Wasserfass

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rowi
    • 09.09.2004
    • 1286

Wasserfass

Wir haben ein Im vergangenen Sommer ein kleines Wasserfass von einem Bekannten erworben, der es wiederum von einem Bekannten getauscht hat usw.
    Wir haben es gereinigt, also mit dem Hochdruckreiniger, frisches Wasser aufgefüllt, und das war es dann.
    Irgend etwas war in dem Fass, was die Pferde abschreckt. Es ist sauber und riecht für uns auch nicht nach Gülle oder dergleichen.
    Kann man das Fass mit etwas reinigen, neutralisieren? Hat jemand eine Idee ?

Und ja die Pferde trinken aus einem anderen Fass, dass optisch viel älter aussieht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Walt Disney I
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3563

Ich würde vielleicht mal eine Probe des Wassers ziehen das eingefüllt wird, einen Tag stehen lassen und dann aus dem Fass nachdem es einen Tag stand und beides wegschicken zur Analyse.

Vielleicht kann man es auch mit Plocher auswaschen ? Das ist ja wohl für nichts und alles gut und angeblich auch zur Hygiene dienlich ? Oder Effektive Mikroorganismen versuchen ?
    Ich habe mit beidem noch nicht gearbeitet, aber es gibt so viele Leute, die darauf schwören ?
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2159

Das Fass scheint ja allgemein unbeliebt zu sein. Vielleicht erstmal was reinpflanzen und so lange einen Maurerkübel nehmen.
    Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• carolinen
      carolinen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Maurerkübel sind nicht Lebensmittelecht - würde ich sein lassen - dann lieber olle metallbadewanne (E-Mail)
  • Polanegri
    • 29.08.2009
    • 1658

Ich nehm trotzdem immer Maurerkübel - will meine Pferde ja nicht essen...
    Im Ernst: Sie sind handlich , leicht zu reinigen und passen schön in einen Betonring.

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14687

Carolinen, Du weißt aber schon wie schoen kantig so eine Metallwanne ist und dann noch mit E-mail statt Emaille. ?
      Und saubermachen ohne aufgesetzt zu sein geht gar nicht .
      Soll schon Pferde gegeben haben, die den Stöpsel ziehen und verbaseln

Maurerkuebel im Reifen und Zinkwanne, regelmäßig gereinigt von ekligen Algen, die garantiert gefährlicher sind als UVstabile Maurerkuebel

Kommentar

• carolinen
        carolinen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe seit 4 Jahren 3 Pferde in 24/7/365 in Aussenhaltung. Der Stöpsel wurde noch nie rausgezogen, obwohl da ein Spassbolzen dabei ist, der alles mögliche kaputt macht.
        Saubermachen der Wanne erfolgt täglich mittels Schrubber. Vorteil bei einer weissen email wanne (Achtung autokorrektur), man sieht, wie sauber es ist. Ab und zu wird sie mit Viss geschrubbt.
        Ich weiss nicht, was aufgesetzt sein soll - bei uns setzt man Schnaps auf.
        Scharfkantigkeit kann ich bei unserer Badewanne nicht feststellen - sie steht in der alten Isolierung, Auch hier noch keinerlei Verletzungen dadurch festgestellt.
        Aber wer mag nimmt Maurerkübel - ich nicht.
    • zentaur
      • 03.07.2009
      • 4475

Hier mal mal eine differenzierende Betrachtung zum Thema Maurerkübel/ Baueimer:
      In wie weit sind Plastikeimer oder Maurerkübel als Pferdetröge und -Tränken geeignet?
      LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Casi
        • 29.05.2007
        • 268

Vielleicht mal ein paar Liter Apfelessig in das gefüllte Fass kippen und ein paar Tage einweichen lassen? Danach nochmal gut ausspülen. Kostet nicht die Welt und evtl. hilft es ja...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
        52 Antworten
        8.187 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
        52 Antworten