Da mein Freund und ich aus beruflichen Gründen nach Schwäbisch Hall in die Gemeinde Obersontheim (Oberfischach) ziehen, suche ich jetzt nach einer neuen Bleibe für meine Stute. Kennt sich dort jemand aus und kann mir einen Ratschlag geben?!?! Oder kann man sich irgendwo (Verband, FN, ???) sinnvolles Infomaterial holen? Is ja gar nicht so leicht, wenn man sich in der Gegend nicht auskennt... Wäre dankbar, über jegliche Hinweise!
Schwäbisch Hall -neues "zu Hause" gesucht!
Einklappen
X
-
Ist das ne Zuchtstute oder Reitpferd ? Was für ein Stall suchst Du denn genau ?
Kuch doch mal unter
vielleicht findest da ja was....Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
-
-
Super, dank dir! Suche für ein Reitpferd, will auch weiter Turniere reiten. Könnte aber auch zum Trainieren woanders hin fahren. Hab mich schon mal in der Gegend umgehört und im Telefonbuch geschaut. Guck mir Sonntag auch schon einen Stall an, aber so richtig gut hört sich noch nichts an! Hab´s halt hier zu schön... Hätte gerne `ne einfache Box, Vollpension, etwas Weidegang und `nen halbwegs befestigten Reitplatz... Bis jetzt finde ich aber nur Offenställe oder nette "Pferdegemeinschaften", die halt nur ausreiten... Na ja, irgendwo muss es auch dort was feines für uns geben!!!
Kommentar
-
-
Wir wohnen zwar nicht sooo weit von Schwäbisch Hall entfernt, aber irgendwie kommen wir nie groß in die Richtung.
Aber unter Stall-Frei stehen einige Ställe drin, vielleicht ist da ja was für Dich dabei
Persönlich kenn ich nur Herbert Heinrich und seine Frau, beide wahnsinnig nett, züchten auch selber ein bischen, er reitet trotz fortgeschrittenem Alter noch selber Turniere ( ich glaube bis S ), ist auch Richter und gibt Reitunterricht.
Kenne aber die Anlage nicht, haben es noch nicht geschafft sie mal zu besuchen.
Kannst hier aber mal schauen
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Habe da vor vielen Jahren (fast 20) gewohnt. Bin damals privat in Ruppertshofen geritten, in die Halle sind wir immer ins Jagsttal zu Waldemar Rees (weiss nicht ob er sich so schreibt). Dürft aber in der Zwischenzeit aus Altersgründen nichts mehr machen.
Weiss auch ausser dem Reitverein (da wäre ich damals aber nicht hin) nur kleine Private, wo man dann zur Halle fahren muß.
In Ober oder Untererscheffach war damals auch ein ganz netter Stall mit Halle und Koppeln. Bei Kupferzell ist auch einer direkt wenn man von der Autobahn runter fährt, kann ich aber nichts dazu sagen.
Würde mal hin fahren und mir das erste anschauen und dann vor Ort fragen, wass es sonst noch mit Halle in der Nähe gibt.
In Hessental (weiß nicht, ob es da dazu gehört hat aber auf freiem Feld dort in der Nähe) war ein privater Springreiterstall mit Halle.
Kann aber nicht sagen, was in der zwischenzeit ist.
Viel Erfolg, schöne Ecke, bin damals sehr ungern weg.
Kommentar
-
-
In Ruppertshofen gibts ja noch den Deschenhof, die nehmen auch Pensionspferde.
Ist halt eher viel los dort, Reiterferien, Veranstaltungen ...
Kommentar
-
-
Vielen lieben Dank für eure tollen Infos!!! Werde am Sonntag mal Richtung Hall fahren, da ich Montag ein Vorstellungsgespräch habe. Werde mir dann einige Ställe anschauen. Wahrscheinlich muss man auch wirklich mal mit offenen Augen durch die Gegend fahren und bei Pferde-Höfen anfragen. Die iesige Anlage in/bei Hessenthal is mir z.B. auch schon ins Auge gefallen... Erstmal vielen Dank, werde berichten wo "Lore" und ich dann einziehen werden (Und ob es uns wirklich gefällt...)
Kommentar
-
-
Drück Euch fest die Daumen das Lore ein schönes neues Zuhause findetFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Zitat von Hard Beitrag anzeigenHabe da vor vielen Jahren (fast 20) gewohnt. Bin damals privat in Ruppertshofen geritten, in die Halle sind wir immer ins Jagsttal zu Waldemar Rees (weiss nicht ob er sich so schreibt). Dürft aber in der Zwischenzeit aus Altersgründen nichts mehr machen.
Habt Ihr inzwischen für Deine Lore eine ansprechende Unterkunft gefunden? Wir sind ca. 20 km von Schw. Hall weg, leider wohnen wir aber erst ein Jahr hier und da wir einen eigenen Stall haben, kenne ich mich mit Pensionsställen überhaupt nicht aus.
Wenn Du aber noch weitere Informationen brauchen solltest, kann ich gerne ein paar "Eingeborene"fragen. Pferdeleute habe ich schon viele kennengelernt.
LGsind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
@hard
Sein Unterricht und Reitweise waren wirklich einmalig. Habe so was nie mehr erlebt. Die absolute Ruhe, die von ihm ausging und seine Art zu erklären, bis seine Schüler alles richtig verstanden hatte, einfach klasse. Ob Frau Munz ohne ihn weitergemacht hat, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
@Fredericus - eventuell kannst Du Dich auch an den Zuchtverein wenden, dort laufen auch alle Informationen zusammen.
LGsind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Hessenau war einmalig. wir haben nie wieder einen solchen Menschen und Reitlehrer kennengelernt.Ob er manchmal wochenlang nach den richtigen Worten gesucht hat, jedem einzelnen ein Stück auf seinem reiterlichen Weg weiterzuhelfen....all das machte ihn unversetzlich. Mir hat er nach einem schweren Reitunfall sogar eins seiner Lehrpferde zur verfügung gestellt. Frau Munz hat nach seinem Tod tatsächlich weitergemacht, auf die Anlage kam dann H.J.Braun, wohnte dann in ihrem eigenen Haus in Hessenau. Leider ist auch sie vor etwa sechs jahren gestorben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.140 Hits
0 Likes
|