Iwest- nutzt jemand diese Medikamente?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Iwest- nutzt jemand diese Medikamente?!

Wer kennt die Firma IWEST und ihre Produkte?
    Besonders die gängigen für Sportler?
    Magnolythe oder ähnlich?

Wurde mir von einem Bekannten empfohlen und ich war regelrecht geschockt, hatte ihn immer als absolut tough und resistent solchen "Wundermitteln" gegenüber eingeschätzt?!
    Bei genauerem Nachfragen trifft man mehrere Leute an, die das ihren Sportpferden nicht aus Langeweile geben.

HILFE!

• Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Also: Das sind keine Medikamente, sonder Ergänzungsfuttermittel bzw. Mineralfutter. Meine Zuchtstuten bekommen in der Hochträchtigkeit bzw. während der ganzen Laktationszeit Magnofine zum normalen Mineralfutter - bin der Meinung, daß es ihnen ganz gut tut (zumindest haben auch die Stuten mit Fohlen bei Fuß keinerlei Probleme mit Fruchtbarkeit, Fell etc.)

Im speziellen Fall habe ich auch schon das Magnoturbo mit dem Magnolythe S 100 gefüttert - die Stute hat sich im Training regelrecht verausgabt und man hatte das Gefühl, daß man das auf normalen Wege nicht mehr zum Auffüllen bringt.

Ich füttere also IWEST-Produkte nur im speziellen Fall und nicht permanent und wahllos in jedes Pferd rein - schließlich ist das Futter ja auch nicht ganz billig - bin aber grundsätzlich der Meinung, daß man seinem Pferd damit was Gutes tut...
    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• BirgitS
      • 05.09.2006
      • 751

Ich bin absolut überzeugt von den iWest-Produkten.

Sie sind teuer, ja, aber sie halten - im Gegensatz zu vielen anderen Mittelchen - wirklich, was sie versprechen.

Hab damals in die - kostenpflichtige - Analyse investiert und daraufhin auch das Futter umgestellt. Seitdem hab ich keine Probleme mehr, was vor allem Fell, Hufe, Leistungsfähigkeit und den Allgemeinzustand betrifft. Lohnt sich wirklich.

Zumal man im Endeffekt spart, da man auf teure Müslis etc. verzichten kann.
      Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Finy
        • 14.02.2006
        • 1975

Bin auch ein treuer iWest-Kunde. Füttere vorallem Magnoturbo und bin voll davon überzeugt! Kann die Produkte nur weiterempfehlen!

Kommentar

• Geisha
          • 26.08.2002
          • 2688

Ich wollte Kunde werden, aber man hat mich nicht gelassen....

mein Problem wurde resulut per email mit Futterumstellung gelöst, ich brauchte keine Produkte nachher.
          Ich wurde GANZ KLASSE und professionel betreut, bin Dr Meyer SUPER dankbar und würde bei Problemen
          immer erst hier fragen, weil deren Politik nicht der Verkauf ist, sondern die Gesundheit des Pferdes.

Sachverhalt: nervöses Turnierpferd mit Magengeschwüren.. anfrage wegen Magnoguard und Magnocalm

Meine Meinung: gerne wieder, selbst bei 2500 km Entfernung.
          Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
          das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Gandhi97
            • 25.02.2004
            • 888

Ich bin ebenfalls ein überzeugter Iwestler.
            Selbst füttere ich als Mineralsfutter "nur" das Magnostable, es reicht für normale Freizeitpferde aus. Wenn du aber einen Sportler hast, der oft und viel arbeitet, ist sicher das Magnolythe S100 besser, wenn er erst noch Muskeln aufbauen muss, eventuell zusätzlich Magnoturbo. Das Pferd einer Bekannten bekommt dies und wirkt dadurch gut versorgt.
            Die telefonische Beratung ist aber auch gut, da kannst du einfach nachfragen, was du am besten füttern sollst. Worauf sie aber sicher hinweisen werden, ist, dass das Ganze nur Sinn macht, wenn nur Heu und Hafer gefüttert wird, was ja aber auch begründet ist.

