Bitte um Hilfe! Ist die Shettystute trächtig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Why Not Watson

Sorry aber ich hab von einer Trächtigkeit halt NULL Ahnung. Habe mich auch bisher nie dafür interessiert. Bis jetzt halt. Der Vorbesitzer sagt die Ponys wurden regelmäßig entwurmt. Nun ja. Werde einfach mal eine Wurmkur geben. Bin ich mal gespannt. Man müsste ja bei einem richtigen Wurmbauch die Wümer in den Äpfeln sehen...

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Why Not Watson @ Sep. 13 2005,20:49)]Sorry aber ich hab von einer Trächtigkeit halt NULL Ahnung. Habe mich auch bisher nie dafür interessiert. Bis jetzt halt. Der Vorbesitzer sagt die Ponys wurden regelmäßig entwurmt. Nun ja. Werde einfach mal eine Wurmkur geben. Bin ich mal gespannt. Man müsste ja bei einem richtigen Wurmbauch die Wümer in den Äpfeln sehen...
      ich würde trotzdem erstmal nach wurmbefall guggen bzw. den tierarzt holen, statt jetzt gleich zu entwurmen, oder ?

Kommentar

Watson, daß Du ein sehr stark verwurmtes Pferd mit einer vollen Dröhnung Wurmkur auch um die Ecke bringen kannst, weißt Du aber, oder?

Kommentar

• Why Not Watson

Nein, das wusste ich nicht...

Kommentar

• Why Not Watson

Und warum ist das so?

Kommentar

• juniorA
              • 26.11.2004
              • 243

hallo, lass endlich das rätselraten und die ferndiagnosen und ruf einen ta oder jemand mit ahnung. sorry, falls es sich grob anhört, aber das ist echt nicht mehr zu ertragen.
              l.g.

Kommentar

• Why Not Watson

Sorry aber ich erkundige mich erst mal bevor ich einen TA anrufe, denn mein letzter TA Besuch hat mich mal eben 900 Euro gekostet und der davor 500 Euro! Und wenn die Stute nur trächtig wäre, müsste es ja nicht sofort untersucht werden, denn das hat ja Zeit bis der TA ehe in den Stall kommt. Spart 12 Euro Anfahrt...

Kommentar

• juniorA
                  • 26.11.2004
                  • 243

klasse, spart 12 € und koste vielleicht ein pony.
                  schluss mit lustig

Kommentar

• Why Not Watson

Sorry aber ich wusste ja bisher nicht, dass es Würmer sein können, bzw dass es so schlimm sein kann. Weil normalerweise wenn ein Pferd verwurmt ist, nimmt es doch nicht mehr zu und sie ist ja nicht abgemagert. Ihre Äpfel sehen auch normal aus. Und selbst wenn sie verwurmt wäre, dachte ich bisher man könnte einfach zwei Wurmkuren im Abstand von einem Monat geben. Denn ein Bekannter hatte letztens auch ein stark verwurmtes Pferd und da haben sie das auch gemacht mit den Wurmkuren. Haben halt zusätzlich noch was gegen Bandwürmer gegeben. Hatte halt noch nie gehört, dass eine Wurmkur gefährlich sein kann. Aber ich frage meinen TA und schildere die Situation am Tel. Wenn er sagt besser vorbei kommen, soll er natürlich kommen.

Kommentar

• ponypower
                      • 13.07.2005
                      • 2441

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Why Not Watson @ Sep. 13 2005,22:23)]Sorry aber ich wusste ja bisher nicht, dass es Würmer sein können, bzw dass es so schlimm sein kann. Weil normalerweise wenn ein Pferd verwurmt ist, nimmt es doch nicht mehr zu und sie ist ja nicht abgemagert.
                      Die haben nen dicken Bauch und obenrum sind sie mager, spitz.

Kommentar

• Why Not Watson

hmm. Wirklich mager ist sie oben nicht, aber sie ist auch nicht dick. Also evtl könnte es sein. Dann ist sie aber wohl noch nicht lange verwurmt.

Kommentar

• Radina
                          • 27.10.2002
                          • 3529

das Shetty mag ja würmer haben aber so verwurmt wie ihr es hier hinstellt sieht sie auf dem bild nicht aus.Die sieht nämlich sehr gut aus.Und tragende Stute füttern ok aber gezielt erst in den letzten 3 Monaten.Deshalb würde ich ruhig warten bis der TA in den Stall kommt das Pony ist ja nicht lebendsbedrohlich krank.
                          Meine Stute war nach dem Decken im normalen Zyklus 2 x rossig schade dachte ich nicht tragend,als alle Stuten untersucht worden sind stellte ich sie dem TA auch vor.die ist nichttragend das meinte er vom aussehen auch doch das Ultraschall sagte was anderes da irrt man sich doch gerne.
                          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

mh ich weiß nicht ._.
                            ich glaub wenn ich da was falsch machen würde ..also unnötig entwurmen und es schadet dem pony oder so..dann hätte ich ewig ein schlechtes gewissen glaub ich...

sag mal, würdest du die stute so weiterverkaufen ?

