Dr. Stiehl aus der Schweiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dr. Stiehl aus der Schweiz

Hallo @ all !
    Hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben ! Hatte jemand schon mal Rückenprobleme bei seinem Pferd und hat diese durch Dr. Stiehl behandeln lassen ?
    Unser 12 jähriger Wallach hat jetzt nicht direkt Probleme, aber es kneift ihn was. Er tut sich in der Linkstraversale schwer zu biegen. Im Rechtsgalopp springt er manchmal nicht richtig durch. Vor allem auf dem Turnier hält er sich im Rücken fest. Mein Reitlehrer hat ihn jetzt in einer Prüfung geritten um zu sehen, an was es liegt. Er meinte es zwickt in was, so daß er einfach nicht richtig losläßt. Er hat einen tiefer liegenden Lendenwirbel. Jetzt hat er vorgeschlagen ich solle mal den Dr. Stiehl holen, vielleicht hat er eine Entzündung in diesem Bereich. Was meint Ihr ?
    Gruß Mone
  • Walli**
    • 08.05.2003
    • 1079

bist du aus der Schweiz?
    Hab noch nie was von ihm gehört. hm...was macht er denn für Behandlungen?
    www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

Ich komme aus Deutschland. Er spritzt wohl bei Entzündungen was in die Rückenbänder. Bei einem Pferd, das hatte Kissing Spines und war eigentlich unreitbar, hatte er vor Jahren gute Erfolg. Er betreut anscheinend auch den Rusty von Ulla Salzgeber, wenn ich´s richtig weiß.

Kommentar

Sorry ! Dr. Hans Stihl, ohne e, ich hab´s falsch geschrieben. Ist Ullas Heimtierarzt laut FN Bericht !

Kommentar

Dr. Stihl aus der Schweiz ist soetwas wie der Tierarzt-Papst bei den internationalen Ställen. Er hatte auch (ohne Wissen von Salzgeber ) Rusty Testesteron gegen einen Hautpilz gespritzt. Wenn ein Pferd Plötzlich Rückenprobleme hat, würde ich erstmal röntgen und sehen, ob es einen Befund gibt. Wenn das Pferd Kissing Spines hat kann man durch eine Sintigraphie nachsehen, in wieweit die Entzündung vorhanden ist. Erst dann ist es überhaupt sinnvoll einen Tierarzt spritzen zu lassen. Eventuell hat deine Pferd auch nur eine Blockade und man kann das mit einem versierten Osteopathen wieder lösen

Kommentar

Hallo Chantal !
            2 Osteopathen haben ihn schon behandelt, die Atlasblockierung die er vor 3 Jahren hatte ist seither in Ordnung, er hatte sich in den Strick gehängt und von da an immer wieder. Hat sich nicht mehr an die Ohren anfassen lassen. Ist seither auch ok. Beide haben unabhängig voneinander das gleiche gesagt. Aufgrund eines schlecht sitzenden Sattels ( laut Sattlerin hat er gepasst ) hatte er Muskulatur abgebaut. Ist jetzt auch behoben. Er hat einen tiefer sitzenden Lendenwirbel, der ihm glaub in den M-Lektionen Probleme macht. Er ist eigentlich sehr locker und auch willig. Nur hat er Probleme mit seinem rechten Bein mehr unter zu treten oder gar, wie in der Traversale nach links, überzutreten. Im Leichttraben funktioniert es noch einigermaßen, aber beim Aussitzen zwickt ihn etwas. Ich habe grad mal 50 kg, also zu schwer bin ich sicher nicht. Dieser Wirbel verursacht beim Hufeaufheben, daß er mit dem rechten Bein zuckt. Seit wir ihn mit der Matrix-Rhythmus-Therapie behandelt haben, ist das Zucken fast weg. Da wird der Nerv im Wirbelkanal gereizt. Unser TA meinte nur, sind sie froh, daß er noch keinen Hahnentritt hat, da kann man nichts machen. Wir haben aber in der Sache eigentlich schon viel erreicht. Mein Trainer ist jetzt am Wochenende eine M/A mit ihm geritten und er meinte, daß ihm da was unangenehm ist, er hat die besten Erfahrungen mit Dr. Stihl. Aber einfach etwas in den Wirbel spritzen, da graußt mir davor. Ist ja auch ein Risiko dabei. Richtige Probleme hat er ja eigentlich nicht damit, es hindert uns halt, daß wir erfolgreich in M starten. Gruß Mone

Kommentar

aha, aber ich denke auch ein herr stihl wird nicht einfach so in den rücken spritzen laß ihn doch erstmal kommen und sich ein bild machen. wenn er etwas findet wird er auch helfen können. ich drücke dir und deinem hotti auf jeden fall die daumen, wird schon schief gehen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Browny, 12.10.2025, 03:00
              15 Antworten
              711 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Browny
              von Browny

Erstellt von Schwarzeschönheit, 02.09.2025, 18:03
              1 Antwort