Vor 9 Tagen wurde meine Stute mit einer Kolik (Verstopfung Dickdarm und leichte Verlagerung) in die Klinik gebracht. Keine OP, nach 3 Tagen gab es fuer die Kolik gruenes Licht. Donnerstag wollten wir sie dann holen. Anruf, Pferd am Mittwochabend 40 Fieber. War Do. wieder soweit normal, leicht Temperatur. Freitag abholen. Freitag dann leichtes Unwohlsein, also ueber WE dagelassen. Montag Anruf, Pferd kann abgeholt werden. Gespräch mit TA, Pferd entlassen. Bin dann zur Box um sie zu holen, Pferd machte keinen guten Eindruck, apatisch, schlapp, mergelich gefressen. Na ja dachte ich fuehlt sich hier nicht so wohl und habe sie aufgeladen (teilte den Eindruck aber der Pflegerin mit). Habe das Pferd verladen, eine Frau vom Personal kam dann an den Hänger um Fieber zu messen, 40. Abladen, einstallen, TA gesprochen. Könnte dieses oder jenes sein, Untersuchung von Herpes u. Influenza würde das Ergebnis 10 Tg. dauern. Zu Hause haben wir dann beschlossen das Pferd aus der Klinik zu holen und weiter durch den Hausarzt behandeln lassen. Sie wird erstmal mit Antibiotika behandelt. Ich denke das sie sich zu Hause auch einfach wohler fuehlt und ich sie besser betreuen kann. Sehe ich das richtig
??

Kommentar