Welches Deckenmodell?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Welches Deckenmodell?

Ich habe normalerweise Bucas oder Wheatherbeeta Outdoordecken.
    Nun hat mein junger Hengst soeben den Wunsch nach einer Decke angemeldet, er hat dieses Jahr fast kein Winterfell geschoben und friert wie ein Schneider.
    Ich suche quasi eine Decke für kurze kompakte Pferde. 1,45 ist zu kurz und zu wenig Rippen- und Halsstauraum, 1,55 lang.
    Was könnte passen?
  • macarena99
    • 25.02.2008
    • 1804

evtl. Horseware finde die passen auf fast alle Pferde.

Kommentar

• Inserinna
      • 13.04.2002
      • 1470

Von Bucas gibt es doch auch zwischengrößen also 150 cm das müsste dann doch hinkommen!?
      Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3536

BR hat auch so komische Zwischengrößen.
        Ich bin ganz begeistert von der Kavalkade Alaska, Preis ist super und die sitzt toll, aber meine Stute passt auch grundsätzlich ganz gut in die 145. Die Decke hab ich jetzt auch vorn etwas höher gezogen und konnte die auch genügend eng stellen. Vielleicht würde das bei dir in 155 auch funktionieren? Kann mir vorstellen, dass die eher für schmalere Pferde ist, eine andere Freundin kauft die auch immer in 155 und braucht aber eine Deckenerweiterung, weil er um die Brust herum doch recht massig ist.

Eine Freundin hat die Rhino Wug heavy in 155, obwohl er sonst nur 145 trägt, wegen dem kräftigen Hals, das könnte bei dir ja dann vielleicht auch hinkommen, nur andersrum.
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Wespe
          • 24.01.2009
          • 71

Hallo,
          schau mal nach der Rambo Quarter. Gibt es speziell für die kompakteren Pferde mit barocken Ausmaßen.

lg wespe

Kommentar

• Hotta
            • 17.01.2002
            • 329

Kann dir auch nur die Horseware Amigo empfehlen.
            Die muß man eh etwas größer kaufen, da wird die 155er dann passen.
            Meine Zicken strapazieren die jetzt das 3. Jahr und sie haben Beißen, Wälzen und Schubbern ausgehalten.
            Wenn du dich schnell entscheiden kannst guck bei Reitartikel.de, da gibt es gerade ein Angebot und es gehen noch 10% ab.

Gruß Hotta

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Neee, die Amigo erinnern mich immer an einen Müllsack. Ich mag die vom Schnitt nicht, die sind so Zwangsjackenähnlich eng an der Brust. Und wenn ich eine Nummer größer nehme, sind sie hinten zu lang.
              Nachdem ich heute morgen die Bucas leicht zerstört aus dem stall geholt habe, überlege ich, mit einer No Name Decke für 5 Euro anzufangen...
              Dann würde natürlich auch eine Amigo reichen, Müllsack in Mülltonne

Kommentar

• Acordia
                • 24.09.2009
                • 637

Sorry aber ich finde allein schon die Amigos hundertmal besser als Buccas, gar nicht zu schweigen von Rhino oder Rambo.

Ansonsten gibts noch günstige Alternativen im Krämer Katalog. Schau doch mal dort rein...

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Amigo kommt mir keine ins Haus. Ich kenne einige Pferde damit, da scheuerts vorne an der Brust und sie laufen vorne wie ein 25 Jahre altes Schulpferd. Ich brauche vorne an der Brust/Schulter Platz, keine Einschnürung. Und jede Smartex, die ich bis jetzt hatte, toppt das Müllsackmodell in der Qualität aber um Längen. Wobei sich das auf die alten Müllsack-Modelle bezieht, aber das enge Einschneidende ist im Modell geblieben.

Kommentar

• Kathrin
                    • 29.04.2004
                    • 1401

Habe mir bei Krämer die Felix Bühler Outdoordecke bestellt. Für eine knapp 3-jährige Stute ohne Deckenerfahrung. Sehr solide, gut sitzende Decke mit Top Preis-Leistungsverhältnis. Ich glaube 69,95 Euro. Hat sie bis jetzt weder kaputt noch runter gekriegt.

