Verletzung an der Scheide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tootsie
    • 27.07.2005
    • 411

Verletzung an der Scheide

Hole gestern mein Stütchen von der Weide, die ganze Decke hinten voller Blut. Sie hatte ein richtiges Loch in der Scheide, wie von einem spitzen Gegenstand. Hat das von Euch schon mal jemand erlebt? Mir ist das total unerklärlich bis unheimlich.
    Auf der Weide ist nicht mal ein Baum.... Mein Mann hatte sofort die Idee, da könnte irgendein Irrer dran gewesen sein.*grusel*Ich kann mir das ja nicht vorstellen, aber was es gewesen sein soll?
  • Ginella NB

kann das nicht vielleicht sein, das sie von einem anderen pferd eine gewischt bekommen hat?

eine meiner stuten hat letztens nämlich auch ziemlich am hinterteil geblutet und ich sah bei der kontrolle einen schnitt genau neben der scheide.

ich war allerdings in hörweite und wusste durch das gequitschte und die prügelei, das sie von ihrer mutter "verdroschen" wurde

hätt ich es nicht mitbekommen, wäre ich auch misstrauisch geworden, woher die verletzung stammen könnte...

Kommentar

• pavot
      • 27.07.2003
      • 1331

Zitat von [b
      Zitat[/b] (tootsie @ Jan. 03 2007,12:02)]Hole gestern mein Stütchen von der Weide, die ganze Decke hinten voller Blut. Sie hatte ein richtiges Loch in der Scheide, wie von einem spitzen Gegenstand. Hat das von Euch schon mal jemand erlebt? Mir ist das total unerklärlich bis unheimlich.
      Auf der Weide ist nicht mal ein Baum.... Mein Mann hatte sofort die Idee, da könnte irgendein Irrer dran gewesen sein.*grusel*Ich kann mir das ja nicht vorstellen, aber was es gewesen sein soll?
      TA und Polizei !

Kommentar

• tootsie
        • 27.07.2005
        • 411

Ohja, das hab ich nicht dazu geschrieben: Selbstverständlich hab ich sofort die TÄ angerufen, war auch da und hat genäht usw. Sie war aber nicht so empfänglich für meine Verschwörungstheorie, obwohl sie auch keine Erklärung dafür hatte. Allerdings hat sie ausgeschlossen, daß eines der anderen Pferde es gewesen sein könnte, was ja auch mein erster Gedanke war. Es war eben auch ein riechtiges Loch in der äußeren Schamlippe, (wenn das bei einer Stute auch so heißt). Von außen kleiner, von innen ausgerissen. Habe dann heute die Weide abgesucht und eine Wälzstelle gefunden mit einer kleinen Lache Blut...
        @pavot: glaubst Du, daß die Polizei damit was anfangen kann??

Kommentar

• royaltouch
          • 06.11.2006
          • 429

Zitat von [b
          Zitat[/b] (tootsie @ Jan. 03 2007,17:02)]@pavot: glaubst Du, daß die Polizei damit was anfangen kann??
          Also es gab da Fälle, wo Stuten so ähnlich verletzt wurden, aber halt bei uns in Ö, deshalb weiß ich nicht inwiefern die Polizei da was mit anfangen kann...
          Pferdequäler in Steiermark
          Ich würds wohl auch melden und nachfragen ob sonst wo noch was vorgefallen ist!

Hoff es geht der Stute bald wieder gut,
          LG.

Kommentar

• Tina real
            • 08.12.2004
            • 1287

Zitat von [b
            Zitat[/b] (tootsie @ Jan. 03 2007,17:02)]Allerdings hat sie ausgeschlossen, daß eines der anderen Pferde es gewesen sein könnte, was ja auch mein erster Gedanke war.
            Wenn TÄ mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ausschließt, daß ein anderes Pferd die Verletzung verursacht hat und eigentlich keine andere offenkundige Verletzungsmöglichkeit besteht liegt der Verdacht durchaus nahe.

Würde auf jeden Fall mal bei Polizei anrufen und den Fall melden, ggf Anzeige gegen unbekannt erstatten, damit der Fall aktenkundig wird. Und wenns der erste in eurer Gegend ist, besteht dadurch doch zumindest die Möglichkeit daß es sich rumspricht und erhöhte Aufmerksamkeit besteht.

VG und Daumen drück, daß es nicht so ist.
            Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• pavot
              • 27.07.2003
              • 1331

ja ich glaube schon dass die Kripo das einzuordnen weiß. Ist ja nicht der erste Fall dieser Art. Zeit ist hier ein wichtiger Faktor w/Spurensicherung und möglichen Zeugen.

Kommentar

• miri555
                • 22.07.2004
                • 366

Mein Hengstfohlen hat seiner Mutter ständig die Scheide verletzt. Der turnte immer auf ihr rum und hat sie mit seinen Hufen verletzt bzw. hat er auch gerne reingebissen. Das sah so ähnlich aus, wie Du beschrieben hast.
                Also vielleicht kann es doch ein anderes Pferd gewesen sein?
                Aber Kripo würde ich auch benachrichtigen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                1 Antwort
                201 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag remo
                von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                10 Antworten