hallo zusammen!ich muss mir einfach mal meinen frust von der seele schreiben.ich habe einen tollen wallach,er ist wirklich ein absoluter traum,eben genauso wie ich mir mein perfektes pferd vorstelle- lieb,menschenbezogen,recht temperamentvoll und eine absolut treue seele.ich bin mit diesem pferd absolut glücklich,und obwohl ich ihn mittlerweile 4 jahre hage erfreu ich mich jeden tag an ihm.aber leider geht es ihm seit ca. 2 monaten gar nicht gut.es fing an mit einer lahmheit,die man nur schwer einem bein zuordnen konnte.da er typische anzeichen einer borreliose aufwies haben wir ihn testen lassen,das ergebnis war positiv.zusätzlich wurde eine knochenhautentzündung vorne links diagnostiziert.ca. 2 wochen später ging es ihm so prima,dass er zu den anderen auf die wiese durfte.einen tag später konnte er keinen schritt mehr gehen,so stocklahm war er: vermutlich tritt vor die rechte schulter.dann ging es wieder besser,3tage später wieder schlimmer.nun gut,auch das wurde immer besser,er ging im schritt wieder lahmfrei und wir fingen mit einer eigenbluttherapie an wegen der borreliose.heute hole ich ihn aus der box:beide vorderbeine lahm.man hat ihm die schmerzen richitg angesehen,ganz ganz schlimm.so wie es aussieht eine huflederhautentzündung.
das ganze nimmt mich wirklich seht mit,er tut mir unendlich leid.er muss den ganzen tag stehen (als es ihm besser ging sind wir immer spazieren gegangen) und schreit nach seiner herde,die von morgens bis abends draussen ist.vor einem jahr wurde eine leichte hufgelenksarthrose festgestellt,dazu kam zeitgleich eine hufgelenksentzündung (klar,die entstand daraus) und ein hufgeschwür.ich finde es so unfair,dass es ihm immer dermassen schlecht geht,er ist ein so tolles pferd und bedeutet mir alles.ich habe mein erstes pferd schon im alter von 11 jahren einschläfern lassen müssen,weil er sehr krank war und nun das.ich habe einfach wieder angst,dass es soweit kommt.naja,jedesmal wenn ich ihn aus der box hole und ihn sehe ist es ganz furchtbar.richtig drüber reden kann man mit niemandem,denn viele,die nicht pferdeverrückt sind können soetwas nicht nachvollziehen.
daztu kommt,dass jeder im stall meint er wüsste es besser und so dinge sagt wie:wenn es wirklich borreliose ist kannst du nie wieder reiten,das sage ich dir jetzt schon.....
es ist zum aus der haut fahren.wie übersteht ihr denn solche zeiten?
lg,stinkstiefelchen
das ganze nimmt mich wirklich seht mit,er tut mir unendlich leid.er muss den ganzen tag stehen (als es ihm besser ging sind wir immer spazieren gegangen) und schreit nach seiner herde,die von morgens bis abends draussen ist.vor einem jahr wurde eine leichte hufgelenksarthrose festgestellt,dazu kam zeitgleich eine hufgelenksentzündung (klar,die entstand daraus) und ein hufgeschwür.ich finde es so unfair,dass es ihm immer dermassen schlecht geht,er ist ein so tolles pferd und bedeutet mir alles.ich habe mein erstes pferd schon im alter von 11 jahren einschläfern lassen müssen,weil er sehr krank war und nun das.ich habe einfach wieder angst,dass es soweit kommt.naja,jedesmal wenn ich ihn aus der box hole und ihn sehe ist es ganz furchtbar.richtig drüber reden kann man mit niemandem,denn viele,die nicht pferdeverrückt sind können soetwas nicht nachvollziehen.
daztu kommt,dass jeder im stall meint er wüsste es besser und so dinge sagt wie:wenn es wirklich borreliose ist kannst du nie wieder reiten,das sage ich dir jetzt schon.....
es ist zum aus der haut fahren.wie übersteht ihr denn solche zeiten?
lg,stinkstiefelchen
Kommentar