Probleme nach Resequin-Impfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carlotta
    • 14.05.2003
    • 62

Probleme nach Resequin-Impfung

Hallo,

hat jemand von Euch auch ein Pferd was nach der Resequin-Impfung Probleme hat?

Wir haben eine jetzt 8 jährige Stute die wir aufgrund der Symptome die sie nachdem Resequin impfen immer hatte, im letzten Jahr mit einem anderen Impfstoff haben impfen lassen. Dieses Jahr waren wir beim impfen nicht dabei, haben den Tierarzt allerdings mehrmals darauf aufmerksam gemacht das alle unsere Pferde mit einem anderen Impfstoff (wie im lezten Jahr) geimpft werden sollen. Er hat Resequin geimpft!!!! Der Stute geht es wieder ziemlich schlecht.

Symptome: bekommt schlecht Luft, extrem verspannte Muskulatur, kann speziell links rum weder locker traben noch kann sie angaloppieren, usw.

Was kann man jetzt noch tun (was dem Pferd helfen könnte), würdet ihr dem TA das nochmal klar zu verstehen geben??

Wäre sehr dankbar über alle antworten.

Carlotta
  • Reitermutti

Hallo,
    also bisher haben all unsere Pferde Resequin gut vertragen.Auch im Bekanntenkreis wüsste ich keinen Zwischenfall.Aber nun gut offensichtlich reagiert deine Stute allergisch auf den Impfstoff.Ich würde auf jeden Fall besagten Tierarzt kommen lassen,damit er sich ein Bild vom Zustand der Stute machen kann und gegebenenfalls ein Gegenmittel verabreichen lassen.Wenn Du den TA wirklich im Vorfeld schon darauf hingewiesen hast,dass Deine Stute den Impfstoff nicht verträgt,ist das ein Behandlungsfehler,der auf seine Kappe geht.Versuche mit ihm die neu anfallenden Behandlungskosten zu verrechnen.In den meisten Fällen sind TAs recht kompromissbereit.

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13529

Meine Stute hat immer vierzehn Tage lang nach der Impfung gehustet. Jetzt impfen wir Duvaxyn, seitdem ist das weg.

Ein gutes homöopathisches Mittel bei Impfreaktionen ist Thuja in C200, einmal am abend und dann am nächsten Morgen gegeben, nicht öfter.

Kommentar

Wo spritzt er sie denn hin? Wird die Stelle, wo er spritzt dick und ist sie dort empfindlich?

Kommentar

• kesaya
          • 18.12.2003
          • 780

war bei uns genauso. Das Pferd fing nach der Impfung an zu Husten. Nächstes mal versuche ich ein anderes Mittel.

Kommentar

• Ciruna
            • 04.11.2001
            • 1819

Meine Stute hatte ebenfalls nach der Impfung mit Resequin eine Impfreaktion, allerdings sah das bei ihr mehr nach einer Kolik aus, kratzte und scharrte in der Box und als ich sie auf die wiese brachte, da sah es aus, als wenn sie volltrunken wäre, 1 Schritt vor und 2 zurück.
            TA meinte, daß das eine nicht sehr typische IR wäre.
            Habe danach das Mittel gewechselt und sie hatte nie mehr etwas.

Gruß
            Ciruna
            Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Carlotta
              • 14.05.2003
              • 62

Hallo,

danke für Eure Beiträge, also die Impfstelle wird nicht dick. Allerdings hatten wir bei der Stute bis hin zur Lähmung schon alles, hoffen das es diesmal nicht so schlimm wird.

Am Samstag hatten wir noch den TA der seinen Fehler eingesehen hat und auf seine Kosten Vitamine, Schmerzmittel und entzündungshemmer verabreicht hat. Desweiteren bekommt die Stute jetzt Vitamin E/Selen.

Da sie trotzdem kaum laufen kann, sehr stark hustet und schlecht Luft bekommt, haben wir uns heute für eine Ausleitung des Impfstoffes entschieden.

Melde mich wie es ausgegangen ist.

Carlotta

Übrigens kann man im Web so einiges über die Resequin - Impfung nachlesen; wir werden ab nächstes Jahr kein Pferd mehr mit diesem Impfstoff impfen lassen!!!!!!

Kommentar

komisch...
                eine meiner früheren Stuten hatte auch immer ähnliche Symptome nach einer Resequin-Impfung.

Ihr ganzer Hals wurde jedesmal komplett dick und sie konnte sich nicht mehr auf diese Seite biegen, geschweigedenn laufen.

Eínmal hatte sie auch richtige Lähmungserscheinungen am ganzen Körper.
                Es hat sich aber immer bis zum nächsten Tag von selber wieder gegeben.
                Der TA meinte deswegen, es sei nicht weiter schlimm...

Aber normal finde ich das nicht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                17 Antworten
                1.592 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Linu
                von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34