Meine Jungstute kommt nach einer 2-jährigen Weideaufzucht (auch im Winter Offenstall) im Herbst zu mir in den Stall. Da sie also bis jetzt mit ihren Kameradinnen über die Weide getobt ist und nichts tun mußte außer schlafen, fressen und spielen möchte ich sie im Herbst nicht gleich in Angst und Schrecken versetzen wenn sie dann in in der Nacht in einer Box sein muß und nur noch 3/4 des Tages auf die Weide kommt.
Was kann ich mit ihr schon machen um ihren Tag auch abwechslungsreich zu gestalten? Spazieren gehen mit Altstute als Unterstützung ist schon fix..
Wie sieht es zB mit Freispringen aus? Hab da nur Bedenken wegen der Gelenke. Das wäre dann 1x die Woche...
wenn ja ab wann kann ich das mal wagen? mit anderen erfahrenen Pferden gemeinsam oder lieber alleine?
Was kann ich mit ihr schon machen um ihren Tag auch abwechslungsreich zu gestalten? Spazieren gehen mit Altstute als Unterstützung ist schon fix..
Wie sieht es zB mit Freispringen aus? Hab da nur Bedenken wegen der Gelenke. Das wäre dann 1x die Woche...
wenn ja ab wann kann ich das mal wagen? mit anderen erfahrenen Pferden gemeinsam oder lieber alleine?
Kommentar