...ich bin ebenfalls an einem Zahnarzt im Darmstädter/Frankfurter Raum interessiert....
Bei wem laßt ihr die Zähne raspeln?
Einklappen
X
-
Wir hatten den von Anja erwähnten Pferdezahnarzt am Samstag da, kann man wirklich sehr empfehlen.
Und er kommt aus Darmstadt wenn ich mich nicht täusche, gell Anja ?
Anja hat seine Nummer, ich habe leider vergessen ihn nach seiner Karte zu fragen...Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Hach Tina76......dabei hat er doch so ne witzige Visitenkarte.....wenigstens hast Du das Raspeln der Zähne bei den Pferden gut überstanden...hast bestimmt ordentlich Glühwein gebraucht
Wer hatte jetzt eigentlich die größte Zahnkappe???
Ja der Diehm kommt glaub aus Bensheim, hat aber Darmstädter Kennzeichen am Auto, die Nummer ist 0170/3270114. Er heißt Werner Diehm.
Kommentar
-
-
-
@ Anja
Sajuna hatte die Größte, dafür war die eine von Sakura die blutigste...
Du wirst es nicht glauben, wir haben 14 Flaschen Glühwein geschafft....Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Hallo,
wer im Süden Bayern´s einen Fachmann sucht sollte sich den mal anschauen - www.huf-heinemann.de - der hat auch die Ausbildung in Kanada gemacht und liefert eine super Arbeit.
Viele Grüße, max-und-moritzWer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (moonlight @ Mär. 07 2006,13:48)]Zitat von [bZitat[/b] (KirstinE @ Mär. 07 2006,10:00)]Kevin Bacon - absolut top !
Bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit und wie er mit den Pferden umgeht! Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten ...
Kommentar
-
-
Zum Thema Pferdezähne...
Es gibt meines Wissens nur eine wirklich seriöse Vereinigung, über die man echte Zahnspezialisten für Pferdezähne finden kann
Das sind keine Wochenendsausbildungen, sondern dort findest man echte Spezialisten.
Das Problem ist nähmlich, dass so viel ich weiß, jeder sich theoretisch Pferde-Dentist oder wie auch immer nennen kann, da es da keine geschützte Berufsbezeichnung bislang im Tierbereich gibt. Bei Physiotherapie und Chriropraktik ist das bei Tieren übrigens ebenfalls ungeschützt...
Und wenn ihr mal einen echte Spezialisten im Vergleich zu jemanden arbeiten seht, der das nur nebenbei macht, werdet ihr feststellen, dass das ein ganz anderes Arbeiten ist. Die haben auch ein ganz anderes Equipement. Ich fand das ausgesprochen fasziniernd zu beobachten. Die Fachleuten können euch auchgenau zeigen wo die Probleme sind und euch ein vorher-nacher demonstrieren...
Hier der Link zur IGFP - da findet ihr echte Zahnspezialisten:
Kommentar
-
-
Wir haben unsere Pferde sonst immer vom TA raspeln lassen. Dann wurde von unserer Reitlehrerin ein Dental-Praktiker empfohlen. Also ausprobiert, und begeistert. Er hat Backenähne und vor allem die Schneidezähne korrigiert. Seit dem steht sie deutlich besser im Futter und ist auch beim Reiten nicht mehr so maulig. Gruß
Kommentar
-
-
Ich hatte früher auch Kevin Bacon, er ist ein toller Mensch, aber ich finde er ist für die Pferdezähne einfach zu alt geworden und alles andere als gründlich, was wir an mehreren Beispielen feststellen mussten.
Ich hatte dann auch den http://www.pferde-zahnarzt.de/ der ist absolut top, aber leider wohne ich nicht mehr in seinem Einzugsgebiet und habe deshalb nun eine Kollegin, die ebenfalls in Kanada gelernt hat http://www.pferdedentalpraktik.de/index.html und bin auch da absolut zufrieden. Ein "normaler" TA kommt mir nicht mehr an die Pferdezähne.
Kommentar
-
-
ich hab markus wild und sein team www.wild-pferd.com ...
absolut top !
mir kommt auch kein TA mehr an die zähne.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
|
4 Antworten
193 Hits
0 Likes
|