Prellungen Blutergüsse etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Napoleon
    • 30.01.2003
    • 116

Prellungen Blutergüsse etc.

Hallo zusammen

Mein Pferd hat am Freitag einen Unfall gehabt, nun hat er vorne recht Ellbogen, Schulter Blutergüsse und vor allem starke Prellungen.
    Hinten ist er von der Verbindung Beckengürtel zum Steissbein, sehr steif.

Nun läuft er sehr, sehr schlecht, bringe ihn kaum vowärts, er muss laut TA auf die Weide.

Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem? Wie lange dauert die Genesung?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke und Gruss Manuela

hi,

meiner hatte im juni auch einen koppelunfall (sturz). zuerst vermuteten wir auch blutergüsse u. prellungen im hüftbereich, worauf uns der ta riet, in nur täglich ein bisschen im schritt an der hand zu bewegen und er sagte auch, dass so etwas schon einige wochen dauern könnte, bis er wieder vollkommen fit ist.

als aber nach ein paar wochen noch immer keine einzige besserung in sicht war, brachten wir ihn in die klinik, wo er geröngt wurde (da braucht man für die hüfte ja spezielle apparate) und so stellten wir fest, dass er sich die hüfte abgesplittert hatte. therapie wurde umgestellt: 3 wochen nur boxe (durfte sich nicht hinlegen) danach wieder ein bisschen mit schrittgehen beginnen, bis er von selbst wieder richtigen vorwärtsdrang entwickelt und ihn nichts mehr schmerzt. insgesamt stand er dann 3 monate, bis wir wieder anfangen konnten zu reiten. aber jetzt ist wieder alles paletti.

lg
    julia

Kommentar

Meine Stute hat es auch mal auf den Knochensteinen im Fressstand hingehauen. Sie muß wohl reingaloppiert sein. Sie hatte Schürfungen und Prellungen an der Hinterhand. Die konnte kaum laufen. Da wir einen Offenstall haben, gab der TA damals nur was entzündungshemmendes, kein Schmerzmittel. Sie quälte sich 3 Tage, damit sie mit den anderen auf die Koppel konnte. Hätte sie ja nicht gemußt, aber sie wollte mit. Am sechsten Tag ist sie schon wieder rumgehüpft und es ging ihr deutlich besser, so daß ich den TA anrief, er brauche nicht mehr kommen. Seiher paßt sie auf beim Reinlaufen.
      Gruß Mone

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Browny, 12.10.2025, 03:00
      15 Antworten
      718 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Browny
      von Browny

Erstellt von Schwarzeschönheit, 02.09.2025, 18:03