Vorgestern abend habe ich bei meinem kleinen festgestellt das er lustlos in der Box stand und nicht gefressen hat, ich habe ihn an diesem Tag in Ruhe gelassen!
Am nächsten morgen hatte er leicht erhöhte Temperatur (38,4),
daraufhinn bin ich Abends nochmal in den Stall gefahren um nachzumessen,
abends hatte er dann 39,4,
also TA angerufen, der kam auch sofort, nur genau herausfinden was die Ursache ist konnten wir immer noch nicht, es wurde dann ein Antibiotikum gespritzt und ein Fiebersenker!
Heute morgen , gleich wieder in den Stall,
da hatte er 39,9, also wieder TA angerufen,
in der zwischenzeit habe ich den armen Kerl in zwei Eimern kaltem Wasser geparkt (allerdings nur die Füße, der Rest wollte nicht in die Eimer passen
)
und somit die Temperatur schon mal wieder auf 39,5 runter bekommen.
Als TA da war ist das Antibiotikum gewechselt worden und wieder Fiebersenker gespritzt worden!
Ich habe ihn jetzt rundum naß eingepackt und werde mich gleich wider ins Auto schwingen und Fiebermessen fahren (und hoffe das die Temperatur etwas gesunken ist) unser TA meint das im Augenblick ein Infekt umgeht,
(allerdings hätte der auch gerne zum Jahreswechsel vorbei gehen können)
Wünsche allen einen guten Rutsch und ein "gesundes" neues Jahr!
Am nächsten morgen hatte er leicht erhöhte Temperatur (38,4),
daraufhinn bin ich Abends nochmal in den Stall gefahren um nachzumessen,
abends hatte er dann 39,4,
also TA angerufen, der kam auch sofort, nur genau herausfinden was die Ursache ist konnten wir immer noch nicht, es wurde dann ein Antibiotikum gespritzt und ein Fiebersenker!
Heute morgen , gleich wieder in den Stall,
da hatte er 39,9, also wieder TA angerufen,
in der zwischenzeit habe ich den armen Kerl in zwei Eimern kaltem Wasser geparkt (allerdings nur die Füße, der Rest wollte nicht in die Eimer passen

und somit die Temperatur schon mal wieder auf 39,5 runter bekommen.
Als TA da war ist das Antibiotikum gewechselt worden und wieder Fiebersenker gespritzt worden!
Ich habe ihn jetzt rundum naß eingepackt und werde mich gleich wider ins Auto schwingen und Fiebermessen fahren (und hoffe das die Temperatur etwas gesunken ist) unser TA meint das im Augenblick ein Infekt umgeht,
(allerdings hätte der auch gerne zum Jahreswechsel vorbei gehen können)
Wünsche allen einen guten Rutsch und ein "gesundes" neues Jahr!

Kommentar