Resequin - Nebenwirkungen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Resequin - Nebenwirkungen ?

Was können für Nebenwirkungen bei einer Resiquin Plus Impfung auftreten, wer hat Erfahrung???
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

Meine Pferde haben unter der R.-Impfung immer sehr gelitten, weswegen ich sie nun nicht mehr benutze.
    Fast immer hatenn sie 1-2 Tage Fieber danach und waren recht apathisch.

Gruss
    horsmän

Kommentar

Ich habe vorgestern geimpft- unser Pferd mag sich überhaupt nicht bewegen-wenn manns nicht besser wüsste könnte man meinen er sei stockenlahm.. Habe aber schon immer diesen Impfstoff genommen- welche Alternative-Cavallo evtl.???

Kommentar

• Pritzi
        • 09.06.2004
        • 446

Finger heb: Kann horsmän leider nur zustimmen. Meine verträgt Resequin auch nicht. Liegt an einem der Trägerstoffe. Sie hatte auch Fieber, angelaufene Beine, fast eine Woche nicht gefressen, richtig schlimm.

Kommentar

• LuLu
          • 08.12.2004
          • 513

Sonst kann man auch mit Duvaxyn impfen lassen. Unsere Stute ist ein Sensibelchen, die haben wir bisher immer damit impfen lassen. Der Wallach hat auf Resequin mit leichtem Husten reagiert, der aber so wieder wegging. Bei Duvaxyn haben wir noch keine Probleme gehabt.
          There´s such a lot of world to see...

Kommentar

• Fine2000
            • 21.12.2006
            • 551

Zitat von [b
            Zitat[/b] (LuLu @ Jan. 26 2007,10:02)]Sonst kann man auch mit Duvaxyn impfen lassen. Unsere Stute ist ein Sensibelchen, die haben wir bisher immer damit impfen lassen. Der Wallach hat auf Resequin mit leichtem Husten reagiert, der aber so wieder wegging. Bei Duvaxyn haben wir noch keine Probleme gehabt.
            Mein Pferd ist auch immer mit Duvaxyn geimpft worden, aber beim letzten Mal hat der Tierarzt, warum auch immer, auch Resequin genommen.
            Mein Pferd hatte am nächsten Tag fast 40 Fieber und nicht gefressen.
            So ein Mist!
            Natürlich ist der Tierarzt dann nochmal gekommen, war also auch doppelt teuer.

Hab ihm dann ne Woche frei gegeben, die hat er auch gebraucht um sich wieder zu erholen.

Was ist denn an diesem Zeugs dran, dass da so viele drauf reagieren?
            Warum gibts das überhaupt?

Kommentar

• horsm
              • 08.02.2005
              • 2561

weil die Pharma-Industrie Kasse machen will

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

und weil manche Pferdebesitzer der Meinung sind lieber aus Kostengründen alles auf einmal, anstelle die Impfungen gegen Influenza und Herpes aufzuteilen...
                Genauso differenziert wie Du, Horsmän...
                Ich lasse prnzipiell kein Resequin impfen, obwohl es da auf die jeweiligen Chargen ankommt, sondern nehme Duvaxyn.
                Bisher keine Probleme damit.

Kommentar

• Robin
                  • 24.12.2004
                  • 1819

Eine Stute von mir hat nach R. trotz gründlicher Voruntersuchung massiveb Husten bekommen, der lange, intensiv behandelt werden mußte. Sie hat bis ins hohe Alter eine Empfindlichkeit zurückbehalten und wäre mir beinahe mal an einer allergischen Reaktion eingegangen.
                  Mein Vollblüter hat nach einer Impfe(nicht R.) Headshaking bekommen.

Kommentar

• faying
                    • 08.03.2005
                    • 757

mal abgesehen davon das mein pferd das resiquin verträgt, gehöre ich auch zu den leute die ff als kostensparer bezeichnet hat, das liegt aber daran das mein pferd zur lebesgefahr motiert sobald es uns spritzen geht und ich das nicht mehr wie 2 mal im jahr mit den nerven aushalten würde...

