Meine TÄ hat gestern bei meinem Wallach eine Verknöcherung des Unterstützungsbandes am rechten Vorderbein unterhalb des Karpalgelenkes festgestellt. Hat jemand Erfahrungen damit? Er gibt nix darauf, allerdings soll ich ihn jetzt beim reiten immer richtig fest einbandagieren und ab und zu mal Enelbin drauf machen. Wenns schlimmer wird, will sie spritzen.
Verknöcherung des Unterstützungsbandes
Einklappen
X
-
Tja, er hats immernoch, halt nur auf einer Seite. Passiert ist nix. Ich bandagiere ihn bei der Arbeit. Es hat sich jetzt auch nicht wesentlich verändert und mein Wallach gibt nix drauf.
Als wir in Hannover zum Bundesturnier waren, habe ich ein Pferd gesehen, was an allen vier Beinen diese Verknöcherung der Unterstützungsbänder hat. Der Besitzer sah das nicht verbissen und das Pferd lief. Bandagiert wird es sowieso immer.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Neulich war ich mit meiner Stute in der Klinik wegen einer leichten Lahmheit die sich über Wochen nicht änderte. Diagnose war am Ende eine Fesselträgerreizung, wohl ausgelöst durch eine (recht deutliche) Schwellung im oberen Breich des Unterstützungsbandes.
TA, diagnostizierte die Sache mit dem Unterstützungsband sofort, wunderte sich aber über die Lahmheit die für eine solche Diagnose ungewöhnlich ist.
Es sah im Ultraschall so aus, als würde die Schwellung des Unterstützungsbandes den Fesselträger reizen, ich nehme an das eine Verknöcherung im ungünstigsten Fall eine ähnliche Wirkung haben könnte.In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Kommt wahrscheinlich auch hier drauf an. Bei meinem ist das Unterstützungsband im Moment nur im oberen Bereich verknöchert und da meinte halt die TÄ, daß es noch nicht so problematisch ist.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
205 Hits
0 Likes
|