Erfahrungsberichte Elektrokarren /-dumper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3563

Erfahrungsberichte Elektrokarren /-dumper

Wir haben eine Powerpac ED120, die uns bei 200m bis zum Mist die Arbeit echt erleichtert.
    Aber es gibt etwas an ihr, was mich stört und nun suchen wir Alternativen. Also gerne Erfahrungsberichte mit Modell

Powerpac ED 120 mit großer Wanne:
    Langsam wenn voll beladen auf unebenem Boden - auf Pflaster kaum Unterschied

Kippen schwierig, da ohne Unterstützung

Voll beladen ungünstig über Unebenheiten gefahren sehr instabil - kippt schnell

Service der Herstellerfirma unterirdisch bei Problemen - unsere funktionierte anfangs nicht richtig und es dauerte 1 halbes Jahr, bis das behoben war. Zweimal war sie längere Zeit weg. Zwischendurch wurde von uns erwartet, selber ein Teil auszutauschen. Dafür wollte ich dann die Zusicherung, dass die Gewährleistung nicht erlischt - was man aber dann nicht wollte!

Fazit: sie ist schon eine echte Arbeitserleichterung für das Preis-Leistungsverhältnis ok, aber ich würde sie so für uns nicht wieder kaufen, sondern mehr investieren für Kippunterstützung, 4 Räder oder Raupe und mehr Tragkraft.
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
  • Monemondenkind
    • 13.07.2011
    • 2278

Wir haben uns einen alten Dumper gekauft. Die Dinger sind ja unverwüstlich. Das ist so eine Arbeitserleichterung im Offenstall und auf der Weide, Wahnsinn. Den geb ich nie wieder her.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Rowi
      • 09.09.2004
      • 1286

Wir haben einen Elektrokarren der Fa. Ebinger , Donkey XL.
      Prima Gerät, schafft Steigung, robust, mit Auskippfunktion (niemals ohne). Auch der Service von Ebinger ist vorbildlich. Sehr empfehlenswert.

Walt Disney I

Kommentar

• carolinen
        • 11.03.2010
        • 3563

Wo liegt Donkey preislich ?

Der Dumper oben ist aber nicht Elektro - oder ?
        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Monemondenkind
          • 13.07.2011
          • 2278

Ne der läuft mit Diesel. Verbraucht aber erstaunlich wenig

Kommentar

• Rowi
            • 09.09.2004
            • 1286

Um die 4.000

Walt Disney I

Kommentar

• lernzirkel159
              • 15.03.2010
              • 124

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
              Wir haben eine Powerpac ED120, die uns bei 200m bis zum Mist die Arbeit echt erleichtert.
              Aber es gibt etwas an ihr, was mich stört und nun suchen wir Alternativen. Also gerne Erfahrungsberichte mit Modell

Powerpac ED 120 mit großer Wanne:
              Langsam wenn voll beladen auf unebenem Boden - auf Pflaster kaum Unterschied

Kippen schwierig, da ohne Unterstützung

Voll beladen ungünstig über Unebenheiten gefahren sehr instabil - kippt schnell

Service der Herstellerfirma unterirdisch bei Problemen - unsere funktionierte anfangs nicht richtig und es dauerte 1 halbes Jahr, bis das behoben war. Zweimal war sie längere Zeit weg. Zwischendurch wurde von uns erwartet, selber ein Teil auszutauschen. Dafür wollte ich dann die Zusicherung, dass die Gewährleistung nicht erlischt - was man aber dann nicht wollte!

Fazit: sie ist schon eine echte Arbeitserleichterung für das Preis-Leistungsverhältnis ok, aber ich würde sie so für uns nicht wieder kaufen, sondern mehr investieren für Kippunterstützung, 4 Räder oder Raupe und mehr Tragkraft.
              Ich habe seit 1,5 Jahren den ED120 mit großer Wanne und bin so unzufrieden, dass ich jedem nur dringend abraten kann. Die Elektrokarre ist ständig defekt, der Kundenservice gaaaaanz suboptimal. WENN die Karre funktioniert, ist sie bei voller Beladung extrem langsam. Was mich aber noch mehr ärgert, ist die extreme Instabilität, sodass die Karre wirklich ständig umkippt und eine echte Gefahr ist. Das Untergestänge ist definitiv nicht stabil genug. Ich kann nur jedem empfehlen, noch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und gleich etwas Vernünftiges zu kaufen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
              52 Antworten
              8.210 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
              52 Antworten