Ekzemerdecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gandhi97
    • 25.02.2004
    • 888

Ekzemerdecke

Hi,
    ich wüsste mal gerne eure Erfahrungen mit Ekzemerdecken!

Was haltet ihr davon, welches Modell(Firma) habt ihr, nützen sie was, wie lange halten sie oder werden sie nach wenigen Wochen bereits zerrissen, aus welchem Material bestehen sie (atmungsaktiv?)?

wie sehen die Enden z.b. an den Beinen aus, sind die mit Gummibändern versehen? weil sonst könnten die Mücken dort ja reinfliegen... und wie tief reichen sie an den Beinen? gibt es eine Verbindung zwischen den Vorderbeinen, ist sie dort also auch geschlossen? und wie weit reicht der Bauchlatz in Richtung Schlauch?

ich weiß, es sind viele Fragen, aber auf den Verkaufsseiten im Internet sind immer nur sehr ungenaue Beschreibungen bzw. Bilder und ich kenne niemanden, der eine solche Decke besitzt.
    bin also für Antworten sehr dankbar!!
  • Gandhi97
    • 25.02.2004
    • 888

keine Erfahrungen???

Kommentar

• trakanja
      • 30.12.2004
      • 218

Hallo,
      ich hatte für unser Pony eine Decke von Boett, war zwar richtig teuer, aber auch gut. Das Pony war eine Stute (zum Glück) und scheuerte sich besonders an der Bauchnaht bis zum Euter. Deshalb habe ich einen Euterlatz extra anfertigen lassen, das hat auch wunderbar geklappt, musste ihn nur an der richtigen Stelle selbst annähen. Mit Schlauch wäre das mit dem Latz problematisch geworden. Die Leute sind sehr behilflich, auch was die Größe angeht. Man muss genau messen und bekommt dann eine passende Decke zugeschickt. Passt sie dann doch nicht ganz (so war es auch bei uns, Schulter des Ponies war doch zu groß), kann man zurückschicken und bekommt entsprechend angefertigte Decke wieder zugeschickt. - kann ich nur empfehlen!
      LG
      Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

Hast Du da eine Bezugsaddresse?

Kommentar

• valentina
          Gesperrt
          • 26.12.2002
          • 4404

Hallo Kareen,

Boett (Service) ist wirklich klasse,kann man nur empfehlen,genau wie Trakanja sagt. Bezugsquelle nenne ich Dir gerne. Schau mal unter www.abee-shop.com,dort findest du alles Wissenswerte!

Nicht minder zufrieden bin ich mit der ständig neu bzw. weiterentwickelten Ekzemerdecke von Horseware. Horseware Hoody heißt die. Ganz leichtes Material, Farbe weiß (hitzt sich im Gegensatz zu den dunkelen Boett Decken nicht so auf.

Die sieht so aus:
          Horseware Hoody (Ebay)

Kommentar

Danke!

Kommentar

• Shalom
              • 28.05.2009
              • 839

Ich hole diesen alten Thread mal hoch, weil ich mich zum ersten Mal mit diesem leidigen Thema beschäftigen muss und ein paar Fragen habe:

Nutzt ihr die Ekzemerdecken nur für die Weide, oder lasst ihr sie auch im Stall an? Unsere Stallbesitzerin sagt, die müsse ständig getragen werden, damit sie wirklich hilft. Kann ich mir grundsätzlich auch vorstellen, aber ist ja sicherlich nicht ganz angenehm, im Hochsommer mit so einem Teil in der Box zu stehen

Wie ist die Haltbarkeit? Normale Fliegendecken von durchschnittlicher Qualität habe ich im letzten Sommer bestimmt fünfmal anschaffen müssen. Nun sind Ekzemerdecken ja etwas teurer. Halten die Wälzen und gegenseitige Fellpflege aus???
              http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
              52 Antworten
              8.254 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes