bierhefe???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

bierhefe???

wir würden gern bierhefe zufüttern lt absprache mit unseren TA wäre das gut.

welche produkte habt ihr und könnt ihr empfehlen?? normale bierhefe zum backen reicht die auch oder soll es dirket für pferde sein??
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • wiwihendrik
    • 04.11.2007
    • 1643

Wieso soll denn Bierhefe gefüttert werden? Bei unseren abgekalbten Färsen haben wir es gefüttert wenn sie Stoffwechsel probleme oder Darmprobleme hatten. Da haben wir dann ganz normale Hefe aufgeweicht in Wasser und per Flasche eingegeben. Bei Pferden habe ich das noch garnicht gehört, würde mich aber mal interessieren wofür das gut ist.

Kommentar

• tina_178
      • 18.03.2007
      • 3704

Ich kann Leiber BT Bierhefe Treber empfehlen. Ein Sack (20 kg?) um 30 Euro.
      Enthält die gewünschten Kulturen, hat den Vit B Komplex und Selen. Meine Pferde bekommen das kurmäßig für 6 Wochen im Frühjahr beim Fellwechsel.
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4752

zum einen wollen wir den hufwaschstum anregen zum anderen soll bierhefe gut für den fellwechsel sein und allgemein förderlich für die verdauung.
        wollen ein belastungspferd damit unterstützen und lt. TA soll das förderlich sein.

haben uns jetzt für nösenberger entschieden, hat jemand dieses produkt auch??
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Pascalina
          • 11.02.2009
          • 53

Wir füttern BT-Hefe von Höveler für alle Sportpferde. Gibt es in, ach waren es jetzt 20 kg oder 25 kg- Säcke , so bei 45 €.
          Ist pelletiert, wird gut gefressen.

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4649

ganz einfach in einen normalen Futtermittelhandel gehen und einen 20kg Sack normale Bierhefe kaufen. Ich füttere davon einfach eine Handvoll pro Pferd pro Tag.
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• cocoloco
              • 16.07.2007
              • 33

ich bestelle hier bierhefe:

MSM für Pferde, Schwarzkümmelöl und Leinöl. Futterpellets von Makana ➜ ✅ Top Service ✅ Herausragende Qualität ✅ Kauf auf Rechnung

Bierhefe ist gut für Verdauung, Fell und Hufe.

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7791

die pferde beginnen doch schon mit dem fellwechsel! um das "zu erleichtern" wäre es wohl idealer gewesen, damit schon vor wochen angefangen zu sein.

die beste bierhefe kriegst du in flüssiger form direkt von der brauerei - ist dort ein abfallprodukt.

allerdings mußt du steriele behälter dabei haben und innerhalb von wenigen tagen verfüttert haben.

Kommentar

• Ginella NB

ich hab im winter erst eine kur mit flohsamen gemacht und danach auch einige wochen bierhefe dazugefüttert. eine ansonsten sehr verfressene stute hat ihr futter aber absolut verschmäht, wenn das pulver da drin war....

hab die bierhefe hier bestellt:

Hier erhalten Sie hochwertigstes Pferdezusatzfutter. Futtermittel für Pferde und Hunde direkt vom Hersteller. Füttern Sie Ihr Pferd und Hund gesund.

Kommentar

• xtrinity81
                    • 27.05.2008
                    • 276

Ja die Bierhefe pur von Masterhorse hat meine auch ganz verachtend angeschaut.. aber von Nösenberger hat sie zum Glück gefressen

Kommentar

• Wachtel1
                      • 11.08.2006
                      • 264

Füttere sonst auch immer die Bierhefe von Masterhorse, fressen meine sehr gut.

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4752

sabine: nicht nur für den fellwechsel gedacht!! gilt auch fürs allg. wohlbefinden, wie hufe, verdauung

Kommentar

• Dacil
                          • 03.01.2009
                          • 381

Wir füttern die Bierhefe von Höveler ( 25 Kg - ca 25 € ) in pelletierter Form kurmäßig im Fellwechsel im Frühjahr und Herbst. Die wird auch gut von mäkeligen Pferden gefressen, die das Pulver nicht so mögen. Wir füttern pro Mahlzeit auch ne Handvoll, nicht die angegebene Menge. Schlisslich bekommen die Pferde ja auch Mineralfutter usw.
                          www.singer-schabracken.de

Kommentar

• laconya
                            • 22.07.2006
                            • 2848

ganz einfach in einen normalen Futtermittelhandel gehen und einen 20kg Sack normale Bierhefe kaufen. Ich füttere davon einfach eine Handvoll pro Pferd pro Tag.
                            haben wir auch gemacht...25kg 25 Euro (ist auch von Leiber).

Kommentar

• moonlight^
                              • 23.09.2005
                              • 1616

habe auch eine zeitlang die Bierhefe von Masterhorse gefüttert, mochte sie erst nicht so, aber mit der Zeit gings. Habe es der Hufe wegen gekauft.

lg

Kommentar

• moonlight
                                • 04.06.2002
                                • 4269

Füttere durchgehend Bierhefe, weil ich keine Lust habe, so viel zu putzen. man sieht ziemlich schnell, nachdem die Pferde in meinen Stall kommen, dass die Bierhefe ankommt. Pferde glänzen wie verrückt, haben alle gute Hufe und sind gute (zu gute...) Futterverwerter.

Kommentar

• Fine2000
                                  • 21.12.2006
                                  • 551

Cool, ich glaube, ich muss auch Bierhefe füttern.
                                  Mein Großer wird einfach nicht dicker...er wächst ständig und verwertet das ganze Futter irgendwie nur, um an Höhe zu gewinnen, in die Breite geht einfach gar nichts...

Kommentar

• schimmelchen
                                    • 23.02.2008
                                    • 78

füttere im moment auch die bierhefe von masterhorse.
                                    am anfang hab ich das zeug immer ins mash geben müssen, damit es gefressen wird, mittlerweile mische ich die hefe einfach unters normale müsli beim füttern und sie frisst es ganz normal
                                    liebe grüße,
                                    kathi

Kommentar

• aikenasou
                                      • 13.03.2008
                                      • 540

Ich füttere meinem RB-Pferd so seit 2-3 Wochen ca. 3x die Woche Bierhefe (und Reformin plus mit nem Schuss Öl drüber) und wurde von anderen Pferdebesitzern schon darauf angesprochen, dass sie ja so glänzen würde und gut gepflegt aussieht *GGG*
                                      Ich hab´s jetzt wegen dem Fellwechsel angefangen zu füttern und jetzt sind auch die Schuppen weg :-)
                                      Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4752

hab die jetzt von nösenberger erstmal den kleinen eimer, mal schauen wie die gefressen wird

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                        11 Antworten
                                        489 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Barriccato  
                                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.280 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.404 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        591 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00