ödem an der netzhaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ödem an der netzhaut

hallo liebe forumsler,
    folgendes: mein liebes pferd (stute jenseits der 20) hat lt. ta ein ödem an der netzhaut, versursacht durch eine entzündung im auge (woher die entzündung stammt, lässt sich nicht genau eingrenzen), was wir anfangs durch schmieren + füttern recht gut in den griff gekriegt haben. nun ist das auge aber schon wieder komplett glasig angelaufen. alternative wäre op + punktion - jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch mit sowas schon mal erfahrung gesammelt hat.
    die stute findet sich auch halbblind total super zu recht - der gedanke wäre halt, was ist, wenn die entzündung auf das zweite auge übergreift. laut ta ist das zwar eher unwahrscheinlich, möglich ist es aber natürlich trotzdem.
    vielleicht hat ja jemand ein paar konstruktive gedanken zu dem thema.

lg alex
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Prof. Gerhards TiHo in München!
    Der kann Blinde zwar nicht mehr sehend machen, aber fast....

Kommentar

• living doll
      • 30.05.2005
      • 2180

Was meinst Du denn mit Ödem?
      Wasseransammlungen im Auge oder nur in der Netzhaut?

Wir hatten mal ein Pferd mit Follikelbildung auf dem Auge, also kleinen Bläschen auf dem Auge, sowas meinst Du nicht?
      "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
      Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

Hi

Bevor man operiert würde ich es vorher noch mal mit etwas weniger stressigem für das Pferd probieren.
        Ich kennda was zum zufüttern, was stark entzündungshemmend wirkt und bei vielen Pferden sehr positiv anschlägt ... und falles es nicht funktioniert bekommt man sein Geld wieder.
        Wer mehr wissen möchte kann mich gerne anschreiben.

Aber von mir auf jeden fall gute besserung

Kommentar

• fritzi2
          • 04.11.2005
          • 289

Zitat von [b
          Zitat[/b] (castanga @ Juni 15 2006,11:52)]hallo liebe forumsler,
          folgendes: mein liebes pferd (stute jenseits der 20) hat lt. ta ein ödem an der netzhaut, versursacht durch eine entzündung im auge (woher die entzündung stammt, lässt sich nicht genau eingrenzen), was wir anfangs durch schmieren + füttern recht gut in den griff gekriegt haben. nun ist das auge aber schon wieder komplett glasig angelaufen. alternative wäre op + punktion - jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch mit sowas schon mal erfahrung gesammelt hat.
          die stute findet sich auch halbblind total super zu recht - der gedanke wäre halt, was ist, wenn die entzündung auf das zweite auge übergreift. laut ta ist das zwar eher unwahrscheinlich, möglich ist es aber natürlich trotzdem.
          vielleicht hat ja jemand ein paar konstruktive gedanken zu dem thema.

lg alex
          Bei Entzündungen im Auge sofort handeln! Schmieren und füttern reicht nicht! Und nicht damit zufrieden geben, dass ein Pferd halbblind klar kommt.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

@steven: mag ja alles gut und schön sein, aber Augen hat das Pferd nun mal nur 2, da hat man keinen großen Spielraum zum PROBIEREN!!!
            Wenns Pferd erst blind ist, nützt es auch nix, wenn man das Geld wieder bekommt

Kommentar

auch wieder wahr ... würde auch nicht gerne blind werden aber dennoch kann man ja alle möglichkeiten aufzeigen ... oder würdest du gerne eine schlechte entscheidung treffen wegen mangelder informationen ... ist hier natürlich etwas hinfällig ich weiß

Kommentar

*such* Wo is'n die Info in Deinem Beitrag, Steven? Ich finde da grad nur einen Hinweis auf irgendwas stark Entzündungshemmendes. Da kenn' ich auch ein paar Substanzen, allerdings gibt's da kein Geld zurück.

Was ist das denn für eine Substanz und wieviel kostet sie in etwa? Die konkrete Bezugsquelle kannst Du dann ja den Interessenten per PM mitteilen. Ich brauch' das Zeug, was immer es auch ist, derzeit nicht, aber für den Fall der Fälle wüßte ich ja schon gerne, was das für ein Wundermittel ist (Wirkstoffname reicht).

Kommentar

Im Beitrag ist auch nur der Hinweis das es stark Entzündungshemmend ist, alle weiteren Infos verschicke ich wenn per PM oder E-Mail weil nicht jeder intresse zeigt wie du z.B.

Aber um mal zu verdeutlichen, weshalb ich denke das es bestimmt auch bei dem Auge helfen würde

ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde es erstaunlich.

Kommentar

Hilft das auch gegen Grippe und Cholera?

Versteh' mich nicht falsch, es gibt sicherlich echt auch Anwendungsgebiete für Noni, aber 'Medikamente' (oder Naturwirkstoffe), die gegen Pest, HIV und Fußpilz gleichzeitig wirken, helfen nur einem: dem Verkäufer.

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

Hey, das geht doch dann bestimmt auch gut gegen Sommerekzem und Unrittigkeit......

Ist ja ok, jedem das Seine.

Ich denke aber sowieso, daß castanga inzwischen eine Endscheidung gefällt haben wird, beim Auge darf man ja nicht zu lange warten.....

Kommentar

Wie robby94 schon sagt, jedem das seine.

Ich selbst habe mit Noni gute Erfahrungen gemacht, und denke mir, warum sollen andere diese nicht auch machen.

Es gibt natürlich keine Garantie auf Erfolg, weil jeder Körper/Organismus anders reagiert. Eigentlich ist aber alles ganz logisch:
                        Noni stärkt durch seine Inhaltsstoffe das Immunsystem und den Stoffwechsel und beinhaltet zusätzlich einen sehr hohen Enzymreichtum. Enzympräparate (z.B. Bromelain für den Menschen) werden ja auch gerne nach OP's von Schulmedizinern verschrieben - eben weil sie Entzündungen schneller heilen und zum Abklingen bringen können. Nur dass Noni eben KEIN Medikament ist sondern ein reines Lebensmittel. Hat deshalb auch keine schädlichen Nebenwirkungen. Wenn man sich nun vorstellt, dass das Immunsystem optimal funktioniert, kann man sich leicht erklären, das Angriffe von Außen leichter abgeblockt werden können bzw. das Defekte schneller regeneriert werden können, um ihre normale Funktion wieder aufnehmen zu können.
                        Jeder Organismus reagiert allerdings anders, das heißt das Immunsystem entscheidet selbst, welche Baustelle zuerst repariert werden soll (laienhaft ausgedrückt).

Die Aussage, dass es gegen (Zitat) Pest, HIV und Fußpilz gleichzeitig wirkt (würde ich z.B. nicht sagen) hilft keinem Verkäufer. Warum? Weil genau die Einwände kommen die Du gerade geschrieben hast. Ich kann nur immer sagen, dass der Organismus regenerativ ist und die Selbstheilungskräfte des Körpers leider oft unterschätzt werden.

Den Ausdruck Wundermittel finde ich deshalb auch unpassend. Ein Wundermittel ist für mich ein Mittel, welches von jetzt auf gleich alles besser macht. So eine Aussage ist in meinen Augen purer Humbug. Der Körper braucht ja alleine schon ca. 100 Tage, um sämtliche Zellen einmal komplett zu erneuern/auszuwechseln.

Ich wollte Niemandem auf die Füße treten, sonder nur helfen, aber wie schon gesagt, nichts für Ungut, jedem das sein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                        1 Antwort
                        218 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag remo
                        von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                        10 Antworten