Kommentar

• Why Not Watson

Hallo,
                              ich würde die Stute so weiter verkaufen und darauf hinweisen, dass sie von einem Tierarzt untersucht werden muss, weil sie evtl verwurmt ist, bzw trächtig.
                              Ich würde ihr gerne eine Wurmkur geben. Kann mir nicht vorstellen, dass es so schädlich sein kann. Der Vorbesitzer hat mir nochmal versichert, dass die Ponys regelmäßig entwurmt werden. Ich muss auch dazu sagen, dass die Ponys in einem guten Zustand sind. Die Hufe sehen wirklich toll aus und auch das Fell glänzt schön. Sie sind also keinesfalls herunter gekommen, so wie es hier dar gestellt wird. Die Tierärztin sollte mich zurück rufen. Hat sie bisher leider nicht getan. Wollte sie deshalb fragen.

Kommentar

• Why Not Watson

Hey noch was ganz wichtiges. Ist mir gerade erst aufgefallen (wie blöd muss man sein?) als ich einen ähnlichen Beitrag im FN FOrum gefunden hab. Die "Rosse" der Stute ist occerfarbend und nicht durchsichtig. Was hat das zu bedeuten? Ich wasche es mit einem Schwamm und Wasser immer aus. Dachte vielleicht hat sie dort irgendwo eine kleine Wunde, und deshalb verfärbt es sich, aber das scheint nicht so zu sein. Was ist das?
                                Eine Frau aus dem FN Forum hat das gleiche, daher ist es mir aufgefallen (allerdings ist ihre Stute tragend)

Kommentar

darf ich dich mal ernsthaft fragen, warum du dir die stute gekauft hast?

Kommentar

• Why Not Watson

Weil sie wegen Überbestand zu verkaufen war und in einem Dreckloch stand wo sie nicht auf die Weide kam. Und ich möchte sie jetzt in gute Hände verkaufen, bzw bei Trächtigkeit selbst behalten

Kommentar

Watson das du keine Ahnung hast, bzw wenig stellst du ja selbst immer wieder zur Schau.

Wenn du die Shettystute einfach so entwurmst, dann kann das selbst im trächtigen Zustand schädlich sein, weil manche Wurmkuren für Tragende Stuten nicht gut sind, bzw für den Foetus.

Eigentlich ist die Rosse nicht Ockerfarben. Was mir aber auffällt, ist das die meissten unserer Pferde nach dem pinkeln auch immer ein Paar ockerfarbene Spritzer rausblitzen.

Wenn du kein Geld für TA hast, woher hattest du das Geld, die Shettys zu kaufen? Meiner Meinung nach solltest du gar nicht mit Pferden handeln, wenn dir das zu teuer ist! Was ist, wenn eins der Pferde anfängt zu husten? Verkaufst du die dann so weiter? Sehr seriös...

Kommentar

• Why Not Watson

Nein, ich zahle den TA dafür. Nur ich würde halt gern warten bis der TA ehe im Stall ist. Das ist Mitte nächster Woche. Abgesehen davon stehen mir bei meinem Watson mindestens 1500 Euro TA kosten bevor. Ich bin froh, dass ich mein Geld mit der Pferdevermittlung verdiene, so dass ich diese Rechnung zum Glück zahlen kann, denn das ist für mich (in der Ausbildung) sehr viel Geld und ich denke für jeden anderen auch.
                                        Gerade wegen der Wurmkur frage ich ja den TA, ob ich sie geben soll, bzw welche ich geben soll. Und dann soll er nächste woche schauen ob sie trächtig ist (wobei ich mittlerweile nicht so überzeugt davon bin)
                                        Dieser Occerfarbende Ausfluss ist aber nicht wenig, sondern schon recht deutlich und tropft halt bis auf die Hinterbeine manchmal.
                                        Danke für die Antwort
                                        PS. Ich gebe auch offen zu, dass ich von diesen Dingen wenig Ahnung habe. Sonst würde ich es ja nicht so öffentlich darstellen.

Kommentar

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (Why Not Watson @ Sep. 14 2005,19:18)]Nein, ich zahle den TA dafür. Nur ich würde halt gern warten bis der TA ehe im Stall ist. Das ist Mitte nächster Woche. Abgesehen davon stehen mir bei meinem Watson mindestens 1500 Euro TA kosten bevor. Ich bin froh, dass ich mein Geld mit der Pferdevermittlung verdiene, so dass ich diese Rechnung zum Glück zahlen kann, denn das ist für mich (in der Ausbildung) sehr viel Geld und ich denke für jeden anderen auch.
                                          Gerade wegen der Wurmkur frage ich ja den TA, ob ich sie geben soll, bzw welche ich geben soll. Und dann soll er nächste woche schauen ob sie trächtig ist (wobei ich mittlerweile nicht so überzeugt davon bin)
                                          Dieser Occerfarbende Ausfluss ist aber nicht wenig, sondern schon recht deutlich und tropft halt bis auf die Hinterbeine manchmal.
                                          Danke für die Antwort
                                          PS. Ich gebe auch offen zu, dass ich von diesen Dingen wenig Ahnung habe. Sonst würde ich es ja nicht so öffentlich darstellen.
                                          mh aber wenn du wie du selbst sagst wenig ahnung davon hast..mh es gibt doch auch andere möglichkeiten geld zu verdienen..?

ich geh auch noch zur schule und arbeite eben nebenher und das geht schon irgendwie..
                                          wie willst du denn dann auch noch die shetty-stute behalten können, wenn sie trächtig ist ?
                                          alles bisschen teuer wie du ja sagtets
                                          ich hoffe aber dass dein pferd wieder gesund wird, viel glück dazu ^^

bist du bei diesen vermittlungen auch rechtlich genug abgesichert ?

wie schnell gehen denn eigentlich würmer auf andere pferde ? *mir grade eingefallen ist*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.099 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.299 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          558 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.048 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X