"Warzen"-OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • häschen
    • 14.05.2006
    • 277

"Warzen"-OP

hey!
    mein schatz wird nächste woche an einer "warze" opperiert...bisher sind wir -nach zweimaliger untersuchung unseres alten tierarztes- davon ausgegangen, dass die "warze" ungefährlich ist..(das hat er uns sogar mehrmals versichert...)da die "warze" immer größer wurde,haben wir jetzt nen anderen TA gerufen, der uns gesagt hat,dass die "warze" so schnell wie möglich opperiert werden muss.die "warze" ist zwar im moment noch nicht SO gefährlich,kann aber wenn sie "aufplatzt" und sich entzündet zu neuen "warzen" führen,die man dann nicht mehr einfach nur "wegschneiden" kann un lebensgefährlich sin...
    mir is klar dass die warze opperiert werden muss un kein weg daran vorbei führt, aber ich hab schrecklich angst vor der narkose,da ich zwei pferde kannte, die bei einer OP gestorben sin....hat jemand vllt erfahrungen mit solchen OPs???
    sry wenn ich das forum mit "meinem müll" vollschreibe aber ich bin einfach beunruhigt...

ps. der grund warum ich warze in " " setze ist,dass es keine normale warze ist,sondern eine ganz bestimmt sorte,über die man laut TA noch wenig weiß(hab leider den namen vergessen)...wenn sie raus opperiert wird, hat man aber ne 99,99%ige heilungschance...

pps. ein dritter tierarzt hat das gleiche wie der zweite gesagt...eine OP is nicht zuvermeiden
    "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
    den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)
  • Dressurmainz
    • 02.02.2006
    • 813

wo liegt denn die Warze und wie gross ist sie bereits?
    Handelt sich aber nicht um ein Sarkoid?

DM

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

Warum Narkose?

Kommentar

• häschen
        • 14.05.2006
        • 277

also die warze ist zwischen den hinterbeinen und schon recht groß...wg der größe kann man sie auch nicht mehr "nur abbinden"...würde sagen sie hat so 4cm im durchmesser...die größe hat mir ja so sorgen gemacht deswg auch der andere teirarzt...
        doch glaub es is ein sarkoid...die TA haben aber gesagt dass die warze an sich noch nicht lebensgefährlich ist

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• häschen
          • 14.05.2006
          • 277

hab grad ma sarkoid gegooglt...der sarkoid ist noch nicht blutig und auch nicht so groß wie teilweise beschrieben...es wird öfters von einer Selgine-Zahnpasta gesprochen od von Efudix ?! im i-net wird auch gesagt dass es nicht unbedingt ansteckend is...jetzt bin ich verwirrt also kann mir bitte jemand helfen!!!!

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• Dressurmainz
            • 02.02.2006
            • 813

hi,

wenn es ein sarkoid ist dann kann es sich trotz erfolgreicher OP weiter ausbreiten, oder "wiederkommen". Ich habe ein Pferd geritten, das mit Eigenblut behandelt wurde. Schau auch mal hier im Forum unter sarkoid. Ich würde es an Deiner Stelle erst einmal nicht operieren. Denn es liegt nicht an einer Stelle (wie z.B. Sattellage) wo es direkt stört.

Wenn es jedoch schnell wächst ist es was anderes. Auf jeden Fall mit einem TA sprechen der davon Ahnung hat!!!

LG und gute Besserung
            DM

Kommentar

• häschen
              • 14.05.2006
              • 277

so nachdem ich heut den ganzen tag im i-net gestöbert hab, bin ich auf sehr interessante sachen zum thema naturheilverfahren bei der sarkoidbehandlung gestoßen..hab auch gleich ma nen termin bei nem heilpraktiker gemacht..der hat nach meiner schilderung auch gesagt dass man das mit ner eigenbluttherapie sehr gut behandeln kann in verbindung mit ner creme und was was in den mundgespritzt wird
              hat jemand vllt persönliche erfahrungen mit naturheilkunde auf diesem gebiet?

@dressurmainz:vielen dank für die hilfreichen beiträge

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• ghostrider
                • 28.06.2006
                • 34

Bei unserer Stute wurde 4-jährig (ca.2000) ein Sarkoid zwischen den Vorderbeinen weggeschnitten. Sie wurde nur sediert. Ist allerdings ne ganz coole. Kam bis heute nichts nach. Ich habe auch gehört, dass man die neuerdings "wegimpft" Müsstest den TA oder in Klinik nachfragen. Von allein gehts auch keinen Fall ab. Bei uns hat noch keiner gewußt was das ist also haben wir einige Monate(&#33 mit Warzenpulver, abbinden usw. laboriert bis ich zufällig einen Bericht in einer Fachzeitschrift gefunden habe Das Ding fällt vieleicht ab, komm aber größer und übler wieder
                Aber Angst brauchst Du keine haben: es ist weder Krebs, noch fällt dein Pferd tot um. Ich kenne Pferde mit Sarkoid an unstörenden Stellen die haben kein Problem damit.
                lg

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Wir haben jetzt schon bei 2 Pferden Sarkoide wegoperiert. Das entnommene Material wird eingeschickt, untersucht und daraus wird dann ein "Impfstoff" für das entsprechende Pferd hergestellt.
                  Hat bei beiden geklapt und es ist nichts mehr nachgekommen!

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6639

Man kann auch Thuja geben bzwl es mit Thujaurtinktur einschmieren, dauert aber! Mein Doc hat gesagt man soll die Finger bsprich Skalpell bei einem Sarkoid ruhig halten solange es geht, weil es sehr wahrscheinlich wieder kommt und dann meist noch schlimmer ist -> Fall steht bei uns im Stall! 3X weg 4X wieder da und immer größer!

efudix hat einen bekannt von mir verwandt, war aber eine schweine Sache und Stute wollte sich nicht gerne schmieren lassen. Nachher war alles offen, dh. das Zeug istwohl aggressiv.

LG Hike
                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• häschen
                      • 14.05.2006
                      • 277

so wir machen jetzt seit gestern ne homöopathische "spritzenkur", die laut meinem TA sehr sehr gut hilft...die kur stärkt angeblich das immunsystem,reinigt das lymphsystem un wirkt sich auch auf den "tumorblutkreislauf" aus,dadurch soll der sarkoid dann "abgestoßen werden" bzw langsam austrocknen...
                      drückt mir die daumen,dass es klappt

ps. wirkt wohl noch besser als eigenblut

(Waldemar Seunig)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                      17 Antworten
                      1.585 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Linu
                      von Linu