Hallo
Also : Pferd kam von heute auf morgen lahm aus der Box. Tierarzt angerufen. Angeblich Hufgeschwür, aber es war nur eine Pulsation festzustellen. Schmied kam, Platten mit geschlossenen Eisen drunter. 6 Wochen später Platten weg, geschlossenes Eisen bleibt. Pferd läuft weiterhin ungleichmäßig!!! ( Zieht die Spitze des Hufes-hinten links- stärker durch den Sand )
Früher: 3 jährig Veranlagung zum Spat festgestellt.
5 jährig erneut Aufnahmen gemacht- Veranlagung zum Spat weiter fortgeschritten....
Jetzt 7 jährig!
Der Tierarzt meinte es sei mittlerweile heilbar!!!
Ich wäre wirklich sehr erfreut, wenn mir jemand nähere Informationen zukommen lassen könnte was evtl neue Behandlungsmethoden betrifft....
Aber ich wäre über jeglichen Beitrag zu diesem Thema dankbar...
LG
Also : Pferd kam von heute auf morgen lahm aus der Box. Tierarzt angerufen. Angeblich Hufgeschwür, aber es war nur eine Pulsation festzustellen. Schmied kam, Platten mit geschlossenen Eisen drunter. 6 Wochen später Platten weg, geschlossenes Eisen bleibt. Pferd läuft weiterhin ungleichmäßig!!! ( Zieht die Spitze des Hufes-hinten links- stärker durch den Sand )
Früher: 3 jährig Veranlagung zum Spat festgestellt.
5 jährig erneut Aufnahmen gemacht- Veranlagung zum Spat weiter fortgeschritten....
Jetzt 7 jährig!
Der Tierarzt meinte es sei mittlerweile heilbar!!!

Aber ich wäre über jeglichen Beitrag zu diesem Thema dankbar...
LG
Kommentar