Tamme Hanken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tamme Hanken

Kennt jemand Tamme Hanken? Was genau für Leistungen bietet er an und wo ist er ansässig? Habt ihr Erfahrungen mit ihm?

Habe mal einen Fernsehbericht über ihn gesehen. Er ist in Ostfriesland (ich glaube Filsum) und hat dort auch seine Praxis. Soweit ich mich erinnern kann ist er sehr gut ausgestattet.

Kommentar

Ich habe eine Bekannte, die ihr Pferd schon einmal von ihm behandeln ließ - sie war restlos begeistert. Weniger gut fand sie, dass gleichzeitig auch teure Pülverchen und Zusätze zu haben waren, bzw. zum Kauf empfohlen wurden. War aber kein Muss (doch wer mag schon nein sagen?)

Kommentar

• Neuzüchter
        • 09.04.2003
        • 2149

Tamme Hanken hat mein Pferd auch schon mal eingerenkt. Zuerst war eine deutliche Verbesserung zu erkennen, danach wurde es wider schlechter. Ich habe mich dann wieder an ihn gewandt und ihm die Situation geschildert, daraufhin meinte er ich müsse das Pferd in sein Reha-Zentrum bringen. Vielleicht hätte ich das sogar gemacht aber ich hätte nicht zusehen dürfen was sie da damit machen und er hätte es von fremdem Leuten reiten lassen nachdem es wohl durch meine mangelden Fähigkeiten wieder zu Problemen gekommen sei ? Selbst wenn ich nicht ausgezeichnet reite nutzt es mir auch nichts wenn andere mein Pferd reiten können und ich nicht. Außerdem kann ich derartige Geheimniskrämerei nicht leiden zumal das ganze ja auch nicht eben billig ist.
        Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• nordsee
          • 08.09.2003
          • 445

hmh bei uns schwören ganz viele auf ihn ( sogar Menschen mit Rückenschmerzen hat er schon behandelt )

was mich nachdenklich gemacht hat:
          kenne ein Mädel dessen Stute in "Behandlung" war - sie hat einen Euroriding Diamant Sattel, der meiner Meinung nach eh schon leicht nach vorne kippt u er hat Ihr ein dickes!! Keilkissen "verschrieben" das Mädel sitzt derart über Kopf!!! ich bekomme schon Rückenschmerzne vom zusehen

sehr postiv finde ich sonst das er sich auch Sattelzeug u Reiter ansieht... aber.. s.o.

Kommentar

Hallo,

ich selbst war mit meinem pferd auch schon dort hatte den guten gerade mal 10 tage da war schon der erste halswirbel und ein rückenwirbel ausgerenkt und mein damaliger TA hatte ihn mit schmerzmitteln nur so zugestopft und wollt weiterdoktoren nein danke und dann ab pferd aufn hänger zu tamme ( sind ca. 30 min bis dahin) und der hat ihn soweit wieder fit gemacht nach2 tagen durfte ich ihn immerhin schon wieder führen 8wegen der entstanden entzündung) nach 1 Woche durfte ich ihn dann langsam wieder anfagen zu reiten und bis heute hatte er noch keine probleme wieder mit ihm.....das Pferd meiner freundin hat er letztes jahr auch gut wieder hinbekomme und ich war mal einen ganzen tag dort und habe ihm über die schulte geschaut war echt super er bekommt ja nun auch bald eine schwimmbahn für pferd ich glaub 50m soll di elang werden so wie er dort sagte ......schon n klass typ der sein handwerk eigentlich versteht wobei ich auch einige personen kenne die da nicht wieder hingehen würden....ich kann ihn aber nur weiterempfehlen

Kommentar

• Elina
              • 04.04.2004
              • 123

Ich war mit meiner Stute auch mal bei Tamme. Ich wusste erst absolut nicht, was sie haben könnte, sie lief nur die ganze Zeit mit der Nase total weit oben und hat den Kopf geschüttelt ohne Ende.
              Tamme hat dann gesagt, dass sie die Lunge und Atemwege total verstopft hätte (Überreste einer fetten Erkältung, sie war sehr empfindich und hatte ständig Husten) und hat sie eine Woche lang da behalten und täglich in seine Pferde-Sauna gestellt. Nach der Zeit gings ihr viiel besser und das Kopfschütteln war auch vorbei.
              Die Pferde meiner Freundin hat er auch mal eingerenkt und bei denen hatte das auch wirklich was gebracht! Die gingen danach viel besser.

Kommentar

Ich kenne Tamme Hanken zwar nicht persönlich, obwohl er nur 15 minuten von mir entfernt wohnt, aber ich habe sein Buch"Das Glück der Pferde in meinen Händen" gelesen. Kann man ohne Bedenken weiterempfehlen

Kommentar

Hatte ihn als mein Hengst auf der HPL war. Er hat einen guten Job gemacht, ich kann ihn auch nur empfehlen.

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

Ich hab auch mal ein Pferd von Tamme einreken lassen. Es war auch alles gut. Nur ein Manko ist,,, dass dort richtige Massenabfertigung ist, er nur 2 Tage in der Woche da ist (war vor 4 Jahren glaub ich)...sonst ist er immer unterwegs... und er ist auch sehr sehr teuer..

Kommentar

Eine Freundin von mir hat ihre Stute auch von ihm behandeln lassen, wenn man auf seiner Tour liegt, kommt er ja auch zu einem. Kann halt nur sein, dass die Wartezeit etwas länger ist und ansonsten muss man halt zu ihm fahren. Sie war ansonsten sehr zufrieden, da er ihre Stute wirklich komplett auf den Kopf gestellt hat und ihr wirklich viel über die Stute und ihre Eigenschaften beim Reiten und im Umgang erzählt hatte, die wirklich 100% zutrafen. Er hat wohl wirklich eine gute Hand und ein gutes Auge für Pferde die er behandelt. Preislich ist er finde ich auch völlig in Ordnung, sie hat 120 Euro bezahlt und im Vergleich zu anderen finde ich das fast günstig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Browny, 12.10.2025, 03:00
                      15 Antworten
                      719 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Browny
                      von Browny

Erstellt von Schwarzeschönheit, 02.09.2025, 18:03
                      1 Antwort