raus stellen trotz lahmheit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stinkstiefelchen

raus stellen trotz lahmheit?

hallöchen!habe hier schon einen beitrag geschrieben wegen der griffelbeinentzündung.nochmal kurz:mittwoch geröngt,verdacht auf griffelbeinentzündung.das problem ist,dass der AR....von tierarzt mir immer noch nicht bescheid gegeben hat wie die bilder aussehen,ich sollte ihn donnerstag anrufen aber seitdem erreiche ich ihn nicht.das problem ist:er kann nicht allein in der box stehen.die anderen laufen morgens auf die wiese (herde) und bleiben wirklich den kompletten tag draussen.er läuft dann den ganzen tag seine runden in der box,schreit und tritt (auch mit dem kranken bein) ständig vor die boxentür.nun habe ich überlegt ob es sinnvoller wäre ihn mit rauszulassen,denn da ist er wenigstens ruhig.fällt mir aber irgendwie schwer,was würdet ihr denn tun?ach ja,er läuft besser,liegt aber wahrscheinlich daran,dass er 2 mal täglich equi bekommt....

• zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3965

Den Befund würde ich schon abwarten.

Generell meine ich aber auch, dass drin lassen nicht viel bringt, wenn sie da nur rumspringen.

Wie lange steht er schon?

Kommentar

• Cadeau des Dieux

Hallo! Wenn du nicht selber der Stallbesitzer bist solltest du mit diesem sprechen, ob es möglich ist auf der Wiese einkleines Teilstück abzugrenzen (Boxengröße o.ä.). Dies wird deinem Pferd sicher gut tun und die Entzündung wird durch die stetige Unruhe nicht noch schlimmer!

Kommentar

• Tinchen2001

Also wenn das Pferd nur leicht lahmt und die Möglichkeit hat den ganzen Tag raus zu kommen würde ich das auf jeden Fall machen, da rennen sie in der Regel ja sowieso nicht rum.
        Mein Pferd hatte jetzt auch 2 Wochen vorne ne dickes Bein (auch Griffelbein) und hat leicht gelahmt, die ist jeden Tag von morgens bis abends draußen und ich geh noch ein bißchen mit ihr spazieren. Sie ist ganz brav und bewegt sich eigentlich nur im Schritt. Ich finde das so viel besser als wenn sie dann beim Führen und in der Box rumbocken

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2782

Ist eben die Frage, wo das Pferd sich selbst mehr Schaden tut... und das ist nach Deiner Beschreibung in der Box. Wenn er da keine Ruhe hält und gegen die Wände tritt, ist das sicher schlimmer als wenn er mit auf der Weide ist. Fand die Idee, ihm ein Paddock auf der allgemeinen Wiese abzustecken, sehr gut. Probier das doch, wenn es möglich ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
          1 Antwort
          201 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag remo
          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
          10 Antworten