Hallo liebe Foris,
habe ein Problem, dass vielleicht noch mehre hier im Forum auch haben. Habe ein wirklich tolles, aber unsagbar teures Mineralfutter für meine 2,5 jährige Stute (bin von den Produkten und deren Wirkweise von der Herstellerfirma absolut überzeugt) und das Problem, sie will es einfach nicht so gern fressen.

So nach dem Motto:"Kenn ich nicht, fress ich nicht!!!" In der Aufzucht bekam sie Fohlenstarter als Mineralfutter das geht bis zum Alter von 2 Jahren. Jetzt hab ich ein spezielles, sehr gutes Mineralfutter für Jungpferde und das ist jetzt eben geschmacklich etwas anders als der Fohlenstarter und schon mäkelt sie beim Fressen rum, wirft einiges aus dem Trog u.s.w. Ich gebe dieses Mineralfutter zusammen mit Hafer. Zustätzlich sollte sie eigentlich noch ein Futter für ein Hautproblem erhalten, welches Algenkalk enthält. Da hab ich aber überhaupt keine Chance, dass sie es mit Hafer frisst, so nach dem Motto: Nase rein in den Trog, aha dieses ekelige Zusatzfutter ist drin, kannste selber essen!!! Nase raus aus dem Trog

Hilfe, was soll ich nur tun

habe ein Problem, dass vielleicht noch mehre hier im Forum auch haben. Habe ein wirklich tolles, aber unsagbar teures Mineralfutter für meine 2,5 jährige Stute (bin von den Produkten und deren Wirkweise von der Herstellerfirma absolut überzeugt) und das Problem, sie will es einfach nicht so gern fressen.

Kommentar