Hab da mal ne blöde Frage an alte Hasen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trakanja
    • 30.12.2004
    • 217

Hab da mal ne blöde Frage an alte Hasen!

Hallo Leute!
    Meine Stute bekommt bei mir ihr drittes Fohlen, Stichtag ist der 9. Juni. Seit ca. fast 2 Wochen hat sie mal Harztropfen, mal stiehlt sich auch ein kleines Milchtröpfchen aus einer der Zitzen, Beckenbodenmuskulatur ist weich, ich schlage mir die Nächte rum, aber es tut sich nichts. Nur eines: sie schubbert sich heute abend den Schambereich an einem Pfosten der Boxenwand. Ist das jetzt ein neues Zeichen der nahenden Geburt oder muss ich mir Sorgen machen (Fohlenlage?)?
    Lacht mich ruhig aus, wenn's beliebt, aber dieses Stutenverhalten ist mir neu!
    LG
    trakanja
    (p.s.: selbstverständlich ist die Stute gut entwurmt! - hihi&#33
    -schnellwiederindenstallmuss!
    Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius
  • ellen
    • 01.01.2005
    • 614

Hallo, ich möchte Dir keine Angst machen, sicher hat das nichts zu bedeuten, aber bei Halloween war es ganz genau so...was mit ihr passiert ist, weißt Du ja. Die hat sich auch ständig hinten geschubbert und hatte auch schon so früh Harztropfen und Milch. Mir hat dann jeder gesagt, das hat nicht s zu bedeuten, das kann ganz normal sein...
    Offensichtlich hat Deine Stute ja bei den vorherigen Fohlen nicht solche Anzeichen gehabt, sonst würdest Du Dich ja jetzt nicht wundern.
    Wenn ich Du wäre, würde ich sie mal vom Tierarzt anschauen lassen, lieber einmal unnötig, als daß sowas passiert wie bei uns...
    Liebe Grüße und viel Glück
    Ellen
    www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• trakanja
      • 30.12.2004
      • 217

Vielen Dank liebe ellen,
      ja, natürlich hab ich deinen Schicksalsschlag im forum begleitet und finde es immer noch furchtbar.
      Habe eben mit meiner TÄ gesprochen, sie hat gemeint, ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Ebenso hab ich ihr berichtet, dass ich die Stute bei meinen 1-2-stündigen Nachtkontrollen mehrfach stöhnend und ächzend in Brust- und Seitenlage gefunden habe. Sie sagte, das sei ja das, was die Züchter so verrückt mache, aber ganz normal. Die TÄ ist eine bekannte Koryphäe in sachen Trächtigkeit, kennt die Stute von den früheren Schwangerschaften her. Also ich will mich auf ihren Rat verlassen, zumal die Stute den ganzen Tag über seelenruhig grast. Sie empfahl mir, Temperatur und auf evtl. Scheidenausfluss zu kontrollieren, das mache ich selbstverständlich ohnehin.
      Drück uns mal die Daumen! Werde berichten, wenn sich was tut.
      LG trakanja
      Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
      17 Antworten
      1.599 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Linu
      von Linu