Equitop Myoplast vs. Muskel Pro von Makana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du nicht jemand Bekanntes in Deutschland? Denn soll er dir das bei Apo-Rot bestellen und zu dir schicken.

Mfg Anne

Ps. Macht ne Bekannte auch die ist Österreicherin!

Kommentar

• Carole
      • 04.06.2002
      • 1674

@Goodsun : nicht so wirklich Hab nur 2 Emailbekanntschaften in D. Aber mit denen hab ich jetzt auch nicht so regelmässig Kontakt.
      * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• danikar
        • 11.05.2007
        • 252

Condisel forte

Das "Condisel forte" habe ich bei einem Futtermittelhändler von Top fit gekauft der einen Stand auf einem Turnier hatte. Auf der Homepage findet man es anscheinend noch nicht weil es noch nicht so lange in deren Sortiment ist. Man bekommt es anscheinend überall wo es Top fit gibt oder man muß dort direkt anrufen ob die es auch verschicken. Mir wurde es von meiner Physiotherapeutin empfohlen. Die Pferd haben aber nicht so einen extremen Muskelaufbau (oder wie ein Tierarzt sagte Aufschwemmung) wie bei dem Myoplast. Ich kann nur sagen mein Pferd war noch nie so locker und sprang so gut.

Gruß Danikar

Kommentar

• Judithxxx
          • 30.05.2006
          • 530

mal kurz für den Preisvergleich, wie viel gramm sollte man lt. Hersteller füttern von Makana und dem Equitop?
          Bei meinem Wallach sieht man den Muskelaufbau nun deutlich, er bekommt allerdings Magnoturbo von Iwest.
          Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3536

kann man eigentlich muskelaufbaupräparate auch gut mit reiskeimöl kombinieren, oder wird das dann zuviel für den organismus?
            TA kommt zwar am freitag, und wenn ich glück habe, kann mir jemand an der uni die frage auch schon beantworten, aber vielleicht seid ihr ja schneller.
            überlege gerade, ob ich beides in kombination füttere, oder erstmal nur das öl ausprobieren soll.
            hab ja gehört, dass equitop myoplast zum beispiel die pferde insgesamt etwas greller macht. das brauch ich nun nicht unbedingt. wenn sie allerdings spritzig, dabei aber auch lockerer und konzentrierter werden, sähe das natürlich anders aus
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2741

Zitat von Judithxxx Beitrag anzeigen
              mal kurz für den Preisvergleich, wie viel gramm sollte man lt. Hersteller füttern von Makana und dem Equitop?
              Bei meinem Wallach sieht man den Muskelaufbau nun deutlich, er bekommt allerdings Magnoturbo von Iwest.

Man soll 50 Gramm täglich füttern, praktisch kommst mit einer Dose 30 Tage lang aus.

Und das noch mal zu nem anderen Thread wo schon mal geschrieben wurde über Apo-Rot.
              Die Lieferung von denen war wieder top, super verpackt, die Dose ansich ist ja auch nochmal in nem Karton gewesen und die kann vorher nicht auf gewesen sein, weil da so ein Verschluss dran ist, wenn einmal auf dann auf. MHD ist auch bis 01/2011

Kommentar

• Faye
                • 22.05.2007
                • 803

Unsere Stute hatte bis jetzt ein Jahr Reitpause (krankheitsbedingt), hat ebenfalls eine schiefe Hüfte und wird jetzt zusammen mit Osteo und richtigem Training wieder auf den rechten Pfad gebracht (zur Zeit nichts(!) mehr an Muckis).

Auch schon zu "normalen" Zeiten hatte sie naturbedingt immer eine recht feste Muskulatur. Um ihr nun Muskelkater zu ersparen und die Aufmuskelung zu erleichtern, haben wir uns nach diesen Erfahrungen hier nun auch entschlossen, sie mit einem Präparat zu unterstützen.

Gibt es mittlerweile weitere Meinungen zu Makana Muskel Pro? Sonst würde ich es mal bestellen und probieren, ob es bei uns hilft. Weitere Erfahrungen interessieren mich aber besonders - vor allem, wie lange dauert es, bis man eine Wirkung sieht?

