Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Mein Pferd sieht zur Zeit echt schrecklich aus!
Vor 3-4 Wochen hat alles angefangen, da hat er angefangen an Muskeln stark abzubauen, obwohl er regelmäßig geritten wird! Er hat nen richtigen Kuharsch (sorry, weiß nicht, wie ichs anders beschreiben soll), und sieht aus, als wäre er seit mindestens einem halben Jahr überhaupt nicht mehr gearbeitet worden! Allerdings hat er schon nen Bauch, der sieht normal aus... Er frisst auch schlechter, stürzt sich nicht mehr mit so einem Heißhunger auf das Futter wie früher. Er bekommt schon die doppelte Menge an Kraftfutter und Mineralfutter usw. zugefüttert und eigentlich müsste er bei dem Futter/Leistungsverhältnis schon am explodieren sein, aber er ist ganz normal, aufgeweckt wie immer aber nicht hitzig oder so... Äppeln tut er auch kaum noch und sein Fell (eigentlich dunkelbraun) is total komisch, total stumpf und irgendwie kamelfarben durchzogen...
Sieht aus wie beim Fohlen, wenn es den Flaum verliert. Vor drei Tagen war der Tierarzt da, hat Blut abgenommen und seinen Darm untersucht, soweit es ging, aber nix gefunden!!! Blut ist i.O., Zähne auch. Was kann dann los sein? Is echt schlimm, wenn man weiß, das Pferd hat was, aber man nicht weiß, wo man suchen soll! Der Vorbesitzer hat erzählt, dass er sowas schonmal hatte, als er 4 war. Damals hatte er eine Blinddarmverhärtung, der Tierarzt hat das aber diesmal definitiv ausgeschlossen! Wisst ihr vielleicht, was dann los sein könnte?
LG, Pandilia
Mein Pferd sieht zur Zeit echt schrecklich aus!

LG, Pandilia
Kommentar