Hallo,
Ich hätte die möglichkeit von einem bekannten ein günstiges Mineralfutter zu bekommen. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das wirklich gut ist. habe mir dann mal die inhaltsstoffe abgeschrieben.
Dies sind:
25% Calciumcarbonat
14,7 % Traubenzucker
13 % NaCl
10 % Hefe
10 % Leinschrot extr.
8 % Magnesiumphosphat
7,5 % Bierhefe
5 % Monocalciumphosphat
2 % Zuckerrohmelasse
an Mineralien sollen es sein:
Calcium 10,5 %
Mg 2 %
P 2,5 %
Na 5 %
Vit. A 400000 iE
Vit. D3 40000 iE
Vit E 3000 mg
Kupfer als Kupfer(II)-sulfat Pentahydrat 420 mg
und gefüttert werden sollen Großpferden 75-100 g und Ponys 40-50 g.
In meinem Fall sollte es für zwei kleine Ponys, ein Fohlen und ein Pferd gefüttert werden. Meint ihr das Futter ist ok oder sollte ich vieleicht doch besser die Finger davon lassen? Zusätzlich bekommt das Pferd Gerste und das Fohlen Hafer dazu. Die Ponys bekommen nur Möhren oder manchmal etwas Gerste oder Hafer dazu. Außerdem bekommen alle Rübenschnitzel in unterschiedlichen Mengen dazu und Öl gibt es auch einmal am Tag über das Futter.
Ich hätte die möglichkeit von einem bekannten ein günstiges Mineralfutter zu bekommen. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das wirklich gut ist. habe mir dann mal die inhaltsstoffe abgeschrieben.
Dies sind:
25% Calciumcarbonat
14,7 % Traubenzucker
13 % NaCl
10 % Hefe
10 % Leinschrot extr.
8 % Magnesiumphosphat
7,5 % Bierhefe
5 % Monocalciumphosphat
2 % Zuckerrohmelasse
an Mineralien sollen es sein:
Calcium 10,5 %
Mg 2 %
P 2,5 %
Na 5 %
Vit. A 400000 iE
Vit. D3 40000 iE
Vit E 3000 mg
Kupfer als Kupfer(II)-sulfat Pentahydrat 420 mg
und gefüttert werden sollen Großpferden 75-100 g und Ponys 40-50 g.
In meinem Fall sollte es für zwei kleine Ponys, ein Fohlen und ein Pferd gefüttert werden. Meint ihr das Futter ist ok oder sollte ich vieleicht doch besser die Finger davon lassen? Zusätzlich bekommt das Pferd Gerste und das Fohlen Hafer dazu. Die Ponys bekommen nur Möhren oder manchmal etwas Gerste oder Hafer dazu. Außerdem bekommen alle Rübenschnitzel in unterschiedlichen Mengen dazu und Öl gibt es auch einmal am Tag über das Futter.
Kommentar