Kolik-OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kolik-OP

Hallo!
    Gestern abend musste mein Wallach wegen einer Rechtsdarmdrehung notoperiert werden. OP ganz gut überstanden, doch jetzt gibt es einige Komplikationen. Der Dünndarm arbeitet nicht. Es gibt einen Rückstau im Magen von 7Litern. Er bekommt alle 4 Stunden über eine Schlundsonde den Magen ausgepumpt.
    Ich drehe bald durch!
    Kann man ihm was homöopathisches geben, das der Darm wieder angeregt wird? Er bekommt zwar in der Klinik Medikamente, aber ich ahbe Angst, das wir ihn verlieren!!

Hat einer von euch schon Erfahrungen damit??

Jenny
  • rozier
    • 01.11.2005
    • 209

Aus dem Buch " Der homöopathische Pferdedoktor"

Nux Vomica D6 : Hauptmittel der Verstopfungskolik

Opium D6 bis D30 : bei völligem Stillstand der Darmperistaltik. hat sich auch in aussichtslosen Fällen der Blinddarmanschoppung bewährt.

Platinum chloratum D6 : Darmatonie, Verstopfung mit vergeblichem Kotdrang, Kot wie Kitt

Chelidonium D3: wirkt krampflösend, schmerzstillend und regulliert die Gallenproduktion.
    Avatar: Stutfohlen von Royaldik-Lemon Tree-Akzent II

Kommentar

Wie gehts deinem Wallach?
      Bei uns im Stall steht ein Wallach, der hatte vor Jahren einen kompletten Dünndarmstillsatnd, über TAge, er war in der Klinik und sein LEben hing am seidenen Faden und jetzt ist er wieder ganz munter und fidel.
      Ich hatte bei meinem Pferd leider nicht soviel Glück...
      Ich halt dir ganz fest die Daumen.
      Lg, Julia

Kommentar

• finjhara
        • 22.12.2004
        • 237

hallo Jenny ich hatte das vor 2 Jahren auch so, konnte nach 2 Tagen meinen Wallach nur noch erlösen. Ich würde nie wieder so lange warten. Habe nachher riesig Krach mit der Klinik gehabt. Nun war mein Wallache allerdings schon älter. Ich hoffe sehr für Dich dass Dein Wallach das übersteht!!!!

Lg Bärbel

Kommentar

Hallo!
          Also es ging folgendermaßen weiter: (Kurzfassung)
          Donnerstag war ok, er hing am Tropf, alles so weit normal, dann freitags ein anruf, die Milz habe sich verdreht, ob wir noch mal operieren lassen wollen, wir haben uns dafür enschieden. Also erneut OP, auch normal aufgestanden. So, dann bis Montag abend ok, aber der Dünndarm arbeitete nicht, er hatte relativ viel Rückstau, am Montag abend leichte Kolik,mit Darmverlagerung, Klinik würde nicht mher operieren. Also abgewartet, hat auf Schmerzmittel reagiert, aber am Dienstag morgen immer noch Darmverlagerung und die Milz war in den Bauchraum abgeklappt. Wir wollten ihn Dienstag einschläfern lassen, aber als wir da waren konnten wir es nicht, da war noch zu viel leben in seinen Augen, außerem hatte er da keine Schmerzen. Darm hat wieder angefange zu arbeiten. Seit zwei Tagen bekommt er Heu und seit Mittwoch Mash. Seit dem Gott sei dank keine Koliksymptome mehr, dafür aber andere Komplikationen, die Vene in der der Katheter lag hat sich entzündet. Zwei Tage Rivanolverband, jetzt Zugsalbe. Bronchitis und heute morgen haben sie uns angerufen, er hätte eine Wundheilungsstörung. Er hat alles, was man nicht braucht, aber er kämpft um sein Leben! Er will leben, das merkt man ihm an. Ich wünsche mir so sehr, das er es schafft! Das wäre so schön!
          Das was wir die letzten 1,5Wochen durchgemacht haben, diese grauenvolle ungewissheit, die schlimme Zeit des Banges und Angsthabens wünsche ich keinem! Das ist so schlimm!
          Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das er nach hause kommt. Gesund!
          Hoffenltich wird das mit dieser Wundheilungsstörung nicht schlimmer, denn dann könnten sie nichts mehr für ihn tun! Ich hoffe nicht,das es soweit kommt!

LG
          Lyra

Kommentar

und wie geht es ihm jetzt?

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Ich drück Euch die Daumen!!! Haben wir letztes Jahr auch durchgemacht...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
              1 Antwort
              204 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag remo
              von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
              10 Antworten