Tier Telepaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

    #21
    Habe mir von einer Dame aus unserem Stall just for fun nach fünf Jahren Hengstfohlen und nachdem die ersten drei Fohlen in unserem Stall auch schon wieder Jungs wurden, pendeln lassen, was mich bei den letzten drei eigenen Fohlen sowie dem ausständigen Pensionszuchtstutennachwuchs erwartet. Heraus kam, daß mir keine Stutfohlen vergönnt sind und natürlich die Pensionsstute ein Mädel bekommen wird. Da haben wir mit Spannung auf den Nachwuchs gewartet. Fazit: Drei Stutfohlen aus unseren eigenen Stuten und Pensionsstute erhielt ein Hengstfohlen... Na denn, da darf man bei mir öfters penden

    Und wegen Tiertelepathie: Was tun, wenn man ein Pferd hat, daß stilistisch voll ins Klo greift? Dem Geschmack nachgeben und sich dafür vor dem Umwelt schämen, mit der Begründung, dem Pferd gefällt es so und anders ist es unglücklich??? Und was mache ich als Dressurreiter, wenn mein Pferd lieber einen Westernsattel hätte oder eigentlich Zirkuslektionen viel toller findet???

    Bin schon froh, das Pferde Herdentiere sind und ich das Alpha!!!
    www.lindenhof-gstach.de

    Kommentar

    • Vienna98
      • 13.01.2007
      • 6044

      #22
      Zitat von laconya Beitrag anzeigen
      Im Fernsehen hab ich das auch schon gesehen.......da hat die Besitzerin von der Katze wissen wollen,ob sie ihr wegen der Kastration böse ist.Antwort: Nein,das ist nicht schlimm.Ich wollte eh keine Kinder
      Wie geil is das denn?

      Kommentar

      • monelein
        PREMIUM-Mitglied
        • 30.08.2006
        • 1065

        #23
        oh oh.....

        wir haben bei uns eine junge Dame im Stall, die fest daran glaubt... da wird allerdings übers Telefon beraten.... der Höhepunkt der bisherigen Beratung war, dass das Pferd besonders schwere,dicke Eisen bekam, um es zu erden...

        naja, wenn man dran glaubt , jedem das Seine,hab schon überlegt, so eine Beratungs-Holtline auzumachen, den die bezahlen pro Telefongespräch bis zu 100 € (wird so gemunkelt)

        Kommentar

        • Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

          #24
          Hatten auch schon eine im Stall.
          Raus kam, das der Boxennachbar schlechte Schwingungen hinterlässt.
          Also wurde die Box getauscht, aber die Macken des Pferdes blieben...
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

          Kommentar

          • its me
            • 21.05.2007
            • 183

            #25
            wir hatten auch eine die das hat machen lassen
            und ich bin ja neugierig, und frag was die so gesagt hat...
            da erzählt sie miir gaaanz stolz, ihr pferd hätte gesagt er würde am liiebsten über grüne wiesen galoppieren...

            ich weiß nicht, aber das hätt ich auch deuten können, das mögen nämlich alle am liebsten

            Kommentar

            • Shalom
              • 28.05.2009
              • 838

              #26
              Ich lese gerade ein Buch zu dem Thema.

              Hintegrund ist der, dass ich jemandem gesagt habe, dass ich das für absoluten Blödsinn halte. Dann wurde mir das Buch ausgeliehen mit der Bitte, es zu lesen, und noch einmal nachzudenken.

              Da ich gern lese und immer offen für Neues bin, bin ich nun also dabei.

              Bisher denke ich noch immer, dass das Blödsinn ist.

              Die Gesprächsprotokolle, die die Telepathen nach den Gesprächen mit Pferden erstellen, könnten auf wahnsinnig viele Pferde zutreffen.