Kommentar

• Ginella NB

ich hatte bisher nur 1 pferd, das deutlich auf die resequin-impfung reagiert hat.

sie bekam einen tag nach der impfung jedesmal einen TOTAL steifen hals.
                      konnte ihn weder drehen/biegen, noch nach oben oder unten strecken.

heu konnte sie 3 tage lang nur noch aus dem futtertrog fressen.

fieber hatte sie aber keins.

Kommentar

• nini
                        • 24.07.2003
                        • 160

Meine Pferde - 7 an der Zahl - haben mit R. übrhaupt keine Probleme

Gruß
                        nini

Kommentar

• Ashley
                          • 02.02.2003
                          • 759

es gibt sehr viele pferde die auf resequin reagieren. die habe fast immer über 40°C fieber, fressen nicht, sind apathisch, bauen ab. nach einer woche sind sind langsam wieder munter. ich benutze selber auch nur noch duvaxyn. damit habe ich noch nie probleme gehabt.

liebe grüße
                          liebe grüße

Kommentar

• Lindenhof
                            • 17.11.2004
                            • 2253

40 Pferde auf dem Betrieb, davon sind ca. 30 mit regelmässig mit Resequin geimpft - bisher ohne Komplikationen... einzelne werden mit Duvaxin geimpft, nicht, weil sie bisher kein Resequin vertragen haben, sondern schon vorher so gimpft wurden...
                            www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• aletheia
                              • 14.01.2004
                              • 318

Wir haben acht Pferde bei uns. Wir impfen regelmässig R. Erst vor wenigen Wochen wieder. Drei von unseren Pferden sind tragend. Keines hat mit der Impfung je Probleme gehabt.

Kommentar

• favourite
                                • 23.11.2004
                                • 157

Mein Wallach hat zweimal nach der Impfung von Resequin eine üble Muskelatrophie (Muskelschwund) bekommen.
                                Da bildete sich plötzlich über mehrere Wochen hinweg die rechte Kruppenmuskulatur zurück und es enstand ein riesiges Loch!!!
                                Das andere Mal bildete sich eine Seite der Brustmuskulatur am Buggelenk zurück. Das sah jedesmal furchterregend aus. Es dauerte mehrere Monate, bis die Muskulatur jeweils wieder auftauchte.

Seitdem (Etwa 4 Jahre her) habe ich nie wieder R geimpft und es ist nicht mehr vorgekommen.

PS: Natürlcih wollte mir das kein Tierarzt abnehmen. Davon hatte noch niemand gehört... Aber in einem schlauen großen Buch stand drin, dass durch diese Impfung Nebenwirkungen wie z.B. Störungen der Nervenenden vorkommen kann

Kommentar

• Finy
                                  • 14.02.2006
                                  • 1975

Meine bekommt auch Resequin aber nur weil sie vom Vorbesitzer auch schon so geimpft wurde und es problemlos verträgt. Ein anderes Pferd bei im Stall reagiert auch immer mit 2-3 Tagen Fieber und mind. eine Woche lang völlig fertig, kann kaum laufen... etc. weiß gar nicht warum der Tierarzt da nicht selber drauf kommt mal was anderes zu testen.

Kommentar

• Robin
                                    • 24.12.2004
                                    • 1819

Wenn ich hier lese, wieviele Pferde mit den Neben und Nachwirkungen zu kämpfen haben, frage ich mich allen Ernstes, warum die TÄ das noch benutzen. Da steht doch Nutzen und Risiko in keinem Verhältnis.

Kommentar

Vielen Dank für Eure Beiträge :-) !!!!
                                      Unserm Pferd gehts jetzt wieder besser, aber er hat schon sehr gelitten! Werden nächstes Mal auf alle Fälle einen anderen Impfstoff probieren!

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11758

....ich lasse schon 30 Jahre lang mit R impfen - nie Probleme gehabt....
                                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                                        5 Antworten
                                        444 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag muckischnucki  
                                        Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                        4 Antworten
                                        436 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Conny2011
                                        von Conny2011

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                                        0 Antworten
                                        110 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag MadeleineW  
                                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                        1 Antwort
                                        250 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag remo
                                        von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                        10 Antworten
                                        681 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag janett
                                        von janett

Lädt...