Am Montag Nachmittag war ich im Stall, hochschwangeres Stütchen schaut mich träge und friedlich an. Als ich dann um sieben mit frisch gewaschnen Haaren beim Abendessen saß kam der Anruf: Du solltest mal rauskommen, der Fuß von Deinem Pferd sieht nicht so gut aus. Was war? Mein Mädel hat über die Boxabtrennung geschlagen und sich die Haut hinten links in Fetzen runtergerissen - obwohl sie sich mit ihrer Nachbarin normal richtig gut versteht. Bis Spätabends hab ich dann mit der Tierärztin versucht einer wild um sich schlagenden Mimose (Vom Sedieren wurd mir wegen der Trächtigkeit abgeraten) den Fuß zu rasieren- was halt noch an Haaren da war - zu reinigen, die Tiefe zu sondieren und zu verbinden. Toll, jetzt hat sie Boxenhaft, steht leidend mit drei Beinen und Riesengewicht da. Die Laune ist auf dem Nullpunkt (Bei ihr und bei mir) Jeder Verbandswechsel ist ein Abenteuer, sogar Aufgießen mit Rivanol ist mit Gefahr für Leib und Leben verbunden. Wie kann man nur so blöd sein einen Monat bevor das Fohlen kommt?? Das Beste ist, daß sie vom "Ruhigstellen" gar nix hält. Kaum führ ich sie wieder in die Box, schlägt sie schon wieder mit dem Fuß - der ja beim Verbandwechseln sooo weh tat - voller Zorn an die Wand. Ich kann bloß hoffen, daß mein Beruhigungstee wirkt.
Hat jemand von Euch auch so eine randalierende Zicke und wie "polstert" Ihr die dann?
Hat jemand von Euch auch so eine randalierende Zicke und wie "polstert" Ihr die dann?
Kommentar