Kann man die Dosierung auch gleich zu Anfang auf die Hälfte runterschrauben?

Kommentar

• Bina1
                  • 27.06.2008
                  • 1209

Die Mittelchen enthalten Inhaltsstoffe, die für den Muskelaufbau/
                  Muskellockerung benötigt werden. Sie können aber nur Muskeln aufbauen, die auch beansprucht werden.
                  Wenn ein Pferd eine feste Muskulatur hat, baut es keine Muskeln auf, den nur ein lockerer Muskel lässt sich überhaupt aufbauen.

Im schlimmsten Fall, baut sich ein falscher Muskel auf, denn diese Mittel wissen nicht was sie tun

@Carole
                  Passt denn der Sattel jetzt?
                  Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Carole
                    • 04.06.2002
                    • 1674

*Boxenmissbrauchan*

@Bina : nee leider nicht
                    Reite momentan mit meinem alten Höpfner aber auch der passt nicht optimal
                    Seit 3 Wochen hat der Stallknecht wieder gewechselt und seitdem streite ich mich mit Diesem er solle bitte weniger füttern.
                    Endlich hatte Stuti etwas abgespeckt, doch jetzt .....
                    Bauch ist zu dick und daher krieg ich Gurt nicht fest genug zu und Alles rutscht nach vorne weg

Heute soll jemand aus einem Reitladen mit weiteren Sätteln kommen.

Aber das wird schwierig.
                    Ich bräuchte :
                    * zurückgeschnittene Schulter
                    * geschwungener Baum
                    * Bananen- oder Französische Kissen
                    * kurze Gurtstrupfen für Langgurt
                    * tiefer Sitz mit mitteldicken Pauschen

Ich fürchte ich muss in den sauren Apfel beissen und einen Masssattel anfertigen lassen

*Boxenmissbrauchaus*

Kommentar

• Bina1
                      • 27.06.2008
                      • 1209

Nix Boxenmissbrauch

Passt der Sattel nicht, geht das Pferd nicht locker, kannst du dir die Pülverken sparen. Das ist Geldvernichtung

Kommentar

• Carole
                        • 04.06.2002
                        • 1674

@Bina : nee Pferdi ist komischerweise mit dem Sattel trotzdem noch recht locker im Vergleich zu anderen Sätteln die ich bis jetzt probiert hab.

Füttere das Makana ja auch nicht damit es locker ist sondern um Stuti beim Muskelaufbau zu unterstützen, da sie bevor ich sie gekauft hab recht wenig geritten wurde und das obwohl sie schon ende 5-j. war.

Kommentar

• Faye
                          • 22.05.2007
                          • 803

Die Mittelchen enthalten Inhaltsstoffe, die für den Muskelaufbau/
                          Muskellockerung benötigt werden. Sie können aber nur Muskeln aufbauen, die auch beansprucht werden.
                          Wenn ein Pferd eine feste Muskulatur hat, baut es keine Muskeln auf, den nur ein lockerer Muskel lässt sich überhaupt aufbauen.
                          Wer hat denn gesagt, dass die Muskeln nicht beansprucht werden? Sie steht ja nicht nur untätig auf der Wiese rum, sondern wird wieder jeden Tag ordentlich und nach Anweisung unseres Osteopathen bewegt. Und zwar richtig aktiv, damit eben an den richtigen Stellen wieder Muckis drauf kommen. Er kontrolliert unsere Arbeit regelmäßig.
                          Ich meinte nur, dass die Stute im Vergleich zu ein paar anderen Pferden nicht von natur aus super locker in der Muskulatur ist und dass genau das immer viel Arbeit benötigt und wir deshalb zur Unterstützung was zufüttern möchten. Primär wegen dem Muskelaufbau.

Wenn alle Pferde super aufmuskeln und sowieso super locker sind bräuchten sie doch auch den ganzen Kram nicht?

Kommentar

• Bina1
                            • 27.06.2008
                            • 1209

Füttere das Makana ja auch nicht damit es locker ist sondern um Stuti beim Muskelaufbau zu unterstützen
                            Das eine setzt aber immer das andere voraus. Solange du keinen passenden Sattel hast, solltest du als Ausgleich mehr longieren, am besten über Stangen. dann kann sie sich gut dehnen und das Mittel auch wirken.

