Weidehütten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weidehütten

Hallo,

Welche Weidehütten findet Ihr am BESTEN?
    Es gibt welche die fahrbar sind, Firma ?
    Und welche, die sehen aus wie diese Fertigboxen aus verzinktem Eisen mit grüner Plane als Dach, fest stehend zum Auf- un. Abbau. Firma?
    Wer hat Infos?
    LG lovelight
  • Tanja22
    • 19.08.2004
    • 2360

Huhu,

habe ich Dir gerade bei der anderen Winterweide Geschichte geschrieben.

Kenne mich nicht so aus, aber das von Dir beschriebene steht in der Nachbarschaft, Spitze eines "Hügels" (bin in Norddeutschland ) und scheint trotz der momentanen heftigen Sturmböen gut zu halten. Pferde nehmen es gut an (zwei Stuten mit Fohlen) trotz des Geflatters der Plane.
    Für Infos schau doch mal in eine der diversen Pferdezeitungen, da ist meine ich ohne Ende Werbung dafür drin.

Gruß Tanja

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

Ich habe die Erfahrung bei den Unterständen gemacht, dass die Hütten, die nur vorne offen sind, von zu wenigen Pferden genutzt werden. Meist stehen die 2 ranghöchsten PFerde drin und die anderen draußen. Besser ist es, wenn nur 2 Seiten zu sind gegen die Wetterseite(n). Ich habe z.B. einen Unterstand, der nur aus 2 Wänden und dem Dach besteht. Einmal gegen SW einmal gegen NO. Jeder hat mich ausgelacht - den PFerden gefällt es aber gut - sie können durchlaufen und rundherum und sich - je nach Sonne und Wind auch an die jeweiligen Außenwände stellen.
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Monti,
        von welcher Firma ist die Hütte? Hast Du eine Internetadresse?
        LG

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

Nein - das war Eigenbau: