wann ein neues pferd integrieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

wann ein neues pferd integrieren?

hallo zusammen,

wir wollen dann ein pferd für meine nichte dazuholen in unsere zweier herde, sobald der einsteller weg ist, aber meint ihr es ist zuviel streß, dann gleich ein pferd dazu zustellen oder sollen wir eher warten bis sie gefohlt hat oder sogar solange warten bis das fohlen dann abgesetzt ist, vielleicht ist sie dann zugänglicher?

wann würdet ihr ein pferd in die herde integrieren, wenn eure stute trächtig ist? gleich wenn der einsteller weg ist? wenn das fohlen auf der welt ist oder dann wenn es abgesetzt ist?

es ist übrigends net so dringend mit dem dritten pferd, also können wir uns da auch bis nächstes jahr zeit lassen wenn das fohlen weg ist, wenn das besser für die stute wäre?!

lg amasia

Edit: ich habe mir jetzt so selber meine gedanken gemacht und denke das es besser ist, das neue pferd, sobald das fohlen abgesetzt ist zu kaufen, denn jetzt zu der tragenden stute ein neues pferd zu stellen möchte ich nicht und wenn das fohlen dann da ist, ist es mir doch zu gefährlich, dann müssen sie eben das halbe jahr dann zu zweit bleiben, wenn der einsteller dann weg ist.....
    Zuletzt geändert von Amasia; 07.10.2011, 09:02. Grund: frage hat sich erledigt
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
12 Antworten
616 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Roullier
von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
52 Antworten
8.289 Hits