Globulie gegen "Schlechte Laune" ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Globulie gegen "Schlechte Laune" ???

Ist gegen Schlechte Laune beim Pferd ein Kraut gewachsen?

Gibts da Globuli oder Bachblüten, die man geben kann, das die Laune wieder etwas besser wird?
    Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2008, 17:46.
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2981

Hmm, also ich würde immer mal auf jeden Fall noch die ausgebildete Heilpraktikerin fragen, aber nach den Erfahrungen die ich bisher gemacht habe, könnte bei den Homöopathischen Mitteln die "Nux Vomica" ein passendes Mittel sein ... heißt auf deutsch "Brechnuss" und hilft zum Beispiel auch bei Krankheiten und Problemen, die cholerisch bedingt sind, bei Menschen und Tieren die sich eben heftigst aufregen und gerne über das Ziel hinausschießen.

Bei den Bachblüten könnte so etwas wie Cherry Plum passen. Das hilft bei extremer innerer Spannung.

Aber wie gesagt, ich würde immer dazu tendieren den Fachmann zu fragen. Gerade auch, was die Potenz (bei Globoli) angeht. Ob es eben nur eine temporäre und akute Sache ist (C 30 Potenz z.B. und dann aber mehrfach täglich 10 Stück). Oder obs etwas tiefer sitzt, dann eher ne D 30 Potenz.

Liebe Grüße
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• perigeux
      • 01.11.2007
      • 1111

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
      "Nux Vomica"
      hihi, ich hatte mal so'n kolerischen chef, und da hat meine freundin gesagt ich soll dem das in den kaffee mischen

Kommentar

• hope
        • 02.05.2006
        • 124

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
        hihi, ich hatte mal so'n kolerischen chef, und da hat meine freundin gesagt ich soll dem das in den kaffee mischen
        ui, hast Du´s ausprobiert? Wenn das hilft dann werde ich meiner cholerischen Chefin auch mal sowas in den Tee Kippen!!
        Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
        (René Descartes)

Kommentar

• perigeux
          • 01.11.2007
          • 1111

bin ich nicht mehr zu gekommen. hab kurz nachdem sie mir das vorschlug gekündigt und er war dann beleidigt und hat mich freigestellt

Kommentar

• nala1
            • 17.11.2004
            • 197

So was suche ich auch. Hab so eine Stute. Hab Pulsatilla versucht, keine Besserung. Zudem hab ich Bachblüzen mixen lassen - keine Besserung.

Doc gefragt, der meinte dagegen sei nichts gewachsen...

Kommentar

• agm
              • 21.05.2007
              • 1767

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
              Hmm, also ich würde immer mal auf jeden Fall noch die ausgebildete Heilpraktikerin fragen, aber nach den Erfahrungen die ich bisher gemacht habe, könnte bei den Homöopathischen Mitteln die "Nux Vomica" ein passendes Mittel sein ... heißt auf deutsch "Brechnuss" und hilft zum Beispiel auch bei Krankheiten und Problemen, die cholerisch bedingt sind, bei Menschen und Tieren die sich eben heftigst aufregen und gerne über das Ziel hinausschießen.

Bei den Bachblüten könnte so etwas wie Cherry Plum passen. Das hilft bei extremer innerer Spannung.

Aber wie gesagt, ich würde immer dazu tendieren den Fachmann zu fragen. Gerade auch, was die Potenz (bei Globoli) angeht. Ob es eben nur eine temporäre und akute Sache ist (C 30 Potenz z.B. und dann aber mehrfach täglich 10 Stück). Oder obs etwas tiefer sitzt, dann eher ne D 30 Potenz.

Liebe Grüße

C30 mehrmals täglich wer hat dir denn den Rat gegeben - ich kann nur immer wieder sagen, dass ich solche Tipps nicht so 100%ig gut finde.

*urgh*
              ?

Kommentar

• agm
                • 21.05.2007
                • 1767

Hm, so langsam versteh ich warum die Heilpraktiker und Homöopathen so einen schlechten Ruf haben. Irgendwo was augeschnappt und gleich mal ausprobiert. Nur: In der Homöopathie wird das Pferd als Individuum gesehen, da gibts kein Schema F. Nur weil es Wallach Willi hilft heißt es noch lange nicht das es Stute Susi auch helfen wird.

Echt schade, damit tut man der Homöopathie echt unrecht.
                ?

Kommentar

• agm
                  • 21.05.2007
                  • 1767

Zitat von agm Beitrag anzeigen
                  Hm, so langsam versteh ich warum die Heilpraktiker und Homöopathen so einen schlechten Ruf haben. Irgendwo was augeschnappt und gleich mal ausprobiert. Nur: In der Homöopathie wird das Pferd * als Individuum gesehen, da gibts kein Schema F. Nur weil es Wallach Willi hilft heißt es noch lange nicht das es Stute Susi auch helfen wird.

Echt schade, damit tut man der Homöopathie echt unrecht.

*(jedes Lebewesen)
                  ?

Kommentar

• Cara67
                    • 07.04.2008
                    • 2482

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen!
                    Und wenn man das "falsche" Mittel erwischt, hat man ganz schnell mal eine Arzneimittelprüfung hervorgerufen.

Was genau macht den das Pferd? Wie sind die Haltungsbedingungen (Koppel, Ausritte oder nur Halle)? Das mußt du schon genauer beschreiben.

