Equitop Myoplast vs. Muskel Pro von Makana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carole
    • 04.06.2002
    • 1674

Equitop Myoplast vs. Muskel Pro von Makana

Hallo zusammen,

Mein Titel verrät ja schon worum es geht

Hat schon Jemand die 2 Produkte gefüttert und kann vergleichend sagen wie sie gewirkt haben ?

Ist ja doch schon ein kleiner Preisunterschied.
    Auf die Online-Apotheken kann ich hier in Luxbg. leider nicht zurückgreifen, weil die entweder gar nicht ins Ausland liefern oder Porto um oder gar über 20.-€ liegt.

Das Myoplast kenne ich da ich es meiner verstorbenen Stute kurweise gefüttert habe.
    War auch immer zufrieden und es brachte den gewünschten Effekt.

Wie sieht's mit dem Muskel Pro aus ?

Das einzige was mich bei den beiden Produkten etwas stört ist, dass Beide einen recht hohen Rohproteingehalt haben und dass das Makana noch recht viel Rohfett beinhaltet.

Kann mir viell. noch einer erklären wie das sich auf den Organismus auswirkt ?

Lieben Dank schonmal für eure Beiträge und Infos

LG,

Carole
    * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *
  • Arkenstone
    • 21.05.2007
    • 299

Das würde mich auch mal interessieren, ob da jmd Erfahrung mit hat. War schon drüber die beiden Produkte miteinander zu vergleichen. Unsere junge Stute bekommt derzeit zur Unterstützung Vit E Selen und nun möchte ich ihr mal eine Kur zur Unterstützung des Muskelaufbaus gönnen.
    Ist ja doch (noch) einiges günstiger als Myoplast. Vllt sollte man sich solang noch nen Vorrat anschaffen

LG Arkenstone

Kommentar

• dresche
      • 03.02.2003
      • 26

Hallo,ich habe Erfahrungen mit beiden Produkten
      Mein Pferd hat aufgrund eines Sturzes großflächige Muskelabrisse und dadurch bedingt eine schiefe Hüfte. Die behandelnden Tierärzte in der Klinik rieten mir Myoplast dauerhaft zu füttern ,man hätte bei ähnlichen Fällen durch die muskelaufbauende Wirkung schon gute Erfolge erzielt .
      Gesagt getan, die Wirkung blieb nicht aus. Trotz schiefer Hüfte ist mein Trakehner wieder reitbar. Nach einigen Monaten bin ich dann im Internet auf die Seite von Makana gestoßen und habe Muskel Pro statt Myoplst gefüttert.
      Was soll ich sagen, den einzigen Unterschied den ich bemerken konnte ist die Darreichungsform , Myoplast sind Kügelchen, Muskel Pro ist pelletiert !

Kommentar

• Carole
        • 04.06.2002
        • 1674

Danke Dresche !!

Denke, ich werde einen Versuch starten !

Hast du die normale Dosis gefüttert oder z.B. die Hälfte ?

Bei meiner verstorbenen Stute hab ich nämlich immer nur 1 Löffel Myoplast gegeben. Sowie ein- und ausschleichen lassen.

Bei von Null auf 2 und von 2 auf Null wurde sie total spinnig.
        Als hätte sie Entzugserscheinungen ??

Bezüglich Unterschied fällt mir auch noch der Preis ein
        Zumindest für mich aus Luxbg., da die deutschen Internetapotheken sehr hohe Portokosten für's Ausland berechnen

Kommentar

• dresche
          • 03.02.2003
          • 26

Ich habe die Dosis von Myoplast nach 3 Monaten halbiert, aus Kostengründen. Beim Muskel Pro gebe ich auch nur die Hälfte und mein Pferd kommt damit gut klar. Übrigens hat eine Freundin von mir, die ihrer alten aber noch voll aktiven Stute Myoplast gab auch aus Kostengründen auf Muskel Pro
          umgestellt, ebenfalls ohne Probleme.

Tschüß Dresche

Kommentar

• Carole
            • 04.06.2002
            • 1674

Danke Dresche

Monat ist ja fast rum und dann kommt neues Geld *ggg*

Dann werde ich den Versuch wagen und starten

Kommentar

• kante
              • 03.06.2005
              • 203

Hab da nochmal ne Frage dazu:

wenn man die genannten Mittel füttert, füttert man dann zusätzlich auch Mineralfutter ?

Kommentar

• Dressurmainz
                • 02.02.2006
                • 813

ja!

Gruss DM

Kommentar

• Alina
                  • 19.02.2004
                  • 723

@Carole: Und? Hat es gewirkt?

Kommentar

• FrischerWind
                    • 28.05.2008
                    • 318

Wo kann ich Informationen über das Produkt von Makana her bekommen? Beim googeln habe ich die Website www.makana-shop.de gefunden, dort aber nichts über dieses Muscle Pro.

Als weiteres Alternativprodukt kenne ich sonst noch das Derbymed Myocrescat, die tun sich aber preislich nichts.

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4958

Ich habe das Myplast 3 Monate lang gefüttert und bei meinem Pferd in keinster Weise eine Veränderung feststellen können.

Bin jetzt mal gespannt welche Erfahrungen ihr mit dem Muskel Pro macht.

