Fressbremse/Maukorb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

die kleine ist schon recht groß, denke schon so 138cm, sie trägt im mom halfer größe shetty

ich weiß, ich bekomme bei ebay eins für 30 euro, wenns aber nichts bringt ist das auch noch viel geld, hä#tte ja sein können das hier jemand eins über hat, werd sonst nächste woche eins bestellen

Kommentar

• samira127
      • 20.07.2005
      • 2670

@ uniqua 30 euro sind viel zu viel. ich bekomme die einfachen ( wie die auf dem bild von shettyland) bei uns im reitsportgeschäft für 19 euro. und bei mir hält der dann zwei jahre und ist dann unten durchgefressen. mein pony läuft damit aber auch den ganzen sommer auf der weide und kommt super damit zurecht. Und in Ponygröße müsste der für deinen auch passen, die kann man sehr gut verstellen nur der Korb ums Maul ist dann etwas größer, aber das macht ja nichts.

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1485

unser Shetti hat auch den Greenguard. Nur das Vieh zieht sich den binnen Sekunden aus :-(
        Wenn wir Glück haben, dann hält das Ding mal über Nacht, dann darf man aber morgens über die große weite Weide rennen und das Ding suchen.

Kommentar

• Feather
          • 17.07.2002
          • 581

Hab auch den Greenguard mit dem Spezialhalfter. Bin eigentlich super zufrieden damit. Meine Stute hat ihn sich während der ganzen letzten Weidesaison zwei oder drei Mal ausgezogen, also schätze ich das ist eher zufällig beim wälzen passiert als dass sie tatsächlich den Dreh dazu raus hat. Das Halfter hat wohl etwas im Genick gescheuert, so dass ich es mit einem Lammfell ausgekleidet hab.
          'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
          -Roland of Gilead-

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6631

.... sind die pferde dann nicht sauer und versuchen die ganze zeit sich das teil abzustreifen ??????

habe die kleine gerade in der bahn gehabt, keine 10sec und es geht an den sand....

samira, der bei ebay wollte allein 7,90 versandkosten haben...werde hier gleich mal beim fachgeschäft anrufen.....

Kommentar

• samira127
              • 20.07.2005
              • 2670

ja gut versandkosten. aber eigentlich gehen die auch ganz normal in ein päckchen und dann unversichert, so würden sie billiger werden.
              und wegen dem abscheuern. ich habe bei unserem maulkorb noch einen zusätzlichen riemen aus strohband dran den ich deutlich höcher (auf ohrenhöhe) als den nomalen kehlriemen verschnalle und dann unter dem kopf durch diese schlaufe ziehe ( die die beim halfter den nasenriemen mit dem kehlriemen verbindet). so kann er sich damit nicht erwürgen und schafft es auch nicht mehr den maulkorb abzuscheuern. ohne diesen zusätzlichen riemen landet er allerdings recht schnell im dreck. das hat der kleine dann raus und zieht den maulkorb am nächsten koppelpfahl aus. aber mit dem zusätzlichen band passiert nichts mehr. und sauer ist unser dadrüber nicht und lässt sich den maulkorb immer problemlos anziehen und kommt dafür auch her. ich denke er hat begriffen das er nur mit dem maulkorb mit seinen mädels auf die weide darf. und nach ein bischen eingewöhnung hatte er es auch mega schnell raus wie man mit dem ding an gras kommt. deswegen schränkt es ihn nicht so mega ein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
              52 Antworten
              8.125 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
              52 Antworten