Kommentar

• Faye
                              • 22.05.2007
                              • 803

Zitat von Bina1 Beitrag anzeigen
                              .... mehr longieren, am besten über Stangen. dann kann sie sich gut dehnen und das Mittel auch wirken.
                              Und genau DAS tun wir gerade mit unserer Stute.

Kommentar

• Bina1
                                • 27.06.2008
                                • 1209

Ich meinte nur, dass die Stute im Vergleich zu ein paar anderen Pferden nicht von natur aus super locker in der Muskulatur ist und dass genau das immer viel Arbeit benötigt und wir deshalb zur Unterstützung was zufüttern möchten.

Wenn alle Pferde super aufmuskeln und sowieso super locker sind bräuchten sie doch auch den ganzen Kram nicht
                                Vom Prinzip her brauchen wir, oder die Pferde es ja auch nicht.
                                Das Problem bei deinem Pferd ist aber doch, das es erst locker sein muss, um dann Muskeln aufzubauen. Du willst doch die zum Reiten benötigte Muskulatur aufbauen, die von der Koppel ist da nicht so der Burner.
                                hat dein Pferd Exterieurmängel?

Kommentar

• Faye
                                  • 22.05.2007
                                  • 803

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt - die Stute geht sehr schwungvoll, lernt gerade wieder sich aktiv mit der Hinterhand vom Boden abzudrücken und wieder gleichmäßig durchzuschwingen. Sie geht nicht wie ein Brett durch die Bahn, sucht mit der Nase auch nur am Halfter die vorwärts-abwärts-Tendenz.
                                  Also ich würde daher nicht behaupten, dass sie zur Zeit "bretthart" in der Muskulatur ist, aber im Gegensatz zu anderen Pferden hat sie nicht unbedingt diese naturgegebene Dynamik und Elastizität, die andere Pferde gleich super locker wirken lässt. Verstehst du was ich meine?

Und wenn ich hier lese, dass einige Pferde bei richtigem Training (und mit Aufbaupräparat) sogar zunehmend kerniger und "weicher" unter dem Sattel werden, dann hängt das doch damit zusammen, dass die Muskulatur sich noch mehr "gelockert" hat?

Die Stute ist recht klein, und im Verhältnis ist sie etwas lang, für ihre kurzen Beine.
                                  Zuletzt geändert von Faye; 28.07.2008, 14:42.

Kommentar

• Carole
                                    • 04.06.2002
                                    • 1674

Stuti longieren ist etwas sehr gefährlich
                                    Unter unserem Sand in der Halle ist so poröser Beton
                                    Sand oft nicht nass genug und wenn die Pferde dann etwas abdrücken, drücken sie den Sand weg und rutschen drunter aufm Beton aus

Hatte bereits 2x das Vergnügen, dass Stuti beim Longieren so ausgerutsch und (ausgebunden) hingefallen ist
                                    Ausser Blockaden Gott Sei Dank nix passiert, aber seitdem hab ich nicht mehr longiert.

Wir haben so eine tolle Infrastruktur mit tollen Möglichkeiten. Dazu eine super tolle Stallgemeinschaft.
                                    Aber leider einen SB der null investiert und null auf der Anlage macht

Kommentar

• Bina1
                                      • 27.06.2008
                                      • 1209

@carol
                                      Aussenplatz? irgendeine Wiese in der Nähe? sei erfinderisch

Kommentar

• Carole
                                        • 04.06.2002
                                        • 1674

Aussenplatz verboten Wiese ? Müsst ich erstmal abklären wem die gehören. Die Stallweiden liegen alle im Hang. Kann ja nicht einfach auf einer fremden Wiese longieren.
                                        Ist etwas blöd

Kommentar

• christel-air
                                          • 14.12.2004
                                          • 1427

hallo Carole,

wenn du noch Interesse hast, könnte ich dir das Myoplast in D bestellen, ich arbeite in Luxemburg Stadt, vielleicht könntest du es dann dort abholen.

Wenn du möchtest, schreib einfach PN.

LG
                                          Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.123 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          559 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.055 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X