Nach dem Anreiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rowi
    • 09.09.2004
    • 1286

Nach dem Anreiten

Unser dreijähriger ist seit einem Monat in Beritt bei einem jungen Mann, der seine Sache sehr gut macht. Er läßt sich nun ohne große Schwierigkeiten in allen GG gut vorwärts reiten.
    Leider haben wir nun schon seit geraumer Zeit festgestellt, dass er seinen Schweif extrem einklemmt und an der Kruppe sehr berührungsempfindlich ist . Er scheint dort große Schmerzen zu haben. Die Kruppenmuskulatur ist abgebaut, die Kruppe scheint wie abgeschlagen.
    Selbst beim Äppeln hat er Mühe und klemmt den Schweif fest ein.
    Am Ende der Wirbelsäule, kurz vor Schweifansatz, habe ich einen Hubbel festgestellt.

Wer hat einen Rat dazu ? TA oder Osteopath ?
    Zuletzt geändert von Rowi; 12.12.2007, 09:02.
    Walt Disney I
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Ganz spontan: Erst den Osteopathen...
    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Rowi
      • 09.09.2004
      • 1286

Hallo Mods,
      ich glaube ich habe das Thema verfehlt, kann jemand den Beitrag verschieben zu MEDIZIN UND GESUNDHEIT ?

Vielen Dank
      Rowi
      Walt Disney I

Kommentar

• ditschi
        • 10.04.2002
        • 2224

Erledigt - habe dir noch ne PN geschickt - wobei ich das denn auch mal öffentlich mache. Ist vielleicht ja von Interesse für andere.

Welcome to the IVCA. We are an international non-profit organisation dedicated to promoting excellence in the field of Veterinary.

Für mich persönlich ist das eine gelungene Symbiose - auf der einen Seite die Schulmedizin - auf der anderen Seite die Chiropraktik ausgeübt von jemanden, der sich mit der Anatomie auch wirklich (studienbedingt) auskennt.
        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• HotSpot2007

Meine Stute hatte genau den selben hubbel!! Wir haben ihn wegbekommen durch eine frau, die Feldenkrais am pferd praktiziert, hat ihn quasi wegmassiert und gedrückt...kann ihre arbeit nicht so genau erklären, da es sehr komplex ist, aber es hat so super gehofen echt wahnsin, kann ich nur empfehlen, weil es sich so anhört wie bei meiner stute...

Wenn Interesse besteht, kannst du dich gerne mal per PN melden...

Kommentar

• macedonia
            • 06.05.2006
            • 1185

hi rowi,

ein sohn meiner stute hatte ähnliche probleme.
            "loch" auf der kruppe schweifklemmen konnte schlecht äppeln empfindlich auf der kruppe........aber er hatte noch mehr symptome.. nämlich dunklen urin und er hatte einen kreuzverschlag, den der letzte besitzer mehr oder weniger ignoriert hat und das ende der geschichte war..mein ehem. pferd galoppiert nun auf immer grünen weisen er war grade mal sieben.

ich möchte dir ja keine angst einjagen, aber lass auch mal danach schauen.

grüße aus dem remstal

sonja

Kommentar

• Rowi
              • 09.09.2004
              • 1286

So, möchte mich kurz melden. TA mit Chiropraktikerausbildung *klasse, wink zu Ditschi* war da. Er hat versucht eine Blockade des Kreuzbeins zu lösen, hat es aber nicht geschafft. Ist eine ältere Sache und läßt auf einen Schlag schließen ( ev.Koppelunfall) . Durch den Beritt hat sich nun die Sache derart verschlimmert, dass die gesamte Kruppenmuskulatur blockiert ist.
              TA hat gespritzt und wir longieren jetzt ca 7 Tage, dann wird man weiter sehen.

LG
              Rowi
              Zuletzt geändert von Rowi; 16.12.2007, 19:05.
              Walt Disney I

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
              17 Antworten
              1.571 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Linu
              von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34