Wer kennt guten Hufspezialisten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kennt guten Hufspezialisten

Hallo.....

Eine Freundin von mir sucht einen guten Hufspezialisten, wenn möglich in Hessen...
    wollte mal fragen, ob hier vllt jemand nen guten Hufspezialisten wenn möglich sogar in Hessen kennt. Das Problem liegt darin, dass mein Pferd seit 2 Wochen lahm ist und mir keiner so genau sagen kann, was er hat. Wir waren Mittwoche in der KLinik und haben geröngt und anästisiert. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es auf jeden Fall vom aus kommen muss. Nach der MPA am Huf lief er klar. Naja jetz hat er erstmal einen anderen Beschlag... Hat jetz ein Gummipolster und Silikon unterm Hufeisen... Aber damit läuft er auch nicht besser... Ansonsten würde ih ihn estmal auf Koppel stellen...

Also nochma: Kennt hier einer nen Hufspeialisten in Hessen?? Oder hat jemand nen andern Vorschlag???
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Die Pferdeklinik Karben bei Frankfurt hat früher mit einem Hufschmied zusammengearbeitet der aus dem Schwäbischen kam. Er war regelmäßig in Karben und hat dort Pferde beschlagen. Der Mann ist eine absolute Granate, hat auch ne zeitlang mein Pferd beschlagen. Der arbeitet und macht Hufeisen, da können andere Schmiede nur von träumen, bzw. machen sich lang nicht so viele Gedanken wie er. Beim ersten Termin hat er meinen Wallach ( hat ne deutliche Verstellung vorn ) 3 1/2 Std beschlagen, bzw. hat ihn sich immer wieder angesehen, sich vorführen lassen und hat sich richtig damit auseinandergesetzt was für das Pferd am Besten ist und mir alles ganz ausführlich erklärt. Einfach nur toll !

An Deiner Stelle würd ich Deiner Freundin mal empfehlen in Karben anzurufen und nachzufragen. Zimmermann hieß der Schmied. Wenn Ihr Glück habt kommt er immer noch. Würde mich übrigens persönl. auch interessieren...
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

Tierärztl. Klinik f. Pferde
      Dr. Siebert
      Am Schloss 20
      61184 Karben-Kloppenheim
      Tel. 06039/6939

Wurde der Huf schon geröntgt ? Wenn nicht - würde ich das Pferd hinfahren und röntgen lassen.
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Hondadiva
        • 24.01.2005
        • 1552

für dinge am bewegungsap. ist eigentlich brems als absoluter spezialist bekannt. (in der aktuellen reiterrevue ist ein artikel von und mit ihm)
        der ist allerdings in der münchner uniklinik. würde ich sozusagen als letzte alternative empfehlen, der ist wirklich gut. falls alle anderen nichts finden, könntest dir schon überlegen, hinzufahren. lieber ein paar stunden im hänger und ein klarer befund, als ewig lange und nochmal ein paar monate rumdocktern, geht auch ins geld......
        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

also...
          meine freundin war ja schon bevor ich das geschrieben hatte beim Dr. Siebert....wollte noch alternativen zu ihm, allerdings hat sich das jetzt erledigt. Dr. Siebert hat dem Pferde nen anderen Beschlag verordnet und nun marschiert er wieder

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
          17 Antworten
          1.594 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Linu
          von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
          5 Antworten