SemperMin - Mineralfutter von St. Hippolyt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PoloB94
    • 03.04.2010
    • 19

SemperMin - Mineralfutter von St. Hippolyt

Hallo

Da ich die Fütterung meines Reitpony-Wallachs auf Hafer und Mineralfutter umstellen will, bin ich gerade auf der Suche nach dem passenden MiFu.

Nun habe ich das SemperMin entdeckt und finde dabei positiv, dass Leinöl und Bierhefe enthalten sind, was ich eigentlich sowieso zufüttern wollte. Mein Wallach ist 16 und hat ab und an ein paar Probleme beim Fellwechsel und der Verdauung.

Nun ist meine erste Frage, ob das enthaltene Leinöl und die Bierhefe ausreichend sind?

Nicht so gut finde ich den enthaltenen Knoblauch und einige Inhaltsstoffe, die man eigentlich nicht braucht.

Was haltet Ihr davon?

Oder ist es doch besser ein "einfaches" MiFu und Bierhefe / Leinöl extra zu füttern?

LG und Danke schonmal
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

hatten das sempermin cupe bin nicht überzeugt davon, wird zwar gefressen, leider ist auf der angabe von hersteller eine ungenaue fütterungsangabe drauf.
    man schreibt nicht wieviel ca. ein würfel im durchschnitt wiegt. erst auf nachfrage bei FA. wird eine angabe von bis zu 10 - 14 würfel gemacht. leider sehr teuer und auf grund der hohen anzahl der tägl. fütterung der würfel schnell aufgebraucht.

wir sind jetzt beim marstallfutter
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• wolke
      • 24.12.2008
      • 542

ich habe auch ein jahr semper min gefütter war immer zufrieden damit, aber habe mich dann auch mal nach anderen umgeschaut.
      es ist einfach zu wenig drinn für zuviel geld.
      ich habe jetzt auf das vital von pavo ungestellt und bin total zufrieden damit.

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4752

genau so sehe ich DAS!! auch
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3536

Habe es noch nicht ausprobiert, da es mir einfach zu teuer ist, für das was da alles zusammengemischt wird.
          Bei reiner Heu und Haferfütterung ist Reformin ganz gut (Pelletform) das hat meine Stute lange Zeit gefressen, seit 2 Jahren bekommt sie aber Equistro Megabase (Pulverform) und das Öl extra dazu.
          So kann man auch viel genauer abstimmen, wieviel Bierhefe/Öl oder was auch sonst du noch dazufüttern möchtest ins Pferd soll. Bzw. kannst du gezielter z.B im Fellwechsel Bierhefe kurweise zufüttern.
          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
          52 Antworten
          8.081 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
          52 Antworten