Wer hat es seinem Pferd über einen längeren Zeitraum schon gegeben? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Equitop Myoplast
Einklappen
X
-
Habe es schon mehrmals bei unterschiedlichen Pferden gefüttert und hatte ganz gute Ergebnisse erzielt.
Tragende und laktierende Stute:Gewichtszunahme.
2-jähriger Hengst:Besserer Aufbau von Muskelmasse und zusätzliche Energie.
Turnierpferd nach Krankheit oder bei vermehrtem Training: Auch Muskelaufbau und mehr Energie.
Die Dosierung muß ausprobiert werden,meine Rösser wurden mit der angegebenen Menge recht lustig
-
-
Meiner kriegt das jetzt schon fast drei Jahre, da er immer wieder Probleme mit den Knien hat (Bänder zu lang - Kniegelenk instabil). Die Muskulatur baut sich besser auf und bleibt. Ich habe anfangs nicht wirklich geglaubt, daß es wirken könnte, aber jedes Absetzen hat zu einer deutlich merkbaren Verschlechterung geführt.
Kommentar
-
-
Laut Erfahrungsberichten soll man recht schnell eine Wirkung feststellen. Viele sprachen auch von den nicht optischen Wirkungen sondern auch einer Verbesserung der Rittgkeit, vermutlich durch den Aufbau der Rückenmuskulatur.
Ich habe es bei dem Pferd, das ich reite ganz schnell wieder abgesetzt. Mit der empfohlenen Dosis wurde er heiß wie Luzie und unzufrieden ohne Ende. Mit der Hälfte ging es einigermaßen. Allerdings auch nur, wenn man nicht 12 Stunden nach der Gabe Turnier hatte bzw. so reiten wollte. Dann gleicher Effekt wie bei normaler Dosis.
Nach absetzen war innerhalb von zwei Tagen Ruhe. Also der Beweis, daß es zumindest sehr schnell wirkt.Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...
Kommentar
-
-
Meinem Pferd gebe ich das jetzt ca. 2 Monate mit der empfohlenen Dosierung von 2 Löffeln täglich. Pferd ist vom Temperament völlig gleich geblieben - sprich: absolut artig und zufrieden.
Hotte ist aber um vieles lockerer geworden. Aufgefallen ist mir: Pferd äppelte während des Reitens nicht gerne, daß ist jetzt kein Thema mehr (2-3 mal).
Kommentar
-
-
Viele schreiben, dass das Pferd lockerer und rittiger wurde. Das freut mich sehr. Konnte denn auch ein deutlicher Muskelaufbau festgestellt werden?
@Basti
Danke, für den Tip mit dem äppeln. Meine Stute hat beim reiten auch Probleme damit. Vielleicht versuche ich es bei ihr auch mal mit Equitop....
Kommentar
-
-
Der Muskelaufbau kommt natürlich nicht allein durch die Zugabe von Myoplast. Muskeln kommen nach wie vor nur durch Training. Das Myoplast erleichtert das Trainung, da die Pferde halt lockerer werden.
Mein Pferd ist insgesamt wesentlich massiger geworden. Ob ich das jetzt allein auf das Myoplast schieben kann? Ich habe gleichzeitig auch eine Futterumstellung durchgeführt. Wird wohl alles zusammen eine Rolle spielen.
Kommentar
-
-
Hab das Zeug meinem Wallach gefüttert, der 4-5 jährig sehr schlaksig war und schwer Muskulatur aufgebaut hab, da er in dem Alter nochmal kräftig gewachsen ist. Auf alle Fälle war eine deutliche mehrbemuskelung zu sehen (v.a. Hinterhand)
Einen Temperamentswechsel habe ich nicht beobachtet. Er ist zwar ein recht ruhiger, hat aber nicht die besten Nerven - dabei ists geblieben
Kommentar
-
-
Ich habe einen 15-jährigen Wallach der durch (vor meiner Zeit ) 4 Jahre Schlaufis eine total schlechte Muskulatur hatte. 2 Jahren nach der "Übernahme" waren die Muskeln immer noch nicht viel besser habe ich ihn zunächst ein Muskelaufbaupräperate geben lassen NIE WIEDER!!- das die total gegenteilige Wirkung hatte (das Pferd wurde so mager das ich ihn eine Woche in the Klinik hatte). Ich denke überdosiert - Tierarzt dachte anders- nun gut ich habe nun einen neuen...
Jetzt füttere seit 2 Jahren ständig 2 Messeinheiten Myoplast und der Effect ist unglaublich gut. Das Pferd hat SUPER Muskeln angesetzt und sieht aus wie nie zuvor(natuerlich wird er täglich dressurmäßig geritten von einem Profi und mir - Arbeit ist das entscheidende - das Produkt kann nur die Arbeit unterstützten!!ist deutlich lockerer und habe keinerlei Themperamentsänderung feststellen koennen aber dieser Effect kam deutlich nach Myoplaststart (nach ca 1-2 Monaten war Effect zu spüren!
Meiner Meinung ist aus tierernährerischer Sicht auch keine Themeramentsänderung zu erwarten (aminosäuren)- wenn aber ein Steiftier durch das Produkt lockerer wird - dann bewegt er sich wahrscheinlich plötzlich lieber und wird vielleicht mal flotter. Macht Sinn!!!
Mine
Kommentar
-
-
Hallo!
Für alle die es interessiert:
die billigste Bezugsquelle für Myoplast ist wohl www.versandapo.de
1 Dose kostet 61,20€ plus 3,90€ Porto
ab einem Bestellwert von 80€ entfallen die Versandkosten!
Gleich zwei Dosen zu bestellen lohnt sich also richtig!
Grüße
Alina
Kommentar
-
-
Wie schon in anderen umfragen erwähnt, verwende ich Equitop Myoplast seit längerem bei meinem 18-jährigen Walach und habe auch festgestellt dass er viel lockerer geht. Super- die Angaben mit dem Preisgünstigsten Versandadressen, habe bisher immer mehr bezahlt.Liebe Grüsse Anna
Kommentar
-
-
Freut mich das hier zu h ören, da ich auch gerade heute angefangen habe es zu füttern. Werde berichten wie Frau Käfer sich entwickelt.
Laut eines Bekannten, ist das Zeug jedoch nur Placebo, sogar der TA bestätigt das. Hat das schonmal jemand von euch gehört?
LG Sarah
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
201 Hits
0 Likes