Wir füttern von Makana immer mal wieder Kurmäßig die Vit E / Selen und sind sehr zufrieden damit.
                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• BirgitS
                        • 05.09.2006
                        • 751

@FrischerWind, wenn Du im Shop unter Makana-Produkte - Muskeln nachsiehst, wirst Du fündig.
                        Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Arkenstone
                          • 21.05.2007
                          • 299

Also ich fütter das Muskel Pro jetzt seit ca 3 Monaten zu. Habe Ende Januar angefangen mein Pony wieder aufzutrainieren. Er hatte vorher gar nix mehr an Muskeln, weil er längere Zeit stehen musste und ist nun super propper beieinander. Natürlich wurde er auch entsprechend geritten, aber ich denke das Muskel Pro hat den Aufbau doch gut beschleunigt und ich werde es sicher wieder kaufen. Riechen und schmecken tut es jedenfalls wie Myoplast, nur das es klein pelletiert und DEUTLICH günstiger ist. Kann es also empfehlen!
                          LG

Kommentar

• marika
                            • 12.06.2005
                            • 176

wollte auch myoplast kaufen für meinen wallach.
                            mein ta meinte das ich es auch mit 150g sojaschrot probieren könnte. ist aber eigentl der selbe effekt...viel protein für den muskelaufbau.
                            werde am mi mal sojaschrot kaufen und es über einige monate ausprobieren.

Kommentar

• danikar
                              • 11.05.2007
                              • 252

Ich habe schon sehr viele Dosen Myoplast an verschiedene Pferde verfüttert. Meine Erfahrung war das die Pferde eine sehr schöne Muskulatur bekommen haben aber ein sehr leicht-futtriges Pferd ist dadurch absolut fett geworden. Jetzt probiere ich seit ein paar Wochen "Condisel forte" von Top fit weil es mir von mehreren Seiten empfohlen wurde und bin völlig begeistert. Die Pferde nehmen sicherlich nicht soviel an "Muskulatur zu" aber mein (Spring)-Pferd war noch nie so locker und lief so gut. Mit einem Eimer komme ich zwei Monate hin und er kostet 38,- Euro.

Gruß Danikar

Kommentar

• Lafite
                                • 28.12.2007
                                • 2741

Also ich hab jetzt mal die Preise von Myoplast und Makana verglichen, ja die liegen ca 10 € auseinander, nur wenn ich das Porto auf Makana rechne und da wo ich Mypoplast kaufe kommt kein Porto drauf, dann liege ich nur noch ca 5 € auseinander. Außerdem schicken die immer 5 € Gutscheine und dann ist das Myoplast für mich fast sogar noch günstiger.
                                Und außerdem war ich damit super zufrieden

Kommentar

• Moonlight69
                                  • 23.09.2006
                                  • 1860

Wo kaufst du es denn? Und zu welchem Preis genau?
                                  www.bunte-windspiele.de.tl
                                  www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Lafite
                                    • 28.12.2007
                                    • 2741

Ich hab es bei Apo-Rot, das ist ne Online Apotheke, gekauft.
                                    Manche hatte da wohl schon mal ne Packung die nicht ok war, war wohl offen oder so.
                                    Ich kann mich bei denen nicht beklagen, Verpackung etc war alles ok.
                                    Die verkaufen das für 55 EUR inklusive Versand. Zwischendurch verschicken die dann immer noch mal 5 EUR Gutscheine und den verrechne ich dann auch noch direkt.
                                    Das Makana hab ich für 45 EUR im Shop gesehen, wohl noch plus Versand. Von daher......das Myoplast kenne ich.
                                    D.h. aber nicht dass das Makana schlechter oder ich das negativ bewerten würde. Ich kenns einfach nur nicht.

Kommentar

• monelein
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 30.08.2006
                                      • 1065

Zitat von danikar Beitrag anzeigen
                                      Ich habe schon sehr viele Dosen Myoplast an verschiedene Pferde verfüttert. Meine Erfahrung war das die Pferde eine sehr schöne Muskulatur bekommen haben aber ein sehr leicht-futtriges Pferd ist dadurch absolut fett geworden. Jetzt probiere ich seit ein paar Wochen "Condisel forte" von Top fit weil es mir von mehreren Seiten empfohlen wurde und bin völlig begeistert. Die Pferde nehmen sicherlich nicht soviel an "Muskulatur zu" aber mein (Spring)-Pferd war noch nie so locker und lief so gut. Mit einem Eimer komme ich zwei Monate hin und er kostet 38,- Euro.

Gruß Danikar
                                      hallo
                                      woher beziehst du es?
                                      lg

Kommentar

• Carole
                                        • 04.06.2002
                                        • 1674

So, dann will ich auch mal wieder
                                        Nachdem ich es ja war, der die Box eröffnet hatte.

Also : füttere ja jetzt seit ca. 1 Monat das Makana und reite Stuti normal weiter.
                                        Ehrlich gesagt kann ich keinen Unterschied in der Muskulatur erkennen.
                                        Hatte ja gehofft die Rückenmuskulatur etwas anzukurbeln, da diese recht dürftig ist, doch getan hat sich da rein gar nichts.

Myoplast hatte ich ja bei meiner verstorbenen Stute im Einsatz und die hatte damit recht gut aufgemuskelt.

Leider kann ich hier aus Luxbg. nicht bei Apo-Rot bestellen
                                        Zumindest nicht zum Preis von 55.-€ inkl. Versand.

Fahre ich rüber nach D und besorg mir das Myoplast in der Apotheke zahle ich 69.-€
                                        Hier in Luxbg. fast 90.-€ !!

Da ist für mich das Makana deutlich billiger.
                                        Aber wenns halt nicht anschlägt

Das mit dem "Condisel forte" von Top fit würd mich auch mal interessieren.
                                        Konnte auf deren Internetseite nämlich Nichts finden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.248 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.349 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        576 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00