Schlechte Laune zeigt ja schon daß etwas nicht stimmt, aber ohne irgendwelche Modalitäten kann man nicht einfach so Globuli einwerfen... Kein Wunder, daß dann ein Mittel nicht hilft. Genau das ist ja die Kunst bei der Homöopathie, das Simile zu finden.
                    Gruß

Kommentar

• laconya
                      • 22.07.2006
                      • 2848

Genau das ist ja die Kunst bei der Homöopathie, das Simile zu finden.
                      Gruß
                      Und das kann durchaus auch mal ziemlich lange dauern....haben grade eine Homöopathiebehandlung in Arbeit. Bis auf das das Portemonaie geschrumpft ist,noch keine Wirkung erzielt

Finde es deswegen nun nicht so dramatisch,wenn man mal mit niedrigen Potenzen "ausprobiert".

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3240

Was ich nicht so ganz verstehe - wie äußert sich "schlechte Laune" beim Pferd? Hab ich noch nie gehört...
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Ginella NB

Was ich nicht so ganz verstehe - wie äußert sich "schlechte Laune" beim Pferd? Hab ich noch nie gehört...
                          durch Ohren anlegen und in die Luft oder andere Pferde beissen.....

Kommentar

• nala1
                            • 17.11.2004
                            • 197

ja, so ist es bei mir auch aus. Und dieses Pferd lebt in den besten Bedingungen. Hatte schonmal einen Beitrag dazu. Ich knechte sie nicht, sie kommt raus, sie hungert nicht und ich tu ihr beim Reiten auch nicht weh. Bei ihr ist es ein Dominanzproblem, die schlechte Laune krieg ich trotzdem ab und das nervt!!!

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3240

Hmm. Also meiner Meinung nach hat das immer einen Grund und das ist ja schon Agressivität?
                              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• nala1
                                • 17.11.2004
                                • 197

Also, ich hab das schon durchgekaut. Dem Pferd geht es gut. Sie ist von oben bis unten durchgeröntgt und hat einen Maßsattel. Wenn ich komme ruft sie nach mir, was sie aber nicht davon abhält mich anzuzicken. Ich weiß nicht, welchen Grund es noch haben soll. Es ist unabhängig davon, ob sie den ganzen Tag draußen war oder nicht so lange.... Ist auch nicht mein erstes Pferd und ich bin mit meinem Latein am Ende!

Der einzige Grund, den ich kenne: Sie hat keine Lust zu arbeiten! Und daraus folgt dann wohl schlechte Laune... Ja und keine Lust sich unterzuordnen, da muss sie aber durch oder sollen die 600kg mit mir spazieren gehen?

Kommentar

• nala1
                                  • 17.11.2004
                                  • 197

Achso, Blut ist auch untersucht worden. Alles top, bis auf Selenwerte. Ist behandelt worden und in Ordnung, trotzdem keine Besserung...

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

... ich brauche bitte auch mal globuli gegen schlechte laune

oder ich gehe jetzt doch zum "TANZ IN DEN MAI" und werde die üble laune dort anderweitig versuchen zu bekämpfen

Kommentar

• Lara150
                                      • 01.05.2008
                                      • 651

Wie Nala1 ihr Pferd beschreibt könnte auf meine Stute passen. und ich dachte meine ist nur so. Also im moment habe ich auch Probleme mit ihr. Vom reiten her Top macht super mit und geht super. Aber wenn wir mal nocht reiten kommt ab und an der Teufel bei ihr raus. Dieses jahr war es bis jetzt besonderst schlimm. Zickt gegen andere Pferde obwohl sie mit denen auf der Koppel steht, ist total futterneidisch, obwohl sie genug bekommt. Und das aller schlimmste was sie macht, sie haut ständig gegen die Boxenwände. Mussten sie jetzt anfang April in Einzelhaft stellen weil sie so böse immer gegen die anderen geklopft hat. Das ging so weit, dass sie verdacht auf einen Griffelbein bruch hatte weil ihr linkes Hinterbein angeschwollen ist wie ein Bein von einem Elefant! Gott sei dank ist es nur eine Prellung...aber seitdem hab ich Probleme mit dem Bein. Es wurde geröngt, aber alles in Ordnung. Jetzt steht sie alleine wo keiner mehr neben ihr ist. Muss sagen sie ist viel ruhiger geworden, aber das klopfen macht sie immer noch, aber jetzt ohne Grund!! da frisst sie ihr Heu und auf einmal ohne den Kopf noch dabei zu heben macht es knall! Jetzt hat sie seit paar Tagen das bein wieder etwas dick und Wasser drin. Wenn ich reite geht das runter, aber am nächsten Tag ist es wieder dick. Sie lahmt nicht und geht auch nicht unklar! Würde mal gerne wissen was mein Pferd hat!!
                                      Hat da jemand Ideen??
                                      Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• newbie
                                        • 27.02.2008
                                        • 2981

... am Besten man konsultiert einfach einen guten Heilpraktiker und berichtet dann, was dieser empfahl und wie es wirkte.
                                        Wir sind in dieser Hinsicht doch quasi alles Leihen.
                                        Haben höchtens a einer Handvoll Pferden Erfahrungen.
                                        Und auch bei der Homöopathie kann man falsch behandeln.
                                        Auch ein Heilpraktiker verschreibt und sagt nichts aus der Ferne, sondern schaut sich das Tier immer an und stellt viele Fragen ...
                                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                        1 Antwort
                                        205 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag remo
                                        von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                        10 Antworten
                                        644 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag janett
                                        von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01
                                        15 Antworten
                                        1.561 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Mellili, 07.08.2013, 11:08
                                        18 Antworten
                                        8.745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Theresa_C, 08.03.2021, 10:39
                                        15 Antworten
                                        1.850 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Schwarzeschönheit  
                                        Lädt...
                                        X