Bei meiner 2-Jährige habe ich letzten Samstag einen Geschwulst am Unterkiefer/zwischen den Unterkieferästen festgestellt. Sie hatte aber weder Fieber (Temperatur abends konstant auf 38,1°C) noch Husten oder Schnupfen. Husten konnte nicht ausgelöst werden. Am Sonntag war der TA da und meinte, es handle sich um Druse. Ihre Kumpels sind quietschfidel und machen keinerlei Anzeichen einer Druse. Der Abszess ging dann am Dienstag auf. Die Kleine hat extrem abgenommen und frisst sehr schlecht. Sie hat zwar Appetit, hat aber nach wie vor Mühe mit dem Fressen, macht Heuwickel und spuckt alles wieder aus.
Ich zweifle echt an der Diagnose. Wenn es Druse sein sollte, müsste dann nach Eröffnung des Abszesses das Fressen nicht wieder leichter fallen? Kann das nicht auch eine Zahngeschichte sein? Hat jemand von Euch Erfahrungen?
Werde morgen sicher den TA anrufen und ihn nochmals fragen. Aber vielleicht weiss ja wer von Euch schon Rat...
Danke zum Voraus!
Ich zweifle echt an der Diagnose. Wenn es Druse sein sollte, müsste dann nach Eröffnung des Abszesses das Fressen nicht wieder leichter fallen? Kann das nicht auch eine Zahngeschichte sein? Hat jemand von Euch Erfahrungen?
Werde morgen sicher den TA anrufen und ihn nochmals fragen. Aber vielleicht weiss ja wer von Euch schon Rat...
Danke zum Voraus!
Kommentar