Freunde von mit haben einen Wallach bei dem Ks im Lendenbereich diagnostiziert wurde. 5 jährig. Nun soll er in einen Offentstall, der TA hat das angeordnet, nur ständige Bewegung würde dazu führen, das er Schmerzfrei ist. Ach ja und die Weide muss ebenerdig sein, keine Hanglage
Hm, ich hab davon so gar keine Ahnung aber es interessiert mich doch brennend.
Finde ich doch, das jedes Jahrzehnt so seine Modekrankheiten hat...
Was ist dran an KS? ist das vererblich? Wie kann man den Pferden helfen? Habe hier schon fast alles dazu durchgelsen aber in erster Linie gibts nur Tipps zum reiten. Wie also hält man ein KS Pferd?
Ist Offenstall ein MUSS, oder geht es auch wenn z.B. die Pferde nachts aufgestallt werden und tags draußen sind? Boxenhaltung absolut tabu? Was macht man, wenn sich das Pferd sich z.B. verletzt und in der Box stehen muss??

Finde ich doch, das jedes Jahrzehnt so seine Modekrankheiten hat...
Was ist dran an KS? ist das vererblich? Wie kann man den Pferden helfen? Habe hier schon fast alles dazu durchgelsen aber in erster Linie gibts nur Tipps zum reiten. Wie also hält man ein KS Pferd?
Ist Offenstall ein MUSS, oder geht es auch wenn z.B. die Pferde nachts aufgestallt werden und tags draußen sind? Boxenhaltung absolut tabu? Was macht man, wenn sich das Pferd sich z.B. verletzt und in der Box stehen muss??
Kommentar