, ob das nix für mein Stuti mit ihrer Sehnenscheidenentzündung wäre.

Merci vielmals!
    Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

hallo hottilein,
    hatte bei meinen beiden Pferdis schon mal eine MAtrix Rythms Therapy machen lassen. Es hat beiden sichtlich gut getan und sie haben es echt genossen, ich glaub ehrlich gesagt ähnlich wie wir Menschen eine Massage genießen. Es konnten bei einem Verspannungen bzw Verhärtungen in der Sattellage, die durch einen "Knuppel" in der Füllmasse des Sattels hervorgerufen worden waren gelöst werden. OB aber eine Sehenscheidenentzündung geheilt werden kann?? Ich denke das es unterstützend hilft, da die Durchblutung und das Lymphsystem angeregt wird.
    Bei uns hat dass eine Frau Schmieder gemacht. Wenn du willst kann ich dir mal die Adresse/Tel schicken. Eine Behandlung kostet 30 EUR. Das fand ich vom Preis Leistungs Verhältniss sehr angemessen da Sie sich wirklich Zeit nimmt und auf das einzelne Pferd richtig gut eingeht.

LG

Kommentar

• Hottilie
      • 10.12.2004
      • 300

Hallo Mimi,

vielen Dank für die Info! Nein, ich denke auch nicht, dass die Therapie heilt, aber wenn es positiv unterstützt, wäre schon viel geholfen.
      Es wäre nett, wenn Du mir mal die Tel der Frau geben könntest. Wo ist sie denn her? Wenn es zu weit weg ist, dann könnte sie mir evtl. Infos über Kollegen geben.
      Merci!
      Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Kommentar

Du kommst aus Stuttgart? Ich nämlich ganz aus der Nähe aus Tübingen;-)
        Die Frau Schmieder ist auch hier aus der Nähe ich glaub aus Böblingen oder so was. Dürfte also kein Problem sein, dass Sie zu dir auch kommt.
        Nummer find ich grad net, werd aber morgen im Stall schauen/fragen, und sie dir dann gleich mitteilen.
        LG

Kommentar

• Landliebe
          • 20.02.2008
          • 642

Ich würde das Thema gerne wieder hoch holen:

Hat Jmd. weitere Erfahrungen damit gemacht? Inwiefern unterscheidet sich diese Therapie von dem Lasern, das von Tierheilpraktikern gerne angewendet wird?

Kommentar

• Arame
            • 03.03.2008
            • 3408

Hier gibts Infos: http://www.matrix-center.com

Meine Bekannte macht sowas und hat so ein Gerät. Die wendet es bei Menschen und Pferden mit großem Erfolg an. Bei Sehnenscheidenentzündungen, Muskelfaserrissen, Schwellungen, Sehnensachen, etc. konnten rießige Verbesserungen erzielt werden!
            Ich kanns echt empfehlen, auch wenn ich immer noch skeptisch bin, bei uns im Stall hat es schon vielen Pferden geholfen.

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3536

Kurz zusammengefasst:

die MaRhyThe hat eine rhythmisch-mechanische Wirkung, Muskeln werden gelockert, Gefäße angeregt (Blut- und Lymphgefäße) so dass Schlackstoffe besser abtransportiert werden, der Blutfluss zu dem Organ bzw. die Muskeln gesteigert ist
              Am besten mit verschiedenen Massagetechniken zu vergleichen, wobei die Geräte (entweder das MaRhythe oder das Neurostim) tiefer wirken können.

Indikation vorallem bei Störungen am Bewegungsappara (Lahmheiten, Muskelverspannung), post-operativ, unterstützt auch den Muskelaufbau, Vermeidung von Muskelkater nach anstrengendem Training, Verbesserung des Bewegungsspektrums (z.B. größerer Schritt durch bessere Dehnbarkeit der Muskelgruppen), angelaufene Beine...

Auch bei COPD u.a. Lungenerkrankungen kann es unterstützend wirken: durch die "Erschütterung" wird Schleim gelöst und kann abgehustet werden

Laser: gehört zur Lichttherapie
              wirkt auch stoffwechselanregend. Dabei ist es so, dass die Lichtimpulse in den Mitochondrien in Energie umgewandelt werden, die Zelle hat wieder einen hohen ATP-Level, der bei kranken Zellen oft zu niedrig ist, da der ATP-Verbrauch stark gesteigert ist. Dadurch kann die Zelle wieder ihre normale Funktion aufnehmen.
              Indikationen sind z. B. Wundheilungsstörungen, Hämangiome, Spondylose, Sehnenschäden, Nervenläsionen, Rückenverspannungen, andere Sportverletzungen, Abszesse, Ekzembehandlung, Tendinitis, Neuralgien
              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• hike
                • 03.12.2002
                • 6721

Simone aus dem Forum hat so ein Gerät!
                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Piki157
                  • 29.12.2008
                  • 51

Hallo,

ich habe es auch schon zur lockerung der Muskeln machen lassen. Meine RL schwört drauf. Ich hab jetzt nicht sooooo viel gemerkt. Bei uns kostet es 75 Euro. Mich würde mal interessieren was so ein Gerät kostet.

Kommentar

• wolke
                    • 24.12.2008
                    • 542

das gerät kostet ca 2700 euro muss ich morgen noch mal genau schauen.
                    meine chefin hat sich vor zwei jahren so ein ding angeschafft. es ist nicht nur für die pferde super auch für uns. ich mache es selber bei mir ca 2-3 mal die woche. wenn ihr wissen wollt wie ihr es bei euern pferden anwenden sollt , müsst ihr bei iwest anrufen und mit Fr.Dr Meyer sprechen die kann euch genau sagen, wie ihr das bei welcher verletzung anwenden müsst. sind super nett da.

Kommentar

• Santica
                      • 16.02.2009
                      • 2230

Ich muss das Thema nochmal hochholen.

Kann jemand über die Therapie berichten?

Habe ein sehr verspanntes Pferd mit bindegewebigen verklebungen. Wird seit ca 6 Wochen vorm reiten immer massiert und gedehnt, dann läuft sie Super. Ist ein sehr muskulöser Typ.

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4133

Bei uns im Stall steht eine Einstellerin, die ein Gerät hat. Als ich einen steifen hals hatte und mich kein bißchen mehr rühren konnte, hat sie mich gematrixt. ich fand es völlig unspektakulär aber mein hals war am nächsten tag wieder völlig ok.
                        ihr pferd hatte einen sehnenschaden und ging ein halbes jahr schritt und wurde nebenbei täglich behandelt.
                        TA hat bei Schall gesagt, sehr toll geworden, ganz ohne verklebungen- ob`s am Matrix liegt, weiß ich natürlich nicht...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                        1 Antwort
                        203 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag remo
                        von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                        10 Antworten