Kommentar

• Waluga
              • 13.08.2003
              • 1942

Auch ich schließe mich den anderen i-west-Fans an. Schon lange füttere ich in bestimmten Situationen i-west-Futter dazu, werde immer ausführlich beraten (denn wie geisha schon sagte, braucht man manchmal gar kein i-west-Produkt und sie versuchen nicht, einem dann trotzdem was zu verkaufen).

Bei meiner ersten Stute habe ich gute Erfahrungen mit Magnolythe gemacht, diese war am Anfang beim Reiten sehr faul, wir machten eine Fütterungsberatung bei i-west, das Heu-Hafer-Verhältnis wurde verändert, sie bekam Magnolythe dazu und wurde wesentlich kooperativer.
              Den Zuchtstuten und Fohlen füttere ich Magnofine (für Mutter und Kind). Davon bin ich sehr begeistert. Die Stuten fressen es allerdings nicht alle immer gleich gerne. Meine diesjährige "Fohlenmama" wollte es in der Hochträchtigkeit eine Zeitlang gar nicht mehr, aber jetzt schmeckt es ihr auf einmal wieder.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Ja wow.
                Da bin ich ja mal gespannt.
                Ich habe eine Stute, die sehr griffiig, kribbelig und guckig ist, ist schon eher ein schwieriges Pony. Rittigkeit auch nicht 100%, dafür aber 1000% Vermögen und Wille. Steht sich selber im Weg. Schlechter Futterverwerter und auch ein ganz mäkliger Fresser, besonders im Turnierstress. Habe noch keine dauerhafte zufriedenstellende Fütterung für sie gefunden, sie will eigentlich immer nur ihren Hafer und das Zuchtfutter. Das reicht aber leider für ein L/M Springpony nicht aus.....
                Werde jetzt mal eine Futterberatung durchführen und dann gucken wir mal weiter.....
                Gibts da auch was gegen Rehe (seufz ).....

Danke für eure Antworten!

Kommentar

• nordish by nature

Frage IWEST, die haben fast für alle "Problemchen" was!

Ich bin auch absolut überzeugt. Für mich gibt es kein
                  besseres Mineral - oder Ergänzungsfutter

Kommentar

• dumbledore
                    • 11.04.2006
                    • 1168

@ rooby

Hast du was gefunden, was deiner Stute hilft??

Würde mich sehr interessieren.

LG
                    dumbledore

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

Ne, ehrlich gesagt nicht.

Die Futterberatung von Iwest war zwar sehr nett, aber das Pony frißt leider defintiv keine 6 kg Heu pro Mahlzeit....
                      Ich habe ca ein halbes Jahr Magnolythe und noch irgendwas probiert, war aber nicht der Stein der Weisen.

Die Stute kriegt seit März ein anderes Futter "Performance Concentrate" von Dodson & Horrell. Sie frißt es auch und damit scheinen wir ganz gut klar zu kommen.

Die ist eben gaga, da helfen weder Kräuter noch Pillen....

Kommentar

• dumbledore
                        • 11.04.2006
                        • 1168

Dank dir, rooby!

Manchmal sind sie einfach Spacken, da macht man nichts. Ich hoffe, mit dem jetzt erreichten Zustand könnt ihr gut leben.
                        Wir wollten Magnolythe auch mal probieren, weil sich unsere Kleine in bestimmten Situationen immer mal wieder fest im Rücken macht.
                        Und bevor jetzt lauter - zugegebener Maßen - gutgemeinte Ratschläge kommen: Nein, es ist kein reiterliches Problem.
                        Wir haben jetzt mit unserer TÄ gesprochen, sie hat was vorgeschlagen. Mal schauen, obs hilft.