Kommentar

• Acordia
                      • 24.09.2009
                      • 637

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                      So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Amigo kommt mir keine ins Haus. Ich kenne einige Pferde damit, da scheuerts vorne an der Brust und sie laufen vorne wie ein 25 Jahre altes Schulpferd. Ich brauche vorne an der Brust/Schulter Platz, keine Einschnürung. Und jede Smartex, die ich bis jetzt hatte, toppt das Müllsackmodell in der Qualität aber um Längen. Wobei sich das auf die alten Müllsack-Modelle bezieht, aber das enge Einschneidende ist im Modell geblieben.
                      Ja klar, jeder hat bestimmte Vorstellungen. Aber bei meinen Amigo und Rhino Decken (beides neue Modelle) schneidet vorne nix ein....Pferd hat alle Bewegungsfreiheit die es braucht.
                      Sie verrutschen auch nicht und man muss fast nicht mehr putzen weil das Fell poliert wird *g*

Kommentar

• donnerdinero
                        • 25.10.2002
                        • 1724

decken

also horseware ist eher für breitere pferde gedacht,ausser die amigos die sind etwas enger vorne,würde dann die rambo empfehlen aber den wug schnitt da die sehr vorteilhaft am hals geschnitten sind ,oder die rhino wug auch gut! bucas ist nur was für moorhühner(oh gott werde ich hier jetzt gesteinigt???),nein eher für blüter,,,,,,also bei dickeren kalibern gehen die gar nicht,scheuern an der schulter,,,,, die neueren bucas sind ein wenig besser,aber nicht wirklich viel besser!!also meiner hat jetzt ne rambo california mit halsteil drauf(100g)und dazu die passende unterdecke auch mit 100g,bin sehr zufrieden!!kann aus eigener erfahrung sprechen,arbeite aber auch in einem grösseren reitsportgeschäft und ich denke(hoffe) ich weiss wovon ich spreche!in diesem sinne
                        allen ein frohes weihnachtsfest
                        \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• wannreiter
                          • 03.11.2008
                          • 114

Die Amigo Decken haben bei uns auch nicht lange gehalten. Finde es auch nicht so schön, daß man die vorne im Brustbereich nicht verstellen kann. Die Bucas haben bei ALLEN Pferden im Schulterbereich Scheuerstellen verursacht. Haben aber eine sehr gute Haltbarkeit. Also eher für schmale Genossen.
                          Für die breiten kräftigen Pferde haben wir die besten Erfahrungen mit den fedimax Decken gemacht. http://www.regendecken.com
                          Aber nur die mit dem normalen Halsausschnitt. Die mit dem Half-Neck passen nicht auf dicke Hälse.

Kommentar

• Ascarda
                            • 12.11.2009
                            • 931

ich würde mir einfach ein paar Decken bestellen und und testen, kannst du ja zurückgeben. Passt eh nicht jede Decke auf jedes Pferd.... und die eine passt dem einen, aber dem anderen nicht... Guck mal hier:

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Danke schonmal

Kommentar

• Inserinna
                                • 13.04.2002
                                • 1470

Ich hätte zur not auch noch eine Bucas Deckenerweiterung abzugeben,
                                dür *Dickhälse* :o)
                                Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• randy250496
                                  • 04.09.2009
                                  • 181

Ich habe meine ganzen Decken direkt vom Importeur. Ich habe sie auf meiner Painthorse-Stute, die mit 1,60 m völlig aus dem Maß geraten ist und eine sehr breite Brust hat und auf meinen 3jährigen Kücken, wo es halt noch an Brust fehlt.

Sie haben High Neek und passen deshalb sehr gut auf beide Varianten Pferd.

Könnte dir eine für 40,- Euro incl. Versand verkaufen.

Gruß Nicole

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10945

Kurzes Update, auch wegen der freundlichen Angebote: Gestern kamen meine neuen großen Wheatherbeeta Outlander, die 1,50er Outlander meiner Schimmelstute konnte gegen eine 1,60er getauscht werden, und die 1,50er passt wie angegossen, sowohl in der Breite wie in der Länge.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                    52 Antworten
                                    8.231 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                    52 Antworten