              Die Pferde erzählen, dass sie Angst vorm Hängerfahren haben (welches Pferd geht da schon gern rein), dass sie gern im Offenstall stehen würden (klar ist Offenstall pferdegerechter als Einzelbox), dass sie mal ein schlimmes Erlebnis beim Vorbeiführen an einer Straße hatten, da hätten sie sich furchtbar erschreckt (ist sicher jedem schonmal passiert, dass Pferdchen zur Seite gesprungen ist an der Straße) und so weiter.

              Alles Dinge, die auf nahezu jedes Pferd zutreffen.

              Manchmal wird auch der Stall beschrieben. Wenn die Beschreibung nicht passt, sagen die Telepathen, dass das dann beim Vorbesitzer oder so gewesen sein muss. Einen Vorbesitzer gibt es eigentlich auch immer, denn naturgemäß werden diese Telepathen nicht von erfahrenen Züchtern und Pferdeleuten bestellt, sondern von Lieschen Müller, die sich ein 17jähriges polnisches Warmblut von einem Schlachtpferdehändler gekauft hat und damit dann natürlich mega Probleme hat

              Also ich finde das sehr sehr freakig....
              Zuletzt geändert von Shalom; 07.04.2010, 14:33.
              http://www.magazin-pferderecht.de

              Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

              Kommentar

              • skadina01
                • 12.03.2009
                • 795

                #27
                Eine Freundin von mir hat das mal aus Spaß ausprobiert. Sie sollte der "Dame" dann ein paar Sachen über ihr Pferd erzählen. Die hat das ganze dann ein wenig verschnörkelt und anders ausgedrückt - war aber im Endeffekt das gleiche, was die Besitzerin über ihr Pferd erzählt hat. Bin da auch sehr skeptisch. Ich glaube dem Pferd ist es ziemlich egal, ob das Halfter rosa oder hellblau ist. Wer aber sein Geld gerne so anlegen will........
                Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

                Kommentar

                • steffi18
                  • 11.12.2001
                  • 800

                  #28
                  Ich glaube an so etwas eigentlich auch nicht...
                  Aber eine Freundin von mir hat das auch mal mit ihrem Pferd gemacht. Hat ein Foto zu der Frau geschickt und die hat ihr dann auch etwas über ihr Pferd erzählt. So weit, so gut. Als mein Pferd dann an einem Aortaabriss gestorben ist, rief die Frau am nächsten Morgen an und fragte meine Freundin, was passiert ist. Das Pferd wäre sehr traurig, weil sein Freund nicht mehr da ist (die beiden standen nebeneinander in der Box). Fand ich schon etwas gruselig. Wissen konnte die Frau das mit meinem Pferd nicht, da sie nicht in der Nähe wohnt und weder mich noch mein Pferd kannte.
                  Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

                  Kommentar

                  • Climax
                    • 24.08.2007
                    • 1132

                    #29
                    Wir hatten hier auch schon mal so eine "Begegnung" der 3.Art.. Meinem Trainer wurde über 3 Ecken die Rufnummer einer Dame in die Hand gedrückt weil er ein Problem mit einem lahmenden sehr jungen Pferd hatte. TA wurde nicht fündig. Die Dame sagte, die Stute am kommenden Wochenende schon wieder klar laufen würde, sie hätte sich nur vertreten aber die Stute hätte einen Unfall gehabt der beim Verkauf zutage kommen würde..
                    Wurde als Blödsinn abgetan weil mein Trainer auch der Züchter der Stute war und das Pferd noch nie einen Unfall hatte geschweige denn zum Verkauf stand..
                    Ein paar Tage später war die Stute dann wieder Beschwerdefrei und als sie überraschend, ein Jahr später, verkauft wurde hat man auf dem Röntgen einen ausgeheilten Beckenbruch gefunden..


                    Gleiche Dame habe ich dann, misstrauisch und neugierig wie ich bin, angerufen als ich selber ein Verletzungsproblem mit einem Pferd hatte und was soll ich sagen, sie wusste sofort welches Bein betroffen, was ich gemacht und wie ich weiter vorgehen soll.. Sie kennt weder mich, noch die Pferde, noch meinen Trainer, noch wohnt sie irgendwo ums Eck..

