Toller Reitstall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2981

Toller Reitstall

Habe gerade eine Mail von der FN bekommen, wo über Veranstaltungen informiert wird.

Eine findet dort statt: http://birkenhof-ostertal.de/index.php?page=lageplan

Der Stall sieht ja echt traumhaft aus!

Oder findet ihr nicht?
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Bilder und Ausstattung sind wirklich schoen - mein absoluter Traumstall (der Paddocktrailstall) bleibt aber immer noch der hier:
    Willkommen bei Gut Heinrichshof Moderne Offenstall-Reitanlage Termine Große Aktivstallgruppen Große Gruppen aus 10-18 Pferden mit viel Platz und verschiedenen Bewegungs- und Fressangeboten. Kleine Offenstallgruppen Offenstall mit ca 6 Pferden

Finde ich fuer einen Pensionsstall am artgerechtesten und mit supertoller Ausstattung fuers Training.

Ansonsten zaehlt fuer mich aber mehr das Know-How der Stallbetreiber, wenn das annaehrend so toll ist, wie die Homepage aufgebaut und der Stall konstruiert wurde ist es wirklich top.

Vom Ambiente her finde ich auch diesen Stall toll - absolut top Trainingsmoeglichkeiten, aber eben "nur" Aussenboxen www.gut-scheurenhof.de

der hier sieht auf der HP auch super ansprechend aus, vor Jahren zog eine von dort in unseren etwas weniger luxurioesen Stall und war bei uns gluecklicher, da sie dort damals keine freie RL-Wahl hatte, und die anderen Einsteller eher der gehobenen Klasse zuzuordnen war, die dann auf das geputzte Pferd steigen wollten und nachdem reiten das Pferd einem Pfleger in die Hand druecken. Es sind spezielle Trainer vor Ort bei denen man Unterricht nehmen kann, fuer alles andere musste man dann eben aufladen und woanders hinfahren.
    So eine Anlage zieht natuerlich auch viele "Die Reiterin"-Leute als Kunden an, was ja auch nicht jedermanns Sache ist ich seh ja auch gern mal eher wie mein eigener Stallbursche aus, das gehoert fuer mich dazu... Das ist aber schon ohhh, jetzt muss ich rechnen 7-8 Jahre her. Damals in der St.Georg gefiel mir der Stall von der Architektur und der Ausstattung sehr gut

www.reitanlage-felsenhof-schwelm.de (ich finde gar nicht das Foto mit dem atemberaubenden Blick aus der Halle in die Landschaft)

oder der hier - sehr artgerecht - mit Bewerbungsformular fuer einen Stallplatz

Herzlich Willkommen auf dem Hahnenhof. Der n�rdlich von K�ln gelegene Hahnenhof ist seit Generationen ein landwirtschaftlich gef�hrter Familienbetrieb. Bis vor kurzem war der Hahnenhof ausschlie�lich ein typisch rheinischer Ackerbau-Betrieb. Zu den Erzeugnissen geh�ren Zuckerr�ben, Kartoffeln, Getreide und Sonnenblumen. Seit Herbst 2004 befindet sich auf dem Hahnenhof eine neugebaute Offenstall- und Reitanlage sowie das landwirtschaftliche Lohnunternehmen Wipperf�rth. Zu einem weiteren Betriebszweig geh�rt die Produktion von Stroh, Heu und Hafer insbesondere f�r Pferde.

Es gibt schon sehr tolle Staelle, und GsD findet auch ein Umdenken zu immer mehr artgerechter Haltung um, wo man trotzdem ordentlich trainieren kann.
    Vor zig Jahren war ja das Wort Offenstall noch fast ein Schimpfwort fuer schlammverkrustete Robustpferde mit windschiefen Huetten und Matschewiese.
    Das ist ja heutzutage schon ganz anders.
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Südwind33
      • 17.03.2013
      • 158

Wie toll ist denn Gut Heinrichshof !!
      Ich bin schwer begeistert, da gibt es ja gar keine traditionelle Box mehr.
      Der Paddocktrail Stall ist natürlich das Optimum mit Sternchen.
      Echt schön und dann dazu noch klasse Trainigsmöglichkeiten !

Kommentar

Und das zu dem Preis!

Kommentar

• Tiger
          • 10.12.2009
          • 1777

...ist aber leider auch am "Po" der Welt

Kommentar

• Turnierveteranen
            • 07.03.2010
            • 624

... und dann möchte ich die Eskadron-Reiter sehen, die bei Wind und Regen ihr pitschnasses Pferdchen aus dem hintersten Eck des Trails, im Dunklen, zum reiten holen!
            Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
            52 Antworten
            8.081 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
            52 Antworten