LG
                        dumbledore

Kommentar

• Bajuto
                          • 22.05.2003
                          • 614

Das Thema interessiert mich auch sehr!
                          Wir haben aber nicht, das Problem mit Guckigkeit,Verspannung oder Nervosität, sondern eher das Gegenteil.
                          Ich hätte gerne mehr "Go" in meinem Pferd.
                          Er ist halt zuverlässig und macht immer prima mit.
                          Aber leider muß ich jeden Tritt rausreiten und es tut mir immer leid wenn ich ihn auf dem Abreiteplatz" anmachen" muß, da er ja nichts falsch macht.
                          Aber die Richter wollen keine "braven" Ritte sehen und wir haben oft im Protokoll mehr Frische und mehr Kadenz stehen.

Liebe Grüße
                          Bajuto

Kommentar

• dumbledore
                            • 11.04.2006
                            • 1168

Also meine TÄ sagte, genau dafür sei Magnolythe (oder ein Equivalent von einer anderen Firma) ein sehr gutes Produkt und das ist eigentlich sonst keine, die irgendwelche zusätzlichen Mittelchen befürwortet. Magnolythe würde Schwung in ältere, etwas ausgepowerte Pferde bringen, so ihre Worte.

Ausprobiert habe ich es nicht.

LG

dumbledore

Kommentar

• Bajuto
                              • 22.05.2003
                              • 614

Ja, dann sollte ich das doch mal ausprobieren......
                              Jetzt hat er erst mal Sommerferien ( ich fahre nach 13 Jahren das erste Mal wieder so"richtig" in den Urlaub)
                              Dann werde ich ihn wieder langsam aufbauen und ab dann das Magnolythe füttern.
                              Das wäre echt genial, wenn das klappen würde und er dann im starken Trab die Lampen austritt
                              Hoffentlich bleibe ich dann noch oben sitzen

Vielen Dank im August kann ich dann berichten!

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Frag doch bei Iwest nach, ob die gleich nen Anschnallgurt für den Reiter mitliefern!!!!

Kommentar

• Deonda
                                  • 26.01.2002
                                  • 3867

Zitat von dumbledore Beitrag anzeigen
                                  Also meine TÄ sagte, genau dafür sei Magnolythe (oder ein Equivalent von einer anderen Firma) ein sehr gutes Produkt und das ist eigentlich sonst keine, die irgendwelche zusätzlichen Mittelchen befürwortet. Magnolythe würde Schwung in ältere, etwas ausgepowerte Pferde bringen, so ihre Worte.

Ausprobiert habe ich es nicht.

LG

dumbledore
                                  Wir haben eine Wallach bei uns im Stall der ist extrem Faul. Die Besitzerin hat jetzt das Futter umgestellt und der Wallach kriegt schwarzen Hafer und Heu. Als Ergänzung dazu kriegt er täglich 50 mg Magnolythe. Leider bringt das aber nichts. Dem Wallach fehlt es nach wie vor an Energie
                                  Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Bajuto
                                    • 22.05.2003
                                    • 614

Das ist eine gute Idee Rooby94!

Die anderen halten mich immer für leicht bekloppt, wenn ich mich über eine schön "guckige" Halle freue!

Liebe Grüße
                                    Bajuto

Kommentar

• Bajuto
                                      • 22.05.2003
                                      • 614

Deonda!
                                      Wieviel Kg Hafer bekommt denn der Wallach?

Kommentar

• duntroon
                                        • 08.11.2002
                                        • 5927

Zitat von Deonda Beitrag anzeigen
                                        Wir haben eine Wallach bei uns im Stall der ist extrem Faul. Die Besitzerin hat jetzt das Futter umgestellt und der Wallach kriegt schwarzen Hafer und Heu. Als Ergänzung dazu kriegt er täglich 50 mg Magnolythe. Leider bringt das aber nichts. Dem Wallach fehlt es nach wie vor an Energie
                                        dann gebt ihm mal was gescheites http://www.vetripharm.de/de/equipur_detail.php?ArtNr=12
                                        Marco
                                        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                                        17 Antworten
                                        1.580 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                                        5 Antworten
                                        456 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag muckischnucki  
                                        Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                        4 Antworten
                                        510 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Conny2011
                                        von Conny2011

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                                        0 Antworten
                                        120 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag MadeleineW  
                                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                        1 Antwort
                                        264 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag remo
                                        von remo

Lädt...
                                        X