                    Bin absoluter Wissenschaftsmensch aber da habe ich mal kurzfristig angefangen an kleine grüne Männchen und fliegende rosa Elefanten zu glauben!

                    Ach ja, kosten tut dieser Service einen 10,-€ Schein im Umschlag mit Alufolie umwickelt, wenn man mag!! ..ich mochte!!!

                    Kommentar

                    • pavot
                      • 27.07.2003
                      • 1331

                      #30
                      Jau - Tiertelepathen...da hatte ich auch schon mal ein Erlebnis mit.

                      Kundin bei uns im Stall hatte so 'ne Wunderheilertante, die regelmäßig ihre Pferde "durchcheckte". Ich konnte mir da nix drunter vorstellen und dachte schlimmstenfalls an so'ne art Physiotherapeutin.

                      Als ich dann zum Stall kam, stand die tante mit beiden Händen an der Flanke eines Pferdes der Kundin (das sich in meinem Beritt befand) und sprach mit einer Art Singsanstimme "Ich will ja ..... aber ich kann nicht.... meine Muskulatur ist nicht stark genug.... und den Wechsel nach rechts würde ich ja auch gern durchspringen..... aber mit der Muskulatur geht das einfach nicht....."

                      parallel dazu fackelte die Tante im Stall, der gleichzeitig das Strohlager darstellte, Räucherstäbchen ab.

                      Ich dachte, ich wär aus Versehen in einer Art Zwischenwelt gelandet. Real konnte das ja schließlich nicht sein.....

                      Kommentar

                      • con
                        • 09.06.2008
                        • 564

                        #31
                        ich würde mich auch als ziemlichen Wisenschaftsmenschen betrachten, ABER ich habe auch so ein paar "ET" Momente hinter mir:

                        hatte vor langer zeit mal eine stute die einfach nicht versammelbar war, und habe irgendwann mal eine physiotherapeutin drauf sehen lassen, alles was ich wusste war das sie anderen pferden echt geholfen hatte aber tw auch bizarre sachen wollte wie "kauf ein neues halfter, dein pferd mag kein rot"usw... also frau kommt, macht physio in 1-2 wöchentlichen abständen über ca 2 monate, probleme werden langsam besser. die dame kommt nach dem 1. besuch immer an einem samstag vormittag, an dem ich immer im geschäft stand. eines freitag abends so gegen 9 abends macht mein (langjähriger) freund schluss mit mir und ich gehe (klar!) schnell noch in den (zum glück, und tatsächlich!) menschenleeren stall und suche mir ein bischen trost, war völlig fertig (war ja noch jung und dumm). Am nächsten tag früh um 10 ruft frau mich an und sagt "ich steh in der box dein pferd ist wahnsinnig besorgt um dich, ist dir was passiert"....ich schwöre es gab keine möglichkeit das sie das wissen konnte...und seitdem ist mir völlig egal ob "sowas" erklärbar ist oder nicht- es ist halt so!


                        ps katze auf schoss daher schwierig mit laptop und grossbuchstaben, sorry!

                        Kommentar

                        • Roddick
                          • 07.10.2008
                          • 1483

                          #32
                          ich hab da auch nie dran geglaubt und hab es im november selbst getestet. meine stute ist ständig gestolpert und lag plötzlich am boden. an reiten oder longieren war gar nicht zu denken. meine tierärztin konnte nichts finden, also hab ich bei dieser frau angerufen die meine freundin schon seit 3 jahren am telefon berät.
                          die wollte name und standort des pferdes wissen, kein bild.
                          - anhand der namen der bei uns im stall stehenden pferde konnte die mir sagen welches ihr freund ist und welchen sie überhaupt gar nicht mag, es traf genau zu!
                          - dann teilte sie mir mit, dass der sattel an einer stelle nicht richtig liegen würde. also termin mit sattler vereinbart, stimmt, der sattel musste an genau dieser stelle angepasst werden.
                          - im gespräch teilte sie mir auch mit, ich solle meinem pferd den transport zur besamung ersparen und sie daheim besamen lassen, ansonsten würde sie weiterhin nicht aufnehmen.

