Hallo ihr, vielleicht kann mir jemand helfen. Vor ca. 4 Wochen traten bei unserem Oldie (21J) die ersten dicken Beulen auf, zu finden auf dem ganzen Pony verteilt. Habe sofort TA gerufen, der hat Penicillin gespritzt, um evtl. allergische Reaktionen zu beenden. Es wurde auch besser. In der Zwischenzeit wurde Kraftfutter gewechselt. Dann ca. 1,5 Wochen später traten die Beulen wieder auf, Pony hatte morgens die Heusilage nicht gefressen, sondern sie unters Stroh gemischt. War uns komisch, da er sonst seine Heusilage gerne frisst. Haben dann den Silageballen auseinander genommen und ein totes Tier gefunden.
TA kam nochmals und spritze Penicillin, und gab uns Tabl. die er tgl. bekam. Es wurde auch Blut abgenommen, es wurde nichts darin gefunden, keine Mangelerscheinungen, Blutbild ist lt., TA o.k. Wir haben danach anderes Stroh und Heu benutzt.
Aber seit gestern sind die Beulen wieder da. Wer kann mir einen Tipp geben? Bin für jede Anregung dankbar.
VG Leanne
TA kam nochmals und spritze Penicillin, und gab uns Tabl. die er tgl. bekam. Es wurde auch Blut abgenommen, es wurde nichts darin gefunden, keine Mangelerscheinungen, Blutbild ist lt., TA o.k. Wir haben danach anderes Stroh und Heu benutzt.
Aber seit gestern sind die Beulen wieder da. Wer kann mir einen Tipp geben? Bin für jede Anregung dankbar.
VG Leanne
Kommentar