Was soll ich tun ????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was soll ich tun ????

Vor 9 Tagen wurde meine Stute mit einer Kolik (Verstopfung Dickdarm und leichte Verlagerung) in die Klinik gebracht. Keine OP, nach 3 Tagen gab es fuer die Kolik gruenes Licht. Donnerstag wollten wir sie dann holen. Anruf, Pferd am Mittwochabend 40 Fieber. War Do. wieder soweit normal, leicht Temperatur. Freitag abholen. Freitag dann leichtes Unwohlsein, also ueber WE dagelassen. Montag Anruf, Pferd kann abgeholt werden. Gespräch mit TA, Pferd entlassen. Bin dann zur Box um sie zu holen, Pferd machte keinen guten Eindruck, apatisch, schlapp, mergelich gefressen. Na ja dachte ich fuehlt sich hier nicht so wohl und habe sie aufgeladen (teilte den Eindruck aber der Pflegerin mit). Habe das Pferd verladen, eine Frau vom Personal kam dann an den Hänger um Fieber zu messen, 40. Abladen, einstallen, TA gesprochen. Könnte dieses oder jenes sein, Untersuchung von Herpes u. Influenza würde das Ergebnis 10 Tg. dauern. Zu Hause haben wir dann beschlossen das Pferd aus der Klinik zu holen und weiter durch den Hausarzt behandeln lassen. Sie wird erstmal mit Antibiotika behandelt. Ich denke das sie sich zu Hause auch einfach wohler fuehlt und ich sie besser betreuen kann. Sehe ich das richtig ??
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

ich hätte sie nicht nach hause geholt, das Fieber könnte auch eine Folge der OP sein-> Entzündung im OP-bereich etc.
    Die Klinik wird jede Verantwortung und haftung von sich weisen, wenn das Pferd die Klinik einmal verlassen hat.
    d.h. ihr seid die Dummen.
    Außerdem kann eine intensive Infusionstherapie nötig werden und in der Regel macht kaum ein TA das Hause. Dann müßt ihr sie wieder in die Klinik karren, auch nicht gerade förderlich in dem Zustand

Kommentar

@ Charly - Die Stute hatte KEINE OP
      Vermutet wird entweder ein bakterieller Infekt oder eine Virusinfektion, sprich Herpes oder Influenza. Nach weiteren Recherchen wurde mir mitgeteilt das eine Untersuchung auf Herpes und Influenza unmöglich 10 Tage dauern würde bis man das Ergebnis hat. Habe ich es hier vielleicht auch noch mit Geldmacherei zu tun Sie wissen ja nicht worauf sie behandeln sollen. Erstmal mit Antibiotikum gegen evtl. bakterielle Infektion. Mir wurde gesagt das eine Untersuchung auf Herpes u. Influenza an der TA Hochschule Hannover od. Berlin 2 Tage dauern würde.

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7015

Also ich hätte mein Pferd auch nach Hause geholt....
        meine damalige Stute war auch mal in der Klinik... die hatte so ein Heimweh und wär dort fast vor die Hunde gegangen... immer wenn ich sie besucht hab, ging es ihr viel besser und 2 Tage später ging es wieder schlechter... als ich sie endlich holen durfte ist die nicht auf den Hänger gegangen sonder in den Hänger rein gesrungen...
        Wenn der Zustand sich verschlechtert, kannst sie ja jederzeit wieder hin bringen...
        gruß die ami

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

.....das sehe ich genauso.....ich würde die Stute daheim aber etwas isolieren (weiter Fieber messen/TA-Behandlung sowieso) , weil man nicht weiß was sie ausbrütet oder aus der Klinik eingeschleppt hat......
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
          17 Antworten
          1.594 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Linu
          von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
          5 Antworten