                          um zu testen was die frau wirklich auf dem kasten hat, hab ich ihr fragen zu mir gestellt. die hat mir tatsächlich gesagt, ich hätte vor ein paar jahren starke magenprobleme mit blutungen gehabt. das stimmt, hatte ich 2003 wegen stress.
                          außerdem meinte sie, dass mich meine arbeitslosigkeit bedrücken würde. ich habe nie erwähnt, dass ich arbeitslos sei.
                          und als sie dann noch meinte, ich hätte mit 14 jahren ziemlichen zoff mit meiner mutter gehabt, was mich damals sehr belastet hätte.... oh man, auch das stimmt.

                          wenn ich wollte, dann könnte mir die frau angeblich auch sagen, wann ich meine stute decken lassen müsste und vor allem mit WEM *lach* ich hatte ihr einige hengstnamen zukommenlassen, die sie dann "überprüft" hat. ist ja nicht schlecht, aber das waren größtenteils alles NL-hengste *seufz*, wobei der eine mir richtig gut gefällt und nun auch wieder in deutschland steht. warten wir es mal ab, vielleicht lasse ich dieses jahr doch noch besamen :-))


                          ich rufe dort bestimmt nicht regelmäßig an, aber diese frau hat mir und meinem pferd sehr geholfen.

                          Kommentar

                          • Kat
                            • 12.05.2004
                            • 3533

                            #33
                            Meine ehemalige RL (Aufgabe weil Pferd nicht belastbar ist, sonst haett ich sie noch) hat mir auch mal empfohlen, eine Frau anzurufen, die sehr gut Dinge erkennen kann, um festzustellen, was das Problem bei meiner Stute nun ist. Ich hab mich aber fuer eine Szinti entschieden. Fand es aber durchaus interessant, dass meine RL sogar eigene Erfahrungen mit dieser Frau gemacht hat. Sie steht durchaus mit beiden Beinen im Leben, trainiert auch Nachwuchskaderreiter etc. Da war ich ueberrascht.

                            Ein anderer im alten Stall hat die Hengstwahl fuer seine Stute auspendeln lassen und ist seit 9 Jahren sehr gluecklich mit der eigenen Nachzucht.

                            Farben finde ich persoenl. etwas komisch, denn Pferde nehmen Farben anders wahr als wir, deswegen kann ich sowas nicht wirklich nachvollziehen, aber solche ploetzl. Eingebungen hab ich selbst schon erlebt und kann mir vorstellen, dass es einige Menschen gibt, die fuer solche Schwingungen empfaenglicher sind als andere.

                            Anderes Beispiel: ich reite gern mit Bildern im Kopf (s. D.Barbier), meine Stute reagiert schneller, besser und ist feinfuehliger. Eine Freundin reitet sehr exakt, meine Stute wurde aber bei ihr immer hektisch, weil sie nicht die Ruhe hat, die Hilfen abzuwarten, sondern anfaengt dies und dann das anzubieten (Bsp. Travers oder angaloppieren). Ich hab ihr geraten, sich vorzustellen, welche Bewegung das Pferd ausfuehren soll (also ein geistiges Bild malen), sie war skeptisch, hat es aber ausprobiert, und siehe da, meine Stute hat das gemacht was sie sollte ohne hektisch alles moegliche abzuspulen. Ob es nun daran liegt, dass das Pferd wirklich dieses Bild uebermittelt bekommt, oder der Koerper aufgrund der Vorstellung dann die Hilfen sensibler gibt kann ich nicht beurteilen, aber irgendwas ist da.
                            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

                            Kommentar

                            • Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3533

                              #34
                              PS: in letzter Zeit hab ich auch den Eindruck, ich uebernehme den Schmerz meiner Stute. Ich hab es wirklich oft, dass ich am Stall bin und wie aus dem Nichts (ohne komische Bewegung o.a) habe ich Schmerzen rechts im LWS-Beckenbereich, als ob ich ihre Kreuzdarmbeinprobleme uebernehme. Ich kam auch mal an, und ploetzich tat mir die rechte Hand weh, komischerweise stellte ich dann fest dass das Stutchen an dem Tag vorn rechts klamm lief.
                              Wenn ich wieder fahre, hoert der Schmerz nach und nach wieder auf.
                              Gibt es sowas?
                              Eine Freundin meinte auch mal, dass meine Stute und ich uns extrem gegenseitig verstaerken, das positive genauso wie das negative.
                              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

                              Kommentar

                              • perigeux
                                • 01.11.2007
                                • 1111

                                #35
                                ich habe eigentlich nie an sowas geglaubt
                                dann irgendwann vor ein paar jahren hatte ich mal ein gespräch mit einer internationalen reiterin, die meinte, ich müsse mich mal in ruhe mit meinem pferd unterhalten
                                sie gab mir die telefonnummer einer frau, und sagte, diese wäre tiermedium, und ich solle da mal anrufen
                                ich war neugierig, und machte mit der dame einen termin ab
                                ich musste an unserem termin wieder bei ihr anrufen, und sollte nur dabei irgendwo sein wo ruhe um mich rum herrscht
                                vorher wollte sie nichts von mir wissen, außer meinen vornamen um sich den termin einzutragen
                                ich setzte mich also an den tisch, und rief sie an
                                sie fragte nach dem namen von meinem pferd, und nach der farbe
                                dann fing sie an, mein pferd detailiert von den abzeichen her zu beschreiben, und fragte: ist sie das?
                                ich: äh, ja
                                sie meinte: gut, dann hab ich die richtige, welche fragen haben sie denn an ihr pferd
                                (die intern. dressurreiterin sagte mir, ich solle mir fragen aufschreiben, und diese klar formulieren)
                                die antworten, die dann zu meinen fragen kamen, waren sehr präziese, und nicht allgemein
                                auch fing sie an von erlebnissen von mir und meinem pferd zu erzählen, was so niemand wissen konnte
                                später wurde mir von dieser dressurreiterin erzählt WER sich da sonst noch so helfen lässt bei kommunikationsproblemen, und was sie schon für erlebnisse bei telefongesprächen mit der dame hatte
                                das war sehr faszinierend
                                allerdings hatte ich ein jahr später eine kundin, die auch irgendwen mit ihre pferde sprechen ließ
                                sie erzählte uns das vorher, und sagte, dass ihre beiden pferde an dem tag, zu der uhrzeit nicht geritten werden dürfen, da dann ein medium kontakt auf nimmt, und die pferde sich beim reiten nicht auf das gespräch konzentrieren könnten
                                die brauchen die ruhe in der box
                                nun gut, nur hatten wir bis dahin das schon wieder vergessen, und ritten muter vormittags beide pferde
                                nachmittags rief die kundin dann an und meinte: so, nun können meine pferde geritten werden, sie hat zwischen 10 und 11:30 mit beiden gesprochen
                                ups, dachte meine kollegin, da saßen wir doch grad auf den pferden.....
                                sie fragte dann die kundin, was bei dem gespräch denn so raus gekommen sei
                                und dieses war auch nur allgemeines blabla
                                der wallach galoppiert am liebsten über ne grüne wiese (ne is klar...) und so'n kram

                                es gibt mit sicherheit dinge zwischen hiimmel und erde, die uns keiner erklären kann
                                aber es gibt auch ne menge scharlatane

                                Kommentar

                                Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                Einklappen

                                Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                                17 Antworten
                                1.599 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Linu
                                von Linu
                                 
                                Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                                5 Antworten
                                461 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag muckischnucki  
                                Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                4 Antworten
                                559 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Conny2011
                                von Conny2011
                                 
                                Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                                0 Antworten
                                132 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag MadeleineW  
                                Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                1 Antwort
                                272 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag remo
                                von remo
                                 
                